Hallo Leute!
Ich hatte heute mal ein wenig mehr Zeit um mir endlich mal den Diskriminator des MD-5006DTS zur Brust zu nehmen.
Was mir gleich mal auffiel war daß die Tiefenleistung (zumindest theoretisch und in Luft gemessen) nicht stark abnahm.
Hier mal die Testwerte:
1 ATS: 30 cm flach, 20 cm stehend
1 DM: 29 cm flach, 20 cm stehend
5 Kronen (1900): 45 cm flach, 30 cm stehend
1 Krone (1915): 32 cm flach, 21 cm stehend
Wieder 10 Testreihen und dann statistisch gemittelt.
Genauigkeit: +/- 1 cm
Einstellungen am 5006 zum Nachvollziehen des Tests:
Empfindlichkeit: 75%
Diskriminator: 50%
Eisenteile und Stahl (ich glaube der Leatherman ist aus Stahl?) werden klar negativ angezeigt.
Ich werde demnächst mal wieder mein Glück in der Natur versuchen um festzustellen wie sich das Gerät im Disk-Modus im Einsatz verhält. Sobald ich diese Erfahrung gemacht habe werde ich Euch das hier wieder posten.
Grüße aus Österreich
Manfred
Ich hatte heute mal ein wenig mehr Zeit um mir endlich mal den Diskriminator des MD-5006DTS zur Brust zu nehmen.
Was mir gleich mal auffiel war daß die Tiefenleistung (zumindest theoretisch und in Luft gemessen) nicht stark abnahm.
Hier mal die Testwerte:
1 ATS: 30 cm flach, 20 cm stehend
1 DM: 29 cm flach, 20 cm stehend
5 Kronen (1900): 45 cm flach, 30 cm stehend
1 Krone (1915): 32 cm flach, 21 cm stehend
Wieder 10 Testreihen und dann statistisch gemittelt.
Genauigkeit: +/- 1 cm
Einstellungen am 5006 zum Nachvollziehen des Tests:
Empfindlichkeit: 75%
Diskriminator: 50%
Eisenteile und Stahl (ich glaube der Leatherman ist aus Stahl?) werden klar negativ angezeigt.
Ich werde demnächst mal wieder mein Glück in der Natur versuchen um festzustellen wie sich das Gerät im Disk-Modus im Einsatz verhält. Sobald ich diese Erfahrung gemacht habe werde ich Euch das hier wieder posten.
Grüße aus Österreich
Manfred