Auf dem richtigen Weg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Tag,
    kann mich elhacky nur anschließen! Tonunterscheidung funzt bei meinem 3009er schon ziemlich genau. Auch die Punktgenaue Ortung macht Spaß. Wie in nem anderen Fred schon geschrieben, hatte ich auch wohl glück das das Teil so funzt. Sicher gibts auch bessere Sonden, aber für den Einstieg ein Superteil! Was die klapperigen Stangenverbindungen angeht, die Teleskopmutter aus Plastik entweder gegen eine aus Alu (wer die möglichkeit zum selber drehen hat) ersetzen, oder eine Arretierung der Teleskopstangen ala Krücke bauen.

Dann gut Fund !
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• aloisss
      Ratsherr

• 06.03.2004
      • 245
      • kassel
      • Black Knight Magpie

moin ,

wie wärs denn mit dem "Blackknight Magpie " ?

den hatte ich und bin voll und ganz zufrieden.
      keine fehlsignale beim anstossen, gute suchtiefe.
      es sind ja auch im web vergleichstests mit dem magpie und einem tesoro gemacht worden, da unterscheidet sich die suchtiefe sogut wie überhaupt nicht.
      ich selber habe es auch mal getestet, einen guten tesoro gegen meinen magpie.... von der suchtiefe kein unterschied.
      lediglich die metallunterscheidung war bei dem teureren gerät besser.

aber das ist mir egal weil ich immer im allmetall-modus suche damit mir auch nichts entgeht.
      wenn man mal das forum durchsucht und sich die fundstücke teilweise anschaut die eisensignale von sich geben, da lecken sich die meisten alle 10 finger danach ab

der MD soll ja so einige zicken machen, daher würde ich den magpie empfehlen.

bei meinem umzug ist die sonde verloren gegangen daher werde ich mir exact das selbe modell nochmal holen.

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

• Fireslik
        Lehnsmann

• 12.04.2007
        • 30
        • Berlin
        • keinen

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen. Habe günstig einen Magpie erstanden.... also wirklich günstig, mit Rest-Garantie zum halben Preis ich denk mal da kann man nix verkehrt machen. Allerdings habe ich noch so ein paar rechtliche Bedenken auch bei der Strandsuche..... naja, ich werd erstmal in meinem eigenen Sandkasten suchen, da vermute ich keine BD

In diesem Sinne
        Gruss Fire
        Ich brauch keinen Sex, das Leben f...t mich jeden Tag! :effe

Kommentar

• aloisss
          Ratsherr

• 06.03.2004
          • 245
          • kassel
          • Black Knight Magpie

hallo ,

mein glückwunsch zu deiner sonde

schraub die schrauben nicht zu fest an dem gerät denn da passt der spruch "nach fest kommt ab" ganz ganz schnell.
          bei solch einem günstigen gerät muss ja an der verarbeitung etwas gespart werden.
          ich hatte beim 2. sondeln die plastikschraube durchbekommen am gestänge.
          man kann auch ein loch durch bohren und eine flügelmutter verwenden falls es mal hinüber gehen sollte

willst du dir wirklich eine strandsuche antun ?

das stelle ich mir verdammt nervig vor.
          vor allem die blöden gesichter und fragen der leute *g*

rechtliche bedenken ist so eine sache.
          man kann sich ja auch eine genehmigung besorgen für die gebiete die man absuchen will.
          nur will man sich ja auch nicht auf die paar gebiete beschränken und auch mal in andere städte sondeln und für jede stadt, jedes gebiet ne genehmigung wird teuer und nervig.
          im grunde verhält es sich so " wo kein kläger, dort gibts auch keine anklage".
          nur sollte man wirklich die grundlegenden sachen beachten wie bodendenkmäler, naturdenkmäler etc. nicht absuchen oder direkt an burgen usw. .
          schließlich wollen wir unser hobby ja weiterhin durchführen und durch solche verantwortungsbewussten sondler wie wir hier eigentlich sind, profitieren auch die archeologen indem man interessante funde meldet und so einiges zur aufklärung der geschichte beiträgt.

gruß und gut fund

aloisss

p.s. : dann zeig uns ma gleich deine ersten funde

Kommentar

Lädt...