Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Elektronik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sniffer (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=88222)

Archaeos 30.11.2015 19:48

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 877102)
Fändest Du es nicht besser, HIER mal etwas zu dem Ding von Dir zu geben??
Mit den Schaltplänen allein kann ich leider auch nix anfangen ... :rolleyes:

- Was wird das für ne Maschine?
- welches System? VLF, Pi, ...
- angestrebte Leistung/Suchtiefe
- "vergleichbares" Gerät am Markt?
- Preis für Selbstbauer
- und den, wenn Du mir das bastelst :eek :D [...]

Jörg's Frage war berechtigt. PI oder VLF? Der Name "Sniffer" bei Metalldetektoren war mir seit etwa 1980 (also vor 35 Jahren) aus Detektor-Broschüren von A&S aus Düsseldorf bekannt. Damals handelte es sich, wenn ich nicht irre, sowohl um VLF Detektoren wie auch um PI Geräte. (Muss mal in einer verstaubten Kiste mit alten MD Broschüren rumkramen). Sieht man sich die Spulen an, kann das eine oder andere Funktionsprinzip schnell rausgefiltert werden.

samson 01.12.2015 10:53

Zitat:

Zitat von Archaeos (Beitrag 877600)
Jörg's Frage war berechtigt. PI oder VLF? Der Name "Sniffer" bei Metalldetektoren war mir seit etwa 1980 (also vor 35 Jahren) aus Detektor-Broschüren von A&S aus Düsseldorf bekannt. Damals handelte es sich, wenn ich nicht irre, sowohl um VLF Detektoren wie auch um PI Geräte. (Muss mal in einer verstaubten Kiste mit alten MD Broschüren rumkramen). Sieht man sich die Spulen an, kann das eine oder andere Funktionsprinzip schnell rausgefiltert werden.

Nehmt es mir nicht übel aber wer nicht anhand des Schaltplans wenigstens erkennt, dass es sich um einen PI handelt, sollte die Finger davon lassen und sich ein gebrauchtes Fertigprodukt zulegen. :crazy

allradteam 01.12.2015 15:03

Zitat:

Zitat von samson (Beitrag 877675)
Nehmt es mir nicht übel aber wer nicht anhand des Schaltplans wenigstens erkennt, dass es sich um einen PI handelt, sollte die Finger davon lassen und sich ein gebrauchtes Fertigprodukt zulegen. :crazy

:yeap

CoinHunter 01.12.2015 15:44

Jörg???:Weihnacht:

ogrikaze 01.12.2015 15:53

Zitat:

Zitat von CoinHunter (Beitrag 877429)
Die Konsequenz wäre jetzt eigentlich den Thread zu schließen und neu zu beginnen. Als erstes sollte eine Leistungsbeschreibung der Sonde stehen, mit dem Hinweiß dass keine weiteren Fragen zu Technik beantwortet werden.

Gruß CH

Ich bin dann mal so frei;) Interesse ist ja da...also Feuer frei:yeap

Sorgnix 01.12.2015 16:38

wg. solcher Idiotien kommt ab und an schon mal der Drang auf,
dem einen oder anderen "Experten" eine andere Plattforum nahe zu legen ... :clap

Geduld und ein wenig Abwarten sind kurz vor Heiligabend wohl vollkommen abhanden
gekommene Eigenschaften ...


ALLES zum künftigen Projekt wurde ausführlichst gesagt.
... aber manch schlauer Kommentar "muß" ja scheinbar trotzdem noch sein ... :clap


"Danke"
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.