Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Erwischt!? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40154)

the.Nick 16.03.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 398535)
Gruß Colin (der heutzutage immer noch hin u. wieder überlegt, ob das damals alles so richtig war..Denke doch, überwiegt aber meistens..)

Hey Colin,

das war ganz sicher die richtige Entscheidung. Schließlich war das Sondeln
ja nicht der Grund. Es war Diebstahl, und der gehört angezeigt! :neenee
Wenn die 3 Herren die alte Siedlung selbst gefunden hätten, dann ließe sich
sicherlich darüber streiten.

Spannende Geschichten, gibt hoffentlich noch mehr :popcorn:

Beste Grüße und

Gut Fund...

Nick

Jägsam 16.03.2008 18:58

Hy,
in deiner Geschichte das war üble Raubgräberei und eine ganz miese Sache...,
Den Archis ins Handwerk zu pfuschen muss entsprechend bestraft werden!
Also alles richtig gemacht Colin:yeap
Gruß

chabbs 16.03.2008 20:02

Ja, auch von mir großes Lob. Genau richtig sondiert zwischen Zivilcourage und Sicherheit. Safety first...

ehippy 17.03.2008 08:22

Moin!
Ich hatte Vorgestern Besuch vom Bauern auf seinem Feld. Eigentlich dachte ich, es hat den selben Besitzer wie das Nachbarfeld, wofür ich eine Erlaubnis habe.
Nach einer Stunde richtig netten Gespräches bekam ich die Erlaubnis auf seinen Feldern zu sondeln und dazu noch den Tip, dass über sein Feld ein Hellweg führte und eine Schlacht in der Nähe war.
Er fand das Hobby sehr interessant und freute sich zudem über das Entfernen von Metall aus seinem Boden.

gruss
ehippy

sirente63 17.03.2008 08:41

Zitat:

Zitat von ehippy (Beitrag 399129)
Moin!
Ich hatte Vorgestern Besuch vom Bauern auf seinem Feld. Eigentlich dachte ich, es hat den selben Besitzer wie das Nachbarfeld, wofür ich eine Erlaubnis habe.
Nach einer Stunde richtig netten Gespräches bekam ich die Erlaubnis auf seinen Feldern zu sondeln und dazu noch den Tip, dass über sein Feld ein Hellweg führte und eine Schlacht in der Nähe war.
Er fand das Hobby sehr interessant und freute sich zudem über das Entfernen von Metall aus seinem Boden.

gruss
ehippy

Hallo ehippy
In den Anfängen ist mir einmal der selbe Fehler unterlaufen!!
Nur wahr der Landwirt total negativ eingestellt Sondlern gegenüber!!
Nur mit Engelszungen hatt der Bauer uns ohne weiteres TAM TAM abziehen
lassen.Das hatt geprägt. :)
MfG

ehippy 17.03.2008 08:52

Ich bin gleich auf ihn zugegangen, als ich erkannte, dass es nicht der mir bekannte Bauer war, und habe mich vorgestellt und gesagt was ich tue und mich entschuldigt, dass ich ohne zu fragen sein Feld betrat.
Der war echt supernett. Ich kenne aber auch die etwas garstigeren Bauern, die für sowas kein Verständnis haben.

gruss
ehippy

1_highlander 17.03.2008 09:00

Auch ich habe noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Wenn die Besitzverhältnisse auf dem Boden, wo ich sondeln gehe, geklärt sind, hole ich mir eine Erlaubnis. Wo nicht und dich spricht ein Förster oder Bauer an: immer freundlich bleiben, genau erklären, was man macht, dass man seine Löcher wieder schließt und auch den Schrott mitnimmt. Es hilft auch immer, sich einige Musketenkugeln (und wer hat davon nicht ...zig in der Sammlung!) einzustecken und demjenigen, der fragt, eine zu überlassen. Bin damit immer gut gefahren.

caca 17.03.2008 10:08

holt ihr die erlaubnis schriftlich? wenn ja wie sieht die denn dann aus?

IG Phoenix 17.03.2008 10:18

Zitat:

Zitat von caca (Beitrag 399161)
holt ihr die erlaubnis schriftlich? wenn ja wie sieht die denn dann aus?

Moin,

ein Berufsstand, der heute noch Verträge per Handschlag regelt, stellt keine schriftlichen Erlaubnisse aus.

Viele Grüße

Walter

Colin 17.03.2008 10:19

Zitat:

Zitat von caca (Beitrag 399161)
holt ihr die erlaubnis schriftlich? wenn ja wie sieht die denn dann aus?


meinst du jetzt vom Bauern..?

Nein, da muss eine mündliche Erlaubnis reichen..wenn du ihm auch noch mit was schriflichem kommst, wird er dir doch lieber das Sondeln verbieten, anstatt auch noch was zu unterschreiben..

Eine mündliche Erlaubnis hat aber bei den Landwirten Bestand und man kann sich auch darauf verlassen..!

Gruß Colin

PS: @ Walter....;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.