Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nur Verrückte hier... - Panzerknacker on Tour! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84833)

Sorgnix 03.02.2015 00:15

:D

Vergiß es! ;)
Absolut nicht nötig.
Du kennst die Örtlichkeit nicht.

- 8 m horizontaler Transport im 1. OG bis zum Deckenloch,
- 4 m abseilen
- ca. 30 m horizontaler Transport auf Betonbodenplatte aus EG heraus bis nächster Kranhaken
- dann anhängen, hochziehen, Hänger drunter, ablassen => voila!

"Größtes" Problem ist das Zuschneiden von drei kleinen Stahlplatten, um passig drei kabelkanäle von bis zu 30 cm Breite eben zu überbrücken. Damit der Hubwagen nicht wegsackt.
... der Tresor würde den Höhenunterschied ja zur Not auch im freien Fall überwinden ... :eek :D ;)



Samstag??
:rolleyes:

... bislang läuft mein Auto ja wieder :D

Gruß
jörg

2augen1nase 03.02.2015 00:47

Gerne Samstag...:D:dance

Ich würd nur mal abwarten was Sven sagt... den hätte ich als erfahrenen Spezialisten gerne mit dabei :bussl

Können auch schon Freitag loslegen, Portalkran aufbauen usw...

oliver.bohm 03.02.2015 18:18

Ich bin raus...
Samstag Notdienst, und abends Jahreshauptversammlung FFW..

ogrikaze 03.02.2015 19:47

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 848471)
Gerne Samstag...:D:dance

Ich würd nur mal abwarten was Sven sagt... den hätte ich als erfahrenen Spezialisten gerne mit dabei :bussl

Können auch schon Freitag loslegen, Portalkran aufbauen usw...

Alter Schleimer:D
Bin gerade rein....nach 1150 km Autobahn und 10 Liter Scheibenklar:rolleyes:
Leipzig-Bitterfeld-Karlsruhe-Leipzig..
Wollte eigentlich Hülse zu nem Kaffee nötigen, wär nur 50 km weg gewesen, aber das hat sich zu sehr geschleppt auf der Bahn....
Also Lars und ich wir können....

Grubenmolch 03.02.2015 19:56

Also Lars und ich wir können....


:rolleyes: Ich eigentlich auch....;)

2augen1nase 03.02.2015 20:00

Sehr gut :D

Dann hole ich mal den Schlüssel ran und bereite alles vor... :D

Ich rechne mal mit:

Sven
Lars
Uwe
Jörg

ogrikaze 03.02.2015 20:22

Kommen wir mal zum wichtigsten:D:D was wollen wir essen? Kartoffelsuppe ala Ogri?
Machst Du wieder ne Liste von der benötigten Ausrüstung. Kenne jetzt zwar die Örtlichkeit und den Plan, aber ich kann auch mal was vergessen:rolleyes:
@ Grubenmolch Uwe, die Karte wo der Videoschnipsel drauf ist bring bitte mit, auch die Fotos, die flechte ich dann ins Gesamtvideo ein. Kannst auch gerne am Samstag mehr filmen:bussl
Jörg, wenn Du kommst bitte auch die Fotos dabei haben...

2augen1nase 03.02.2015 20:46

Also deine Kartoffelsuppe kenne ich noch nicht, bin aber eigentlich kein Fan von Kartoffelsuppe :rolleyes:

Die Soljanka fand ich eigentlich ziemlich gut. Könnten auch überlegen ob wir nen Topf Gulaschsuppe machen oder sowas - wärmt ja auch schön...

Zur Liste:

Denke die wird nicht viel anders sein als die ursprüngliche Liste...:bussl

Was mir gefallen würde wäre, wenn wir anschraubbare Haken hätten die wir einfach an die Seitenwände ranschrauben - die haben doch rundrum Löcher mit Gewinden. Da könnte man die Platten wunderbar anheben. Aber die sollten eben so gestaltet sein, dass die in mehreren Gewinden verankert sind, nicht dass da ein Gewinde dann ausleiert oder so... Mal sehen, vielleicht baue ich sowas auch selbst die Woche...:D

Die Laschen die Lars angeschweißt hat gefallen mir eher nicht so - aber ich bin bei Metall immer ein Angsthase und dimensioniere meine "Konstruktionen" immer extrem über...Da verlasse ich mich einfach auf euch.

Was zum Einhaken, Schäkel oder so müsste ich mal noch organisieren...

Den Portalkran würd ich gerne mit dabei haben, weiß noch nicht genau wie ich das anstelle... Denke ich werd den evtl. schon vorher hinschaffen, muss mindestens 2 Mal fahren - davon ein mal mit offenem Auto, da die größten Teile leider nicht ganz reinpassen :eek:rolleyes:

Ansonsten wie gehabt... Licht, Aggregate und deine Hebekissen! Die könnten wir ja auch zur Not unter die Tür setzen - Platz wäre unter der Schwelle ja....:D

ogrikaze 03.02.2015 20:57

Mäkelfritze sagt man bei uns Du Wossi:spank: Dann kochst Du Gulasch ala Kaiserslautern und wir bewerten:p:p und wehe aus der Büchse....ala Student

2augen1nase 03.02.2015 21:23

??? Mäkelfritze ???


Du hast gefragt ob wir Kartoffelsuppe wollen - ich hab lediglich geantwortet :bussl

Außerdem gehts ne an, dass du ständig hier die Leute bekochst... Diese Woche ist bei mir entspannter- hab gerade wenig zu tun. Ich koche ne Gulaschsuppe für uns und besorge Brötchen dazu :D

Es sei denn die anderen wollen lieber Ogris Kartoffelsuppe? :confused


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.