Bekannte nervige Frage, dennoch bitte ich um Unterstützung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viapollo
    Einwanderer

• 09.04.2010
    • 6
    • Deutschland

Bekannte nervige Frage, dennoch bitte ich um Unterstützung

Hallo zusammen, bin blutiger Anfänger und möchte Euch nun, eine alt bekannte Frage stellen! >>Welchen Metalldedektor soll ich mir zulegen?<<

Ich kann Euch zur besseren Hilfestellung einige Kriterien geben.

1. Anfänger
    2. Die Such - Leidenschaft tendiert zu Militaria
    3. Finanzieller Rahmen zu beginn 250-400 Euro

Auf Ebay verfolge ich gerade folgende angebote >>

a.) GARRETT ACE 250
    b.) Whites XLT Spectrum
    c.) Fisher F2
    d.) XP Adventis 2
    e.) Tesoro Silver µMax
    f.) Metalldetektor Tesoro Cibola SE

Nur diese Geräte kommen in Frage, welches Gerät könnt Ihr aus Erfahrung heraus am besten mit den 3 oben genannten Kriterien verbinden und empfehlen.
    Mfg, viapollo
  • titus007
    Geselle

• 05.04.2010
    • 80
    • ???
    • M318

Vom ganzen was ich immer so gelesen ahbe in den letzten Tagen Der Garrett ACE 250,
    Soll in allen 3 Kriterien gut sein.
    Aber auch münzen etc sind mit dem ACE 250 zu finden

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5830
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Der Ace ist in der Tat ein recht brauchbares Anfängergerät.Wenn du gleich halbwegs vernünftig starten willst und notfalls einen guten Wiederverkaufswert erzielen willst-Tesoro Cibola als Kompromiß,da halbwegs einfach zu handhaben,aber vom Konzept her nicht unbedingt militariatauglich,wenn du Zeit und technisches Verständnis investieren willst und nicht nach den ersten Nullrunden die Flinte ins Korn schmeißt;ist der XLT das beste militariataugliche Gerät der Liste.Aber definitiv nicht anfängerfreundlich!!

Aber es kommen ja noch 3-8 verschiedene Meinungen zu 6-12 Detektoren!!!