Noch eine dumme Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Noch eine dumme Frage

Darf man eine DEKO Waffe ohne Waffenschein besitzen?

Fragenderweise
    Nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • Störtebecker
    Landesfürst

• 17.01.2002
    • 799
    • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Immelmann
    Darf man eine DEKO Waffe ohne Waffenschein besitzen?

Fragenderweise
    Nico
    Aber nartürlich darf man eine Dekowaffe ohne WBK besitzen !!!!!!!!!!
    Das ist ja der Sinn von diesem ganzen Deko kram !!!!
    Ausserdem eine Dekowaffe ist keine Waffe (Mehr) im eigendlichen Sinne des Waffengesetz !!!!!!!!!

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19623
      • Barsinghausen am Deister

Ja, man darf. Salut auch, oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?
      Für Gas/Signalwaffen wird der "kleine Waffenschein" benötigt.
      Für weitere Infos zum Thema Waffenrecht empfehle ich die Seiten vom "Forum Waffenrecht"-eine Art ADAC für die legalen Waffenbesitzer....

MfG Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Bandit_911
        Landesfürst

• 01.05.2004
        • 687
        • NRW
        • keinen, außer meinen Augen

Obwohl die schon ziemlich veraltet sind....die Pflege der Website ist beim FWR wohl nicht als besodners wichtig eingestuft. Alternativ geht auch waffen-online.

Bandit_911
        Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Subzero
          Ritter

• 11.05.2005
          • 369
          • NRW
          • Whites IDX Pro Turbo

Wollte mir vor kurzem eine CP99 also CO2 Pistole holen und von eGun ein Salut Karabiner 98!Da ich das mit den Gesetzen nicht wusste bin ich zur Polizei die meinte solange der Lauf in den Dekowaffen zu ist sprich verschweisst oder anderem ist alles i.O. und mit den Gas/Signalwaffen usw. braucht man keinen, solange diese auf dem Grundstück des Eigentümers bleiben.Würde dies nicht der Fall sein brauch man einen kleinen Waffenschein wie es der gute Deistergeist schon sagte!

MfG Andreas

Kommentar

• Störtebecker
            Landesfürst

• 17.01.2002
            • 799

Zitat von Deistergeist
            Ja, man darf. Salut auch, oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?
            Für Gas/Signalwaffen wird der "kleine Waffenschein" benötigt.
            Für weitere Infos zum Thema Waffenrecht empfehle ich die Seiten vom "Forum Waffenrecht"-eine Art ADAC für die legalen Waffenbesitzer....

MfG Thomas
            Also nur mal so zur Information !!! Der kleine Waffenschein wird nur zum führen einer Gaswaffe gebraucht !!! Das heißt wenn ich zum Becker geh steck ich den Ballerman ein um mich unterwegs zu verteidigen wenn mich die bösen Buben unterwegs anfallen !!!!! Und bei Reizgas musst du auch den kleinen waffenschein haben !!!!! Du brauchst ihn aber nicht wenn du Pfefferspray in der tasche hast zur Tierabwehr !!!! Und in der Wohnung musst du die Gas oder Salutwaffen verschließen zwar nicht in einem Panzerschrank aber so das nicht jeder so leicht drann kommt !!! Die Dinger kannst du nicht einfach über"s Bett hängen !!!!!

Kommentar

• Bandit_911
              Landesfürst

• 01.05.2004
              • 687
              • NRW

Kannst du schon übers Bett hängen, wenn kein unter 18 jähriger dran kommt. Und Reizgas ist (mit BKA Stempel) eh nur zur Tierabwehr zugelassen. Und den kl. WS brauch ich nur , wenn die die Waffe außerhalb meines befriedeten Besitztums führen will, das ist richtig.

Bandit_911
              Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19623

@Bandit_911: Nicht aktuell? Die letzten Änderungen sind von diesem Monat...

@Störtebecker: Pfefferspray darfst du ja auch nur zur Tierabwehr benutzen...
                Weil ich nicht in alle Einzelheiten gehen will, habe ich die Seite ja empfohlen. Da steht dann ALLES zum Thema Deko, Salut, Blankwaffen, Aufbewahrung etc. Als Bogenschütze muss ich auch nicht jede Einzelheit wissen, NOCH NICHT!

Alle ins Blatt!

Kommentar

• Kodiak Id.
                  Ratsherr

• 10.04.2005
                  • 205
                  • Berlin
                  • früher Whites, heut Tesoro

Und mal als kleinen Hinweis für Leute, die Solch ein Spray aus versehen auch mal für Männekens nehmen, die sich kurzfristig wie Tiere benehmen ... es gibt die Dosen wohl mittlerweile auch als Foam, also Schaum und als Gel.
                  Soll sich richtig "festhalten" im Gesicht
                  ... Rein zur Info natürlich!

Kommentar

• Störtebecker
                    Landesfürst

• 17.01.2002
                    • 799

Zitat von Deistergeist

@Störtebecker: Pfefferspray darfst du ja auch nur zur Tierabwehr benutzen...
                    Weil ich nicht in alle Einzelheiten gehen will, habe ich die Seite ja empfohlen. Da steht dann ALLES zum Thema Deko, Salut, Blankwaffen, Aufbewahrung etc. Als Bogenschütze muss ich auch nicht jede Einzelheit wissen, NOCH NICHT!

Alle ins Blatt!
                    Ja das stimmt alles was du schreibst !!!!!!
                    Und wieso machst du Bogenschießen !!!! is das nich langweilig ????
                    Für mich wär das nichts das muß schon ein bischen knall"n um so lauter um so besser !!!!

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19623

Langweilig????
                      Ich habe dreidimensionale Kunststofftiere als Ziele, in Lebensgrösse. Z. B. Hasen, Hirsche, Büffel, Bären. Statt dem Keller oder einer Halle benutze ich Wald, Wiese und Acker. Über einen See, bergauf und bergab fliegen die Pfeile. Zusätzliche Abwechslung bringt das Wetter-Schnee, Regen und Sonnenschein.
                      Entfernung zum Tier zwischen 1 Meter und 120 Meter.

Nööö, langweilig ist das nicht.

Glückauf!

Kommentar

• Bandit_911
                        Landesfürst

• 01.05.2004
                        • 687
                        • NRW

Zitat von Deistergeist
                        Aber auch nur die Mitgliederzahl und ähnliches, oder? Beim Waffenrecht ist die letzte Meldung vom 01.01.2005. !

Bandit_911
                        Zuletzt geändert von Bandit_911; 08.09.2005, 23:37.

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19623

Trag dich doch in den Mailverteiler ein, dann entgeht dir nichts. Mir reichen eigentlich die Mitgliederzeitungen, vierteljährlich-wenn ich mich nicht irre.

Glückauf!

Kommentar

• Bandit_911
                            Landesfürst

• 01.05.2004
                            • 687
                            • NRW

Stimmt, die Zeitung ist ganz nett gemacht. Mich ärgert nur, dass sie Web-Seite nicht besonders gut gepflegt wird.

Bandit_911

Kommentar

• Störtebecker
                              Landesfürst

• 17.01.2002
                              • 799

Was soll der Blödsinn denn schon wieder ????? Wo ist die Seite hin ?? Da hat doch bestimmt wieder einer rumgespielt !!!

Kommentar

Lädt...