Denkmalpflege in Westfalen-Lippe 1961-1971

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isenberg

Denkmalpflege in Westfalen-Lippe 1961-1971

Ich habe in meinen Beständen den 50. Band 1972, der die Hefte 1 bis 4 von "Westfalen - Hefte für eschichte, Kunst und Volkskunde" beinhaltet. Wenn jemand bestimmte auskünfte daraus wünscht, schaue ich gern für ihn nach.

Der Fokus der Beiträge liegt sicher nicht auf dem Sondengehen Sondengänger sind oft aber auch sehr stark an ihrer Heimatgeschichte interessiert. Ich gebe hier mal die einzelnen Titel aus dem Inhaltsverzeichnis wieder:

Zur Ausgrabung der ehemaligen Marktkirche St. Nikolai in Herford; Die Ausgrabung unter der Petrikirche in Soest; Fundamentbeobachtungen in der Dominikanerkirche zu Warburg; Die Ausgrabung der Andreaskirche auf dem Burgberg zu Warburg; Zum Meinwerk-Bau des Paderborner Domes; Jahrringchronologie der Baumlade von Drüggelte; Zur Geschichte der Andreaskirche auf der Burg zu Warburg; Ausgrabungen des Landesamtes für Debkmalpflege zur Mittelalter-Archäologie 1961-1971; Die Geschichte der Pfarrkirche zu Albersloh (Ldkrs. Münster) nach den Ausgrabungen 1965; Die romanische Pfarrkirche zu Bergkirchen (Ldkrs. Minden); Zur Baugeschichte der Großen Evangelischen Kirche in Burgsteinfurt; Vorbericht über die Grabungen südlich der ehemaligen Stiftskirche zu Freckenhorst; Die romanische Kirche in Germete; Die Ausgrabungen im Münster zu Herford 1965 und 1966, Vorbericht; Zur Baugeschichte der Herforder Nikolaikirche; Bodenbeobachtungen in der Marienkirche zu Lippstadt; Ausgrabungen des Hauses Loe in Marl (Krs. Recklinghausen); Die romanische Kirche in Natzungen (Kr. Warburg); Die romanische Stiftskirche zu Quernheim (Ldkrs. Herford); Nachträge zur Baugeschichte der Kirche in Stapelage (Krs. Detmold); Baugeschichtliche Feststellungen in der Stiftskirche zu Vreden (Krs. Ahaus); Die Ausgrabungen in der Propsteikirche zu Werl; Die beiden romanischen Vorgängerbauten der evangelischen Kirche zu Mettingen; Zur früheren Baugeschichte der evangelischen Kirche zu Recke; Burg Altendorf/Ruhr; Hausrat aus einem Abfallschacht der Frührenaissance in Höxter; Zur Datierung der Andreaskirche in Warburg.

------------------
    Grüße und gut Fund!
    Isenberg
Lädt...