Bekannte nervige Frage, dennoch bitte ich um Unterstützung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viapollo
    Einwanderer

• 09.04.2010
    • 6
    • Deutschland

Bekannte nervige Frage, dennoch bitte ich um Unterstützung

Hallo zusammen, bin blutiger Anfänger und möchte Euch nun, eine alt bekannte Frage stellen! >>Welchen Metalldedektor soll ich mir zulegen?<<

Ich kann Euch zur besseren Hilfestellung einige Kriterien geben.

1. Anfänger
    2. Die Such - Leidenschaft tendiert zu Militaria
    3. Finanzieller Rahmen zu beginn 250-400 Euro

Auf Ebay verfolge ich gerade folgende angebote >>

a.) GARRETT ACE 250
    b.) Whites XLT Spectrum
    c.) Fisher F2
    d.) XP Adventis 2
    e.) Tesoro Silver µMax
    f.) Metalldetektor Tesoro Cibola SE

Nur diese Geräte kommen in Frage, welches Gerät könnt Ihr aus Erfahrung heraus am besten mit den 3 oben genannten Kriterien verbinden und empfehlen.
    Mfg, viapollo
  • titus007
    Geselle

• 05.04.2010
    • 80
    • ???
    • M318

Vom ganzen was ich immer so gelesen ahbe in den letzten Tagen Der Garrett ACE 250,
    Soll in allen 3 Kriterien gut sein.
    Aber auch münzen etc sind mit dem ACE 250 zu finden

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5830
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Der Ace ist in der Tat ein recht brauchbares Anfängergerät.Wenn du gleich halbwegs vernünftig starten willst und notfalls einen guten Wiederverkaufswert erzielen willst-Tesoro Cibola als Kompromiß,da halbwegs einfach zu handhaben,aber vom Konzept her nicht unbedingt militariatauglich,wenn du Zeit und technisches Verständnis investieren willst und nicht nach den ersten Nullrunden die Flinte ins Korn schmeißt;ist der XLT das beste militariataugliche Gerät der Liste.Aber definitiv nicht anfängerfreundlich!!

Aber es kommen ja noch 3-8 verschiedene Meinungen zu 6-12 Detektoren!!!
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• viapollo
        Einwanderer

• 09.04.2010
        • 6
        • Deutschland

Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Resonanz. Aus dem Bauch heraus zieht es mich auch zu dem "Tesoro Cibola" aber mich stört dabei der Punkt >>nicht unbedingt militariatauglich<<. Andere Frage, was kann ich denn dafür tun das dieser diesbezüglich tauglicher wird? Ist es mit einer anderen Spule getan, wenn ja, welche?
        Mfg, via

(klasse, schnelle und unkomplizierte forum-user)
        Zuletzt geändert von viapollo; 13.04.2010, 17:40.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5830
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

DAS ist dann wieder Geschmackssache,Glaubensfrage...oder wie immer man es nennen will. Ich persönlich brauche viel Spielereien-der XLT wäre mein Favorit.(Nein,ich bin nicht der Verkäufer,ich hab da was anderes...)
          Der Tesoro ist wunderbar verarbeitet,leicht bedienbar,aber kein Tiefenwunder,sehr kleinteilempfindlich,was einem in einem Wa...ähh...Suchgebiet mit vielen Splittern,Munitionsresten usw spätestens nach dem 100.winzigen Messingfetzchen zur Weißglut treibt...
          Auch behagt mir persönlich der 1-Ton Betrieb nicht sonderlich.Andere finden gerade das toll.

...Warte noch die restlichen Meinungen ab und mach dir selber ein Bild!!!
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• schrott
            Ritter

• 23.07.2007
            • 540
            • Nordteil Deutschlands
            • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

Wenn du Kohle hast besorg dir gleich einen goldmaxx - mir ist klar geworden, das es vielleicht garnicht schlecht ist mit soeinem Teil in die Branche einzusteigen.

Kommentar

• viapollo
              Einwanderer

• 09.04.2010
              • 6
              • Deutschland

Also, Technisches Verständnis und Geistiges ausdauervermögen wäre vorhanden! (Das bringt mein Beruf so mit sich ) Die Frage ist nur, wohin wird der Preis des XLT hingehen? Ist eine Auktion. Geht noch 5 Tage, kann darauf warten und hoffen es im festgesetzten Finanziellen Rahmen zu bekommen, wobei mir die anderen angebote wieder durch die Finger schlüpfen. Was kostet ein XLT gebraucht, was kostet dieser neu?
              Mfg, via

Kommentar

• hemiotti
                Heerführer

• 14.02.2009
                • 2817
                • Berlin Lichtenberg
                • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

für militaria ist der ace nicht so geeignet da er sehr stossempfindlich ist(militaria liegt ja meist in wäldern und gebüschen/wiesen
                no Risk no Fund

