Hallo zusammen,
nach vielen Monaten Recherche, Befragungen von Zeitzeugen und etlichen Besuchen an der Absturzstelle von B. Kunzes FW 190 A-6 (schwarze 1/2.JG1)
ist noch ein letzter Teilbereich der Absturzstelle abgesucht worden.
Einige Duralteile, Massivteile , Gummireste, und ein gut erhaltenes Sauerstoff-
ventil ( FL 417 231 / Bereich-Spant 3 ) habe ich noch gefunden.
Die Teile werden jetzt mit den schon gefundenen Teile eingelagert.
Insgesamt hat diese Teilesuche ca. 130 Einzelstücke der Maschine zusammen gebracht. Der ganze Vorgang ist soweit dokumentiert.
Man kann davon ausgehen, dass dieser junge Pilot damals von der eigenen Flak abgeschossen worden ist. Zeitzeugen haben dieses bestätigt.
Grüße
Karacho
nach vielen Monaten Recherche, Befragungen von Zeitzeugen und etlichen Besuchen an der Absturzstelle von B. Kunzes FW 190 A-6 (schwarze 1/2.JG1)
ist noch ein letzter Teilbereich der Absturzstelle abgesucht worden.
Einige Duralteile, Massivteile , Gummireste, und ein gut erhaltenes Sauerstoff-
ventil ( FL 417 231 / Bereich-Spant 3 ) habe ich noch gefunden.
Die Teile werden jetzt mit den schon gefundenen Teile eingelagert.
Insgesamt hat diese Teilesuche ca. 130 Einzelstücke der Maschine zusammen gebracht. Der ganze Vorgang ist soweit dokumentiert.
Man kann davon ausgehen, dass dieser junge Pilot damals von der eigenen Flak abgeschossen worden ist. Zeitzeugen haben dieses bestätigt.
Grüße
Karacho
