Hallo
Was Ich voher auch nicht wusste obwohl Ich mitte der 90iger zum Wracktauchen auf Cuba gewesen bin.Fiedel Castro Staatspräsident von Cuba
erlernte Anfang der 60iger Jahre von einem Franzosen das Sportgerätetauchen
und soll angeblich mit einer der erfolgreichsten Schatztaucher unserer Zeit sein.Für das deutscheTauchsportmagazin "Tauchen"öffnete er vor ein paar Jahren seine Schatzkammer und präsentierte der Fachpresse zum ablichten ein paar sensationelle Funde das sogar die Fachwelt in erstaunen versetzte.
Man bedenke Cuba wahr nicht nur eine Priatenhochburg sondern manche Spanische Galeone gefüllt mit den Gold der Inkas gingen im Sturm dort unter.
Ja sogar Heute noch befehligt Fiedel Castro eine Schatzsuchercrew die mit
veralteter Technik in den Gewässern vor Cuba noch nach Schätzen sucht und
nur persönlich Fiedel Castro untersteht.
Während meines Tauchurlaubes verweilte Ich an der Atlantikseite in Varadero.
Habe mir dort ein deuschtes Schlachtschiff angesehen was im ersten Weltkrieg von einem Englischen Flieger mit einer Torpedobombe versenkt wurde.Wahr eigentlich nur ein Trümmerfeld die riesiegen Dampfkessel wahren noch ganz um sich ein Bild zu machen von dem Pott,sollte mal KaiserWilhelm
gehiessen haben das Wrack.Dann ein Tagestripp rüber zur Karibikseite einmal in die Schweinbucht gehüpft leider nicht viel zu sehen und dann wieder zurück.Leider erst ein paar Jahre später nach dem zusamenbruch der ehemaligen Sowjetunion und absoluten Ersatzteilmangel und Treibstoffmangel
versenkten die Cubaner für Tauchtouristen Ihre halbe Flotte vor Varadero.
Kreutzer,Zerstörer sogar mit Raketen auf den Aufbauten,U-Boote usw.
Cuba ist echt eine Reise Wert nicht nur wegen den guten Rum.netten Girls und
den Zigarren
Land und Leute OK die Preise stimmen noch,Strand wie
Titti und teilweise hatt man wirklich noch den Eindruck in einer anderen Zeit zu sein 20iger 30iger Jahre.Ein weiss Ich mit Sicherheit das Ich eines Tages dort im Winter nochmal am Strand lieg und mir die Sonne auf den Pelz brennen
lass.Cuba ist noch ein echter Knaller wer weiss wie lange noch.
So Long
Was Ich voher auch nicht wusste obwohl Ich mitte der 90iger zum Wracktauchen auf Cuba gewesen bin.Fiedel Castro Staatspräsident von Cuba
erlernte Anfang der 60iger Jahre von einem Franzosen das Sportgerätetauchen
und soll angeblich mit einer der erfolgreichsten Schatztaucher unserer Zeit sein.Für das deutscheTauchsportmagazin "Tauchen"öffnete er vor ein paar Jahren seine Schatzkammer und präsentierte der Fachpresse zum ablichten ein paar sensationelle Funde das sogar die Fachwelt in erstaunen versetzte.
Man bedenke Cuba wahr nicht nur eine Priatenhochburg sondern manche Spanische Galeone gefüllt mit den Gold der Inkas gingen im Sturm dort unter.
Ja sogar Heute noch befehligt Fiedel Castro eine Schatzsuchercrew die mit
veralteter Technik in den Gewässern vor Cuba noch nach Schätzen sucht und
nur persönlich Fiedel Castro untersteht.
Während meines Tauchurlaubes verweilte Ich an der Atlantikseite in Varadero.
Habe mir dort ein deuschtes Schlachtschiff angesehen was im ersten Weltkrieg von einem Englischen Flieger mit einer Torpedobombe versenkt wurde.Wahr eigentlich nur ein Trümmerfeld die riesiegen Dampfkessel wahren noch ganz um sich ein Bild zu machen von dem Pott,sollte mal KaiserWilhelm
gehiessen haben das Wrack.Dann ein Tagestripp rüber zur Karibikseite einmal in die Schweinbucht gehüpft leider nicht viel zu sehen und dann wieder zurück.Leider erst ein paar Jahre später nach dem zusamenbruch der ehemaligen Sowjetunion und absoluten Ersatzteilmangel und Treibstoffmangel
versenkten die Cubaner für Tauchtouristen Ihre halbe Flotte vor Varadero.
Kreutzer,Zerstörer sogar mit Raketen auf den Aufbauten,U-Boote usw.
Cuba ist echt eine Reise Wert nicht nur wegen den guten Rum.netten Girls und
den Zigarren
Land und Leute OK die Preise stimmen noch,Strand wieTitti und teilweise hatt man wirklich noch den Eindruck in einer anderen Zeit zu sein 20iger 30iger Jahre.Ein weiss Ich mit Sicherheit das Ich eines Tages dort im Winter nochmal am Strand lieg und mir die Sonne auf den Pelz brennen
lass.Cuba ist noch ein echter Knaller wer weiss wie lange noch.
So Long