GMP - Was nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

GMP - Was nun?

Hallo,

Auch wenn mich einige von Euch gleich kreuzigen werden, oder der Unfähigkeit
    bezichtigen, möchte ich kurz darlegen, warum der GMP für mich nur bedingt geeignet ist.

TesoroSilver versus GMP (Gartenharke gegen High-Tech)

Planbeispiel (Theorie)
    Ausgangs-Situation: Der Bauer hat mir zwei Bahnen a' 250 m vom Porree befreit. Das
    macht er jetzt täglich bis Ende der Woche, dann pflügt er und sät Möhren. Ich kann also
    jeden Tag ca. 1 Std. suchen, wenn das Wetter mitspielt.
    Mögliche Funde auf den 500 m sind: 2 Musketenkugeln, 1 Schuhschnalle, 1 halbe
    Schlitzrose, 1 Fragment (Beschlag), 1 Dünger-Plombe, 4 Münzen (1 Reichspfennig,
    1 x 2 Cent Belgien, 1 Silbergroschen, 1 abgegnabbelter Römer). Mit dem Silver alle 10
    Teile gefunden und erfreut nach Hause gegangen, Funde reinigen. Ende der Woche ca. 100
    Stücke (nix dolles, reicht aber für ein Foto um bei SDE die Anfänger niederzuprahlen. )
    Jetzt GMP: Erster Schwenk fünf kurze Signale, jede Stelle überprüft, nichts. Nächster
    Schwenk vier kurze, nächster einmal klares Eisen und eins, das ich nicht richtig definieren
    kann, gegraben, tiefes Eisenstückchen, nächster klarer Mittelton, Staniolpapier, nächster
    Ton gemischt, Aluschnippselchen usw.
    Nach ca 1 Std. habe ich ca. 70 m geschafft, Fast 40 Löcher gegraben, 1 Musketenkugel,
    den Pfennig mit der Reichshenne und das 2-Cent-Stück. Ich gehe frustriert vom Acker
    und muss mir von meiner Frau (absoluter Laie) sagen lassen, dass ich mir da wohl einen
    Sch...-Detektor gekauft habe. Was mich am meisten frustet, ist der Gedanke, ob ich nicht
    dieses oder jenes Signal doch auch gegraben haben sollte. Vielleicht wäre da was
    gewesen. Außerdem wird mir der Bauer am Ende der Woche den Boden unter den
    Füßen wegpflügen, weil ich einfach nicht vorankomme. Wenn ich noch mehr Signale
    auslasse, könnte ich noch mehr überlaufen. Und immer diese ständigen Entscheidungen,
    ist dieses Signal grabungswürdig oder nicht. Das hat eigentlich nichts befriedigendes
    mehr. Ich bedaure meinen Tesoro voreilig verkauft zu haben. An den GMP werde ich
    mich wohl nie gewöhnen können.

Und meinen Kritikern kann ich nur entgegenhalten: Mir kommt es manchmal so vor wie
    "Des Kaisers neue Kleider", jeder sieht das der arme Kerl nackt ist, und keiner traut sich
    das auszusprechen, mit Ausnahme von Preussengold. Und den hätte man ja auch gerne
    an die Latte genagelt, diesen Nestbeschmutzer.

Geschlossen, da Doppelpost
    Christine
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Lädt...