Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Was ist besser "Tesoro oder Fisher"? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51925)

peecko 27.05.2009 23:41

hmm , jeder der einmal ein lobo gehabt hat oder ihn noch hat soll oder ist glücklich ihn zu haben ! leicht zu bedienen und hab nicht so viel schmuu wie der tejon-den hat ich auch und amliebsten hätte ich ihn gegen eine wand gefeuert ,aber das ist ne andere geschichte . lieber etwas länger geld sparen und was gutes kaufen aber das ist ja bekannt .

newbiex2006 28.05.2009 01:44

Mein erster Metalldetektor war ein Tesoro Silver ymax mit Rundspule und der hat mir eine Menge Funde beschehrt, u.a. 1x Haubitzengranate vom 30/7 -jährigem Krieg etc. und viele weitere schöne Funde. Nur leider hatte ich damals wenig Vertrauen in der Tiefentauglichkeit dieses Detektors und habe mir ca. 1/4 Jahr später einen Tesoro Cibola SE zugelegt. Im Grunde bin ich mit dem Suchverhalten einverstanden, nur bedarf es sehr viel Übung/Erfahrung, auch die angezeigten Signale richtig zu deuten. Aber sonst ist die Marke Tesoro eigentlich top zu empfehlen für Einsteiger und Semie's+ Semiprof's!

ghostwriter 28.05.2009 08:34

hmh, ...
 
Zitat:

Zitat von sirente63 (Beitrag 526479)
Hallo
Eigentlich egal was für für ein angeratener Detektor. Der Junge hat mit seinen 14 Jahren erkannt, dass der ACE weg muss und was besseres her sollte! Gefällt mir. :D

...

naja, er hat ja den ace auch erst knapp 4 wochen!?
ob er ihn dann auch schon ausgereizt hat!??? :rolleyes:

Mr.T 28.05.2009 13:22

Ganz was anderes! Ich würde mir bei einer Neuanschaffung auch mal ernsthaft die Teknetics-Geräte anschauen, da habe ich in letzter Zeit auch einiges Gutes drüber gelesen.

chabbs 28.05.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 526626)
Ganz was anderes! Ich würde mir bei einer Neuanschaffung auch mal ernsthaft die Teknetics-Geräte anschauen, da habe ich in letzter Zeit auch einiges Gutes drüber gelesen.

...aber Du hast die Dinger noch nicht ausprobiert oder? Naja, ansehen kann man sie sich ja mal.

Ich tendiere und rate immer wieder zu den alteingesessenen Marken, selbst wenn die keinen eingebauten Eiersollbruchschalenverursacher oder automatischen Kaffeepadhalter haben...

donsoko 28.05.2009 14:25

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 526645)

selbst wenn die keinen eingebauten Eiersollbruchschalenverursacher oder automatischen Kaffeepadhalter haben...

:clap:clap:clap

Ja, angesehen habe ich die Teknetics auch schon, in der Hand gehalten noch nicht...

Mr.T 28.05.2009 14:31

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 526645)
...aber Du hast die Dinger noch nicht ausprobiert oder? Naja, ansehen kann man sie sich ja mal.

Ich tendiere und rate immer wieder zu den alteingesessenen Marken, selbst wenn die keinen eingebauten Eiersollbruchschalenverursacher oder automatischen Kaffeepadhalter haben...

Ausprobiert noch nicht...aber rein von den Berichten hören die sich nicht schlecht an. Ich bin da schon offen für Neues.:D
Oft ist es halt so, daß die neuen Marken sich auf dem Markt etablieren wollen und das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.

chabbs 28.05.2009 14:43

Zitat:

Zitat von Mr.T (Beitrag 526652)
Ausprobiert noch nicht...aber rein von den Berichten hören die sich nicht schlecht an. Ich bin da schon offen für Neues.:D
Oft ist es halt so, daß die neuen Marken sich auf dem Markt etablieren wollen und das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Ja, zumindest am Anfang kann das schon mal sein. Andererseits fallen die aber auch oft dadurch auf, dass sie extrem auf die Meinung der Nutzer einwirken wollen und mit ihrer PR mal eben alle objektiven Bedenken zur Seite fegen wollen:)

Also, die Tekkis sollen von der Verarbeitung eher Mau sein (wie der Tejon ja auch:D), ansonsten aber durchaus brauchbar. Aber sie sind mit Sicherheit keine Eierlegende Wollmilchsau. Und den Monster-Mastership Detektor gibt es ganz einfach noch nicht.

