Genehmigungsdschungel und Paragraphenwirrwarr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elchi
    Einwanderer

• 13.02.2014
    • 1
    • Wiesbaden

Genehmigungsdschungel und Paragraphenwirrwarr

Hallo zusammen

Ich und ein Freund von mir haben schon seit längerer Zeit überlegt, ob wir uns nicht mal im Sondeln versuchen sollen. Bevor wir allerdings irgendwie, irgendwas anfangen wollten wir uns rechtlich auf jeden Fall sicher sein.
    Jetzt habe ich heute morgen diesen Artikel auf der Website vom Spiegel gefunden:

Gold, Silber, Schmuck: In der Südpfalz hat ein Raubgräber einen Schatz aus der Spätantike entdeckt. Vermutlich hatten plündernde Germanen im fünften Jahrhundert die Kostbarkeiten an der einstigen Römerstraße hastig verscharrt.

Da kann einem ja schon Angst und bange werden. Ich habe das Gefühl, dass wenn irgendjemand Probleme machen möchte das auch möglich ist. Ich habe mich seit Wochen versucht im Internet zu belesen, wie es mit den Waldgesetzen und so weiter in Hessen läuft, aber ich habe das Gefühl, dass alles, was ich zum Thema finde veraltet ist. Dabei hatten wir uns schon gefreut, da es in Hessen doch weniger problematisch sein sollte, als in Rheinland-Pfalz?

Ich würde mich wirklich über eine ausführliche Antwort zum Thema Finder & Recht bzw. Genehmigung an welchen Orten usw. freuen.

Beste Grüße
Lädt...