Passender Detector

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Zitat von M.Tele
    Der US Tesoro Händler hat mir geschrieben, das er aufgrund von Verträgen mit Tesoro nicht ins Ausland liefern darf...also muss man hier einen vom Vertriebler kaufen.
    Kleines Preisbeispiel gefällig? Tesoro Compadre in USA 119 Euro, hier 280 Euro.....
    Hallo
    Zu deinen 119Euro kommen 19Prozent Mehrwertsteuer,plus 3Prozent Zollgebühren.Und mindestens 40Euro Versandkosten dabei.Hinzu kommt noch,das es sich nicht um
    das neue Model Tesoro Compadre SE handelt!
    Sondern nur um die uralte Compadre Version,und das Suchgerät ist lausig.
    Was ist mit einem Garantiefall oder einem Gewährleistungsanspruch?
    Nur in den USA is klar ne.
    Es gibt sehr wenige(gute) Detektoren wo sich der Import unter dem Strich(heute) wirklich noch lohnt.

Kommentar

• M.Tele
      Lehnsmann

• 17.12.2006
      • 25
      • 00000

Ich nehm auch nen gescheiten gebrauchten, bietet mir doch mal was an )
      Hat nicht einer noch so nen Minitesoro, der wäre ideal für den Kofferraum bei mir....

Kommentar

• david1987
        Ratsherr

• 28.09.2009
        • 237
        • sachsen
        • Rutus Draco,MD 3006

hallo,
        ich habe noch ein md3006 rumliegen,aber den will glaub ich keiner haben hier,
        gruß David

Kommentar

• Mark_Anton
          Geselle

• 04.09.2009
          • 63
          • Duisburg
          • Minelab X-Terra 705

Kauf dir den Delta. Mein Kumpel sucht mit dem und der findet wirklich gut, besoners auf Münzen.

Kommentar

• Jörn
            Bürger

• 19.08.2009
            • 104
            • NRW

Hallo

Ich bin der Kumpel aber habe nicht den Delta sondern den Gamma der 150mehr kostet als der Delta aber auf Münzen gehen die Teknetiks sehr gut!

Mfg Jörn

Kommentar

• Teakane
              Bürger

• 27.08.2008
              • 199
              • Niederlausitz
              • Tesoro Tejon;CZ21,Tesoro Silver

F2 od. Tesoro

Zitat von Mark_Anton
              Kauf dir den Delta. Mein Kumpel sucht mit dem und der findet wirklich gut, besoners auf Münzen.
              Machs lieber nicht ! Ich würde Dir auch den F2 empfehlen od. Tesoro (ganz klar!) Mit dem Delta war ich persönlich nicht zufrieden - Er mag ja tief sein aber auch super sensibel und hat wenig Laufruhe . Der F2 hat alles was Du brauchst und liegt besser in der Hand als der Ace250 . Der F2 hat gegen den ACE-Tigerentendetektor klar die Nase vorn. Der Discovery ist ähnlich dem
              F4 und hat halt nen manuellen Bodenabgleich. Den hat der F2 und die preiswerten Tesoros nicht. Ich persönlich mags lieber automatisch oder wie beim Lobo zbs..
              (Ps: Jeder macht halt seine Erfahrungen )
              Mfg Teakane
              Die besten Grüße aus Brandenburg!

Kommentar

• M.Tele
                Lehnsmann

• 17.12.2006
                • 25
                • 00000

Fein, jetzt kommen wir langsam der Sache näher. Wäre jetzt ein Discovery dem F2 vorzuziehen? Den Alpha oder Delta empfehlt ihr nicht wirklich?
                Also laufruhig wäre auf jeden Fall auch schon wichtig.

Kommentar

• Teakane
                  Bürger

• 27.08.2008
                  • 199
                  • Niederlausitz

Zitat von M.Tele
                  Fein, jetzt kommen wir langsam der Sache näher. Wäre jetzt ein Discovery dem F2 vorzuziehen? Den Alpha oder Delta empfehlt ihr nicht wirklich?
                  Also laufruhig wäre auf jeden Fall auch schon wichtig.
                  Lass Dich doch hier mal beraten ! http://www.abenteuer-schatzsuche.de/index.php Er hat zwar kein Discovery aber Fisher & Tesoro.
                  Und ein Anruf verpflichtet ja zu nix.

Wenn Du früher schon mal gesondelt hast mußt Du ja auch noch wissen was Du ungefähr benötigst. Display? Motion oder Nonmotion? Bodenabgleich automatisch oder ebend manuell bzw. halbautomatisch etc. ?