Mit einem Lobo bin ich gegen einen E-trac gelaufen....Fazit: wichtig ist auch immer, was unter der Spule liegt:) Andererseits wurde mein Tejon aber auch schon von einem Ace 150 überboten (Goldmünze...z.B.!). Im Endeffekt können alle Detektoren ab einer bestimmten Preisklasse dasselbe: Metalle orten. Die Unterschiede sind oft so minimal, dass es sich nicht lohnt 500 Euro mehr auszugeben. Ob man jetzt Satellitengenau sein Fundeinträge machen will, oder komplette Materialanalysen auf seinem Display haben will- das sei doch jedem selbst überlassen. Das ist Geschmackssache.

Ansonsten gleichen sich die Boliden der höheren Preisklasse- Whites, Tesoro, Fisher z.B.- so sehr, dass die "großen" Unterschiede mir persönlich zu konstruiert erscheinen, um sich einen Markt zu schaffen.

Mir ist wichtig, dass der Detektor piepst, ab und zu, nicht zu oft und am besten, wenn etwas unter der Spule liegt.

Ich würde also (einige auch unbesehen!!!) in der Preisklasse von 650- 1000 Euro diese Detektoren empfehlen:

Tesoro Tejon / oder Lobo, Goldmaxx Power, Fisher F70 und 75... und dabei habe ich mit Sicherheit noch gute Dinger vergessen.

F@bi 28.05.2009 14:52

Wie ist denn der Tesoro Euro-Sabre?

Latrine 28.05.2009 14:54

[quote=chabbs;526656]Ja, zumindest am Anfang kann das schon mal sein. Andererseits fallen die aber auch oft dadurch auf, dass sie extrem auf die Meinung der Nutzer einwirken wollen und mit ihrer PR mal eben alle objektiven Bedenken zur Seite fegen wollen:)

Also, die Tekkis sollen von der Verarbeitung eher Mau sein (wie der Tejon ja auch:D), ansonsten aber durchaus brauchbar. Aber sie sind mit Sicherheit keine Eierlegende Wollmilchsau. Und den Monster-Mastership Detektor gibt es ganz einfach noch nicht.

Mit einem Lobo bin ich gegen einen E-trac gelaufen....Fazit: wichtig ist auch immer, was unter der Spule liegt:) Andererseits wurde mein Tejon aber auch schon von einem Ace 150 überboten (Goldmünze...z.B.!). Im Endeffekt können alle Detektoren ab einer bestimmten Preisklasse dasselbe: Metalle orten. Die Unterschiede sind oft so minimal, dass es sich nicht lohnt 500 Euro mehr auszugeben. Ob man jetzt Satellitengenau sein Fundeinträge machen will, oder komplette Materialanalysen auf seinem Display haben will- das sei doch jedem selbst überlassen. Das ist Geschmackssache.

Ansonsten gleichen sich die Boliden der höheren Preisklasse- Whites, Tesoro, Fisher z.B.- so sehr, dass die "großen" Unterschiede mir persönlich zu konstruiert erscheinen, um sich einen Markt zu schaffen.

Mir ist wichtig, dass der Detektor piepst, ab und zu, nicht zu oft und am besten, wenn etwas unter der Spule liegt.

Ich würde also (einige auch unbesehen!!!) in der Preisklasse von 650- 1000 Euro diese Detektoren empfehlen:

Tesoro Tejon / oder Lobo, Goldmaxx Power, Fisher F70 und 75... und dabei habe ich mit Sicherheit noch gute Dinger vergessen.[/QUOTE]

Ja- G-maxx 2:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.