Testbericht,Minelab E-Track

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leprechaun
    Ritter

• 26.03.2008
    • 329
    • Bayern
    • minelab e-track

Testbericht,Minelab E-Track

Hallo,

war nun das 2. Mal unterwegs, mit meinem neuen "Schatzsauger".

zuerst Kritik:
    Der Acker war Mist, außer einer Münze die ich nicht zuordnen kann (stelle ich noch bei Münzen ein) und viel anderem Zeugs nichts von Wert gefunden.
    Die genaue Ortung der Fundstücke funktionierte mit meinem Whites 6000 wesentlich besser. Zwar hat das minelab auch einen Suchstrahl, aber irgendwie muß ich wesentlich länger im Dreck buddeln, vielleicht kapier ich es aber auch noch nicht richtig.

dann Lob:
    Die Diskriminierung von Eisen im "Coin - level" ist ja nur noch geil, es taucht nicht mehr auf, einfach weg. Also ein leichter Brummton verstummt komplett, wenn das Gerät über Eisen ist. Ein Gegentest - Einstellung auf "Relic - Level" - und das Gerät spricht an und zeigt auch einen hohen Leitwert an.
    Den Münzfund ahnte ich förmlich anhand der gezeigten Werte auf meinem Display.
    Einzig ein Klumpen oder Knäul Alu täuscht noch. Alufolie hingegen erkennt man deutlich an den niedrigen Werten.

Erstes Schlußfolgerung:
    Mit etwas Übung und der deutschsprachigen Anleitung (kommt bald) glaube ich wirklich an ein sinnvolles "im Dreck wühlen".

Lep
    ich könnte vor Aufregung schlafen
Lädt...