Kommentar

• viapollo
                  Einwanderer

• 09.04.2010
                  • 6
                  • Deutschland

Hallo Schrott, die Ausgaben habe ich doch schon eingegrenzt!!! MAX 400 EUR
                  Mehr darf ich derzeit nicht Lebe in einer Harmonischen zweisamen Demokratie.
                  mfg, via

Kommentar

• viapollo
                    Einwanderer

• 09.04.2010
                    • 6
                    • Deutschland

Ich kann auf keine privaten Nachrichten antworten, da ich bisher noch keine 10 Forumbeiträge getätigt habe. Daher bitte ich die Person, die mir eine private Nachricht zukommen lies um verständins. Alles im grünen Bereich, nichts geht ohne Genehmigung.
                    mfg, via

Kommentar

• meanfiddler
                      Ratsherr

• 29.09.2009
                      • 294
                      • Hamburg
                      • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Hallo VIAPOLLO,
                      ich gehe mit dem Fisher F2 und dem ACE 250.
                      Wie die anderen User gesagt haben kann man mit beiden Geräten starten und Spaß haben... liegen beide in etwa in der gleichen Preisklasse.

Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass der ACE probleme beim Anstoßen der Spule sowie empfindlich auf Mob. Telefone reagiert...
                      Beides kann ich (merkwürdigerweise) nicht bestätigen.

ABER:
                      Wenn Du € 400 ausgeben darfst... versuch den besten für € 400,00 zu bekommen!
                      Lass Dir aber Zeit bei der Auswahl!
                      Und Versuche mal mit jemanden mitzugehen oder bei einem Händler Geräte die in die engere Auswahl gekommen sind zu testen.

Gruß aus HH.

Kommentar

• Rat-Balu
                        Heerführer

• 09.06.2008
                        • 1855
                        • Sauerland
                        • C.Scope CS6MX

Moin Viapollo
                        der ACE 250 und der F2 sind meiner Meinung nach die optimalsten Einsteigergeräte,
                        wobei ich den F2 wegen seiner Leitwertanzeige im Nachhinein bevorzugen würde (hab selbst den ACE geführt).
                        Vom Preis her sind sie gut und vor allem wieder gut zu verkaufen, wenn man sich dann doch steigern will
                        oder wenn man die Lust am Sondeln verloren haben sollte.
                        zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Reiner_Bay
                          Heerführer

• 24.09.2002
                          • 3086
                          • Regensburg
                          • Whites Spectra V3i

Zitat von viapollo
                          Also, Technisches Verständnis und Geistiges ausdauervermögen wäre vorhanden! (Das bringt mein Beruf so mit sich ) Die Frage ist nur, wohin wird der Preis des XLT hingehen? Ist eine Auktion. Geht noch 5 Tage, kann darauf warten und hoffen es im festgesetzten Finanziellen Rahmen zu bekommen, wobei mir die anderen angebote wieder durch die Finger schlüpfen. Was kostet ein XLT gebraucht, was kostet dieser neu?
                          Mfg, via
                          Als Neugerät darf man den XLT auf gar keinen Fall mehr kaufen, hier ist die Technik zu alt, der Preis viel zu hoch. Es wundert mich schon Jahre daß Whites ihn nicht aus dem Programm nimmt.

Gebraucht kannst Du das Gerät jederzeit kaufen. Aus dem Bauch raus sind Preise zwischen 300 und 400 Euro OK. Wenn möglich würde ich hierbei auf die Spule und das Kabel gucken. Die frühen, also alten Modelle das XLT´s haben noch das dünnere Kabel. Nach vielen Jahren Gebrauch können hier Wackler und Undichtigkeiten auftreten, was zu ständigen Fehlsignalen führt.

Ein Preis/Leistungstipp ist auch der Vorgänger des XLT´s, der Eagle Spectrum.
                          Die Funktionen sind zu 98% dem XLT gleich, nur ist das Gerät schwerer, und das Display nicht so hoch auflösend. Hier ist 270€ ein üblicher Wert.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• trinidad
                            Heerführer

• 04.12.2006
                            • 1090
                            • bayern

wenn du ujm die 400 ausgeben willst bekommst mit gut glück nen XLT/DFX

sich selber seit gut 3 jahren mit den XLT und hab vor 3 jahren 450 bezahlt

XLT und DFX sind halt schon profigeräte da sollte man scho a bisserl auskennen
                            Zuletzt geändert von trinidad; 14.04.2010, 12:25.
                            "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern
                              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Wie ja immer bei den Fragen nach dem richtigen Detektor bekommst Du jetzt 100 Alternativen genannt...bei den genannten Detektoren würde ich am ehesten zum ACE tendieren...allerdings würde ich alternativ noch die Marke Teknetics vorschlagen. Hab mit dem ACE angefangen dann den F4 von Fisher gehabt und sondle jetzt mit dem Omega von Teknetics. In der Preisklasse um 400 € hast Du da ein Top-Gerät mit dem Gamma oder Delta.
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...