Thema KZ : Ich suche nach...!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Landesfürst

• 02.07.2001
    • 855
    • Friedrichshafen

Thema KZ : Ich suche nach...!!

Hallo Leute

Nun habe ich mal eine Bitte an alle ! Daher schreibe ich dieses hier in den nächsten Tagen, in allen Internet- Foren die mir als passend erscheinen .
    Da mich nicht jeder kennt b.z.w. meine Webseite, möchte ich vorab auf diese
    Links verweisen :

Das wenige das dort zu lesen steht, war recht viel Arbeit und hatte mitunter den Zweck den kommunalen Obrigkeiten in meiner Gegend schwer im Magen zu liegen. Ob mein Tun in irgend einer weise für gewisse neue Interessen jener Zielgruppe mitverantwortlich ist, möchte ich mir nicht unbedingt in die Schuhe schieben. Wie dem auch sei, es gibt seit kurzem ein konkretes Bedürfnis und um dieses zu befriedigen lohnt es sich wieder an die Recherchen anzuknüpfen die seit einiger zeit ruhen.
    Bedauerlicherweise bin ich nicht in der Lage quer durch Deutschland die einzelnen Archive aufzusuchen oder Europaweit nach Zeitzeugen zu suchen .
    Daher meine Bitte an Alle, einen Blick in meine Webseite zu werfen, ich habe die Hoffnung das eventuell jemand mögliche Zeitzeugen kennt oder ähnliches !

Genau genommen geht es mir um ca. 700 KZ Häftlinge die ursprünglich aus Dachau über Friedrichshafen und Raderach, nach KZ Buchenwald und Dora, letztlich nach Kleinbodungen überstellt wurden. Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um „Politische“ und Leute aus dem Französischen Wiederstand . Ich habe kaum Hoffnung das heute noch einer dieser Häftlinge lebt, aber möglicherweise haben sie aber Berichte hinterlasen die mir weiter helfen könnten .

Gruß Henry

[
    Thomas Kliebenschedel
Lädt...