Und nochmal ein gutes Gerät für den Kofferaum für wenig Geld & guter Leistung ist meiner Meinung nach der F2 oder auch der Compadre.
                  Mfg Teakane

Kommentar

• Jörn
                    Bürger

• 19.08.2009
                    • 104
                    • NRW

Hallo,

also das die Tektentiks unruhig laufen ist doch wohl blödsinn!!! Wenn dar Bodenabgleich und die Sens richtigeingestellt sind läuft alles rund. Wenn man mit der Spule gegen nen Stein oder nen Maisstumgen haut dann geben alle detektoren fehlsingnale ab.
                    Garrett ACE ob 150 oder 250 haben beide probs mit feuchtigkeit dann dudeln die in allen Orgeltönen wie inner Kirche. Also Finger weg wenn Du nicht nur bei schön Wetter sondeln willst.

Den F2 will ich nicht beurteilen aber wird seine Macken haben wie alle Einsteigergeräte.

Mfg Jörn

Kommentar

• Mark_Anton
                      Geselle

• 04.09.2009
                      • 63
                      • Duisburg
                      • Minelab X-Terra 705

Der Omega und der Gamma laufen unruhig ? Das ist schlechtweg nicht richtig. Das sind lammfromme, einsteigerfreundliche Geräte, die bei ruhigen Lauf gute Tiefe haben. Delta selber hab ich noch nicht gesehen, aber der wird auch nicht unruhig laufen.

Der Ace ist gut, wenn es nicht feucht ist, und auch bei zu festem Boden musste der schon passen.

Den F2 hab ich selber schon geschwenkt... dem fehlt schlichtweg die Power in Bezug auf Tiefe und Kleinteileempdindlichkeit.

Kommentar

• Teakane
                        Bürger

• 27.08.2008
                        • 199
                        • Niederlausitz

Zitat von Jörn
                        Hallo,

also das die Tektentiks unruhig laufen ist doch wohl blödsinn!!! Wenn dar Bodenabgleich und die Sens richtigeingestellt sind läuft alles rund.
                        Mfg Jörn
                        Ich habe vom Delta gesprochen und der hat nen automatischen Bodenabgleich.Und den verglichen mit zbs. nem Cibola SE ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und Du hast ja kein Delta oder ? also blödsinn???? Und nen Delta kostet aktuell auch immerhin 349,00 €
                        Übrigens Alpha,Delta,Gamma,Omega alle nur 7,8khz - Der F2 auch 7,8 khz - Ein Cibola 14,5khz , ein Compadre 12,0khz Fisher F70 13khz soviel zur Kleinteilempfindlichkeit
                        Zuletzt geändert von Teakane; 04.04.2010, 18:20.
                        Mfg Teakane

Kommentar

• Sonie
                          Bürger

• 18.01.2009
                          • 184
                          • Hessen

Und den verglichen mit zbs. nem Cibola SE ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                          Teakane übertreibt ein wenig, die Teknetics sind nicht so extrem viel besser als
                          die Tesoro.
                          Trotzdem würde ich mir als Einsteiger den Tesoro holen. Disk ist einfach besser.

Kommentar

• Teakane
                            Bürger

• 27.08.2008
                            • 199
                            • Niederlausitz

Zitat von Sonie
                            Teakane übertreibt ein wenig, die Teknetics sind nicht so extrem viel besser als
                            die Tesoro.
                            Trotzdem würde ich mir als Einsteiger den Tesoro holen. Disk ist einfach besser.
                            Sag ich doch - Tesoro kaufen - immer alles lesen Sonie
                            Zuletzt geändert von Teakane; 04.04.2010, 19:33.
                            Mfg Teakane

Kommentar

• Jörn
                              Bürger

• 19.08.2009
                              • 104
                              • NRW

Hallo,

Selbst der XPGoldmaxx 2 arbeitet mit 4,6kHz und der geht auf kleinteile ja auch nicht gerade nur bis unter die Grasnarbe.

Der Fisher F5 hat ne Suchfrequenz 7,8 kHz

Der Deus kann 4 Frequenzen schalten (4kHz, 8kHz, 12kHz, 18kHz)

Für die Münzsuche ist die kHz nicht so entscheident also nicht umbedingt immer je höher dasto besser da spielen auch andere Faktoren ne große Rolle.

Da frage ich mich was soll an ner kHz Zahl von 7,9 so verkehrt sein. Viele Detektoren sind ja nicht umsonst schaltbar zwischen mehreren kHz die man wählen kann. Wenn man mit 2 gleichen Geräten sucht kann man da auch umschalten um sich nicht zu stören...

naja will hier kein Endlos Thema anfangen.

Im Endeffekt entscheidet der Geldbeutel

Mfg Jörn

Kommentar

• Mark_Anton
                                Geselle

• 04.09.2009
                                • 63
                                • Duisburg
                                • Minelab X-Terra 705

Disk ist besser? Der Teknetics hat eine einwandfrei funktionierende Leitwertanzeige, da braucht man keinen Disk mehr, weil man eh weiss, was drunter liegt.

Kommentar

Lädt...