Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Sachsenbad (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=16998)

Pfälzer 07.10.2006 20:12

Mensch Klasse, das man in Dresden so gepflegt baden gehen kann. :eek
Da weiß man doch gleich - wo der Soli. mit Sicherheit nicht hingeht.

Für die Kommune eine Schande. Ich hab es mir mal abgespeichert für meine Oma, die stammt da her.

bbastler 08.10.2006 11:17

Es gibt irgendwo ein tolles Land:
Da zahlt jeder in eine kleine Kasse.
Dafür werden jeden Morgen um acht Uhr alle Grafittis (wo auch immer sie drauf sind) entfernt.

-Da sprüht kaum noch jemand DENN: Um acht uhr am nächsten Morgen ist der scheiß wieder weg.
- Und wenn die erwischt werden wandern die in den Bau.

Aber das kann man in Deutschland ja nicht einführen, weil das System nicht kompliziert genug ist.

Prost Mahlzeit

stumme Zone 08.10.2006 12:01

das finde ich nicht schlecht. aber wie du schon geschrieben hast, es muss schon eine kompliziertere lösung geben, das das bei uns auch eingeführt wird,

es war aber zumindest mal vor ca.6Jahren in DD im gespräch (sowas ähnliches)

stumme Zone 11.10.2006 01:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Trümmerwelt (Beitrag 261070)
Bei mir sind es 450km :-(
Das Bad hätte ich auch noch gerne gesehen, die Zeit war aber viel zu kanp, wir haben schon fast bis zur Dunkelheit geknipst.

wenn sich mal ein treffen ergeben sollte, könnte man dies ja mal nachholen.
hab aber heute von Xew erfahren das ein Baukontainer und ein Dixi-klo auf dem gelände steht, mal schauen was sich da noch ergibt.

das bild wollt ich unbedingt noch zeigen

Xew 12.10.2006 22:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Auch auf die Gefahr hin, daß jemand denkt, ich haette nichts anderes zu tun, als mich am oder im Bad rumzutreiben, poste ich nochmal ein paar Bilder von heute Nachmittag. :dance
Lars Draug war so freundlich, mich mal mit zu nehmen. Dabei konnte ich viele neue Eindruecke sammeln. Danke fuer diesen schoenen Nachmittag!
Dank meiner tollen Belichtungstechnik in der voelligen Dunkelheit (Taschenlampe statt Blitzlicht) haben zwei Bilder nicht unbedingt optimale Lichtverhaeltnisse. Ich bitte, darueber etwas hinweg zu sehen. :grml

1.) Das Schwimmbecken durch die Glasdecke
2.) Wasserverteilung im Keller
3.) Ein Blick unter das Schwimmbecken
4.) Mal auf die Galerie und die Glasdecke geblickt

Lars Draug 12.10.2006 23:10

@Xew: was heißt mitnehmen...warst ja quasi schon da...und die Sache mit dem Maschendrahtzaun war ja auch noch ein nützlicher Tipp von Dir...war auch jeden Fall mal wieder schön die Bude unter Ausnutzung der letzten Sonnenstrahlen fotografisch zu erkunden.

Von den Bildern gefällt mir das erste am besten, ist mal eine neue Persektive.

Oelfuss 13.10.2006 20:20

Das Objekt bietet fototechnisch einige Möglichkeiten - besonders der Bereich unter dem Becken. Dort kannst Du mit verschiedenen Lichtquellen das Thema Langzeitbelichtung vertiefen. Die dunklen Bereiche werden von dem Schmierer-Gesindel gemieden und sind meistens noch relativ unberührt.

Xew 23.02.2007 01:25

Ich moechte dieses alte Thema gern nochmal ein bißchen aufwaermen, das Bad liegt mir immer noch sehr am Herzen. Das letzte mal war ich in den warmen Herbsttagen des letzten Jahres dort zu Gange, seitdem besuchte ich es leider nicht mehr.
Vielleicht findet ein Ortsansaessiger mal Zeit, eine erneute Besichtigung in Angriff zu nehmen, ich wuerde gern mit meiner (nicht mehr ganz so) neuen Kamera einige Bilder wagen und dabei die Begehung noch intensivieren um die kleinen aber feinen Details ins rechte Licht zu ruecken.
Lars, in erster Linie denke ich da an Dich, haben wir doch eine (fuer mich so interessante und) schoene Begehung hinter uns.

schickwiepapa 23.02.2007 20:32

Tolle Bilder!Super interessantes Objekt!Hab noch Bilder vom Stadtbad Witten.(An der selben Stelle steht inzwischen ein neues Altenheim.)Schade das es "bei uns" nur noch ein leerstehendes Schwimmbad giebt,denn alte"Badeanstalten"haben so irgendwie etwas.

liselotte20 22.07.2007 20:46

Xew - scheint noch niemand wieder da gewesen zu sein? :(
wie sieht es denn da im moment aus?

Liebe Grüße
lotti


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.