Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nur Verrückte hier... - Panzerknacker on Tour! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84833)

U.R. 27.01.2015 12:41

:D

Olson Bande...............................gab es auch hier in D.


Olson Ersatz-Abteilung: http://www.nrwz.de/nrwz-themen/aus-r...920-2009-55960

Zurück zum Thema
Gruß U.R.

ogrikaze 28.01.2015 12:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Soo...hier mal ein paar Eindrücke von meiner Kamera...
Ein Kurzvideo wird gerade zur Tube hochgeladen....aber nur Rohfassung, Feintuning kommt später:popcorn:

2augen1nase 28.01.2015 22:19

Danke für deine Bilder! :yeap

Mich hats nun erwischt - ich hab nen ordentlichen Männerschnupfen:cry

Dein Video hab ich noch nicht gefunden, gibts nen Link?:confused

ogrikaze 28.01.2015 23:13

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 848032)
Danke für deine Bilder! :yeap

Mich hats nun erwischt - ich hab nen ordentlichen Männerschnupfen:cry

Dein Video hab ich noch nicht gefunden, gibts nen Link?:confused


http://youtu.be/GNz6YMLre2s

2augen1nase 29.01.2015 01:27

"Dieses Video ist privat" :eek

ogrikaze 29.01.2015 07:57

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 848044)
"Dieses Video ist privat" :eek

Sollte jetzt gehen...

U.R. 29.01.2015 08:11

Schönes Video:popcorn:
Nun konnte man auch mal sehen wie es drumherum aussieht.
Ist doch was anderes als nur Bilder.
Kann man nur wünschen, daß es euren Ohren wieder gut geht.

Danke für die Mühe und einen Gruß an die "Panzerknacker-AG"

U.R.

desert-eagle († 2020) 29.01.2015 10:49

Tolles Video - gibt es noch eine Fortsetzung von der Bergung an sich, den Kraftakt hätte ich gern noch gesehen.

Sorgnix 29.01.2015 10:50

... :yeap

Das Wichtigste an der Baustellenausrüstung ist im Hintergrund ja auch zu hören - das Radio :D ;)

Schöner Streifen!! :yeap
Jörg

dcag99 29.01.2015 10:51

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 848053)
... :yeap

Das Wichtigste an der Baustellenausrüstung ist im Hintergrund ja auch zu hören - das Radio :D ;)

Schöner Streifen!! :yeap
Jörg

das radio wird aber von gaaaaaaaaanz viel lärm übertönt. täuscht das im video oder war es richtig laut?

Sorgnix 29.01.2015 10:52

Zitat:

Zitat von desert-eagle (Beitrag 848052)
Tolles Video - gibt es noch eine Fortsetzung von der Bergung an sich, den Kraftakt hätte ich gern noch gesehen.

Nee.
Wir lassen das jetzt alles so da stehen wie es ist. :eek :iron

Termine macht Till!
Fortsetzung folgt dann in diesem Kino ;)


Gruß
Jörg


P.S.:
Kraftakt??
pah.
... WIR arbeiten mit TECHNIK :eek :p ;)

behreberlin 29.01.2015 10:54

Hammeraktion - habt ihr ihn jetzt schon geborgen, oder waren das Video nur von den Vorbereitungen ?? Und interessant auch zu sehen, wie "unser Chef" ohne Helm und Stirnlampe arbeitet...

Grubenmolch 29.01.2015 18:14

Zitat:

Zitat von dcag99 (Beitrag 848054)
das radio wird aber von gaaaaaaaaanz viel lärm übertönt. täuscht das im video oder war es richtig laut?

Wenn 2 Mann auf einer Blechbüchse mit Abbruchhämmern den Beton wegspitzen, Betonbruch in die Blechschubkarre geschaufelt wird, nebenan einer mit der Motorkettensäge hantiert,.....erhöht sich der Lärmpegel zwangsläufig etwas! :rolleyes:

Hochachtung vor ogrikaze welcher WÄHREND der "Hammerorgie" IN!!! der Blechbüchse die Schließfächer ausgebaut hat! :eek :brav:

Und im Video kommt endlich Sorgnix eigenhändig gezimmerter Buffettresen zur Geltung!!! :clap

Gruß Grubenmolch.

oliver.bohm 29.01.2015 18:24

Zitat:

Zitat von Grubenmolch (Beitrag 848097)
Und im Video kommt endlich Sorgnix eigenhändig gezimmerter Buffettresen zur Geltung!!! :clap

Gruß Grubenmolch.

Ein Ingenieur ist auch auf einer Baustelle einen gewissen "Standard" gewohnt..:D

ogrikaze 29.01.2015 19:45

Zitat:

Zitat von oliver.bohm (Beitrag 848099)
Ein Ingenieur ist auch auf einer Baustelle einen gewissen "Standard" gewohnt..:D

Oder im Alter bequem geworden:D

oliver.bohm 29.01.2015 20:01

So schlimm kann es noch nicht sein , sonst hätte er sich ein 120cm Schwert in die Säge gebaut...:D

2augen1nase 30.01.2015 00:04

:clap

