* Jeder User darf ein Bild einstellen.
* Die Bilder dürfen nicht verlinkt sein und es müssen eure eigenen sein!
* Diskussionen zum Bild nicht in diesem Beitrag. Öffnet dafür einen neuen Thread.
* Ein passender Titel zum jeweiligen Bild ist wichtig u. eine kurze Beschreibung wäre wünschenswert!
* Der Wettbewerb läuft vom Ersten bis zum Letzten jeden Monats.
* Die Abstimmung läuft dann 14 Tage.
Viel Spaß
Als Antwort markiert von Sorgnix am 28.03.2026, 20:34.
Teufelsbrunnen (Pollingsrieder Pestkapelle)
Früher nur eine langweilige Kapelle - heute unter den Top 10 der Spukorte von Bayern. Die Pestkapelle ist von 4 Brunnen umgeben, die in Pentagrammform angeordnet sind. Der 5.Brunnen liegt direkt unter der Kirche und wird "Teufelsbrunnen" genannt. Der Sage nach wurden hier Pesttote und 1625 ein ermordetes Mädchen in die Brunnen geworfen, ihr treuer Hund entlarvte dann den Pfarrer als Täter, der die Örtlichkeit im Umkreis von 5 km verfluchte. Seit dieser Zeit häufen sich dann auch die Geschichten um schwarze Hunde mit glutroten Augen, die hier im Wald ihr Unwesen treiben. Menschen verlieren hier angeblich ihren Verstand und verirren sich auf Nimmerwiedersehen im Wald. Ich hatte viel Glück und schaffte es wieder nach Hause ?
Das ist doch reine Bosheit:
Gestern bin ich zur hässlichen Windmühle gelatscht, und heute komme ich am U-Boot Monument in Cartagena vorbei
Bild ist natürlich außerhalb der Wertung!
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar