Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Baustelle Reichsautobahn: Aufgegebener Verlauf der A 7 H-HH (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17073)

Obelix 13.06.2011 21:48

Zitat:

Zitat von search&detect (Beitrag 675809)
Ja, wäre schön, wenn der Teil größer wäre. Man kann nicht wirklich etwas drauf erkennen.


Nur am Motzen :iron

Krellski 19.06.2011 23:54

trassenverlauf in google earth verfolgen
 
Google earth reicht hierfür voll aus die aufnahme uf dem oberen luftbild stammt aus osterberg.:yeap

Obelix 20.06.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Krellski (Beitrag 676593)
Google earth reicht hierfür voll aus die aufnahme uf dem oberen luftbild stammt aus osterberg.:yeap

Hallo und herzlich willkommen hier. :brav:

Stell Dich doch erst mal hier an entsprechender Stelle vor.


Gruß

Obelix

Jochen w 21.06.2011 22:22

Habe auch mal wieder etwas beizutragen.....

Ich habe einen Freund, der bei der Straßenbauverwaltung arbeitet mal ein wenig für die Sache sensibilisiert:

Auf der Strecke zwischen Brelingen und Negenborn

"Achtung Kopf einziehen, wir fahren grad unter der A7 durch"

Ein fragender Blick..........- und infiziert!

Nachdem er in der Behörde ein wenig Wind gemacht hat, stellte sich heraus, dass ein Pensionär z. Zt. ein Buch zum Thema schreibt.

Soll zum Ende des Jahres erscheinen! Ich bin gespannt

search&detect 21.06.2011 22:51

Ein Buch? Wooow...
Lassen wir uns mal überraschen!

htim 22.06.2011 06:13

Zitat:

Zitat von Jochen w (Beitrag 676849)
....Soll zum Ende des Jahres erscheinen! Ich bin gespannt....

Sehr interessant! Halte uns bitte auf dem Laufenden :)

oliver.bohm 22.06.2011 18:25

Vielleicht könnte man ja mit den Herren in Kontakt treten...
Vielleicht können wir ihm Anregungen für sein Buch liefern?

Jochen w 10.12.2011 09:27

Und hoch mit meinem Lieblingsthema:popcorn:

Zu dem angesprochenen Buch gibts leider noch keine Neuigkeiten.


Mir ist allerdings etwas aufgefallen, evtl haben die Spezialisten eine Antwort für mich:

Wenn man Schwarmstedt auf der K160 verläßt, macht die Straße eine langgezogene 90° Kurve Richtung Buchholz.

Direkt vor dieser Kurve ist auf der linken Seite ein nahezu rechteckiges Waldstück, Teile diese Grundstückes wurden aufgeschüttet- die "Trasse" verläuft unmittelbar darüber- ich gehe also davon aus, dass an dieser Stelle eine Brücke gebaut werden sollte?

Sieht man sich die Stelle in GE an und zoomt ein wenig aus, dann sieht man Bodenstörungen, die von dieser Stelle westlich und östlich abgehen, fast wie mit dem Lineal gezogen.

Sollte an dieser Stelle eine Abfahrt gebaut werden? Weiß das jemand?

Rat-Balu 10.12.2011 10:58

Diese Störungen könnten allerdings auch eine zurück gebaute Eisenbahntrasse sein.
Im Wald südlich an Schwarmstedt sieht man den Bogen auf die vorhandene Nord-Süd Trasse.
Richtung Osten kann ich die Strecke noch bis Süd Winsen ausmachen und Richtung Nordwest bis Verden.

Jochen w 10.12.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Rat-Balu (Beitrag 699552)
Diese Störungen könnten allerdings auch eine zurück gebaute Eisenbahntrasse sein.
Im Wald südlich an Schwarmstedt sieht man den Bogen auf die vorhandene Nord-Süd Trasse.

Gute Augen!

Das könnte stimmen- werd ich mir mal genauer anschauen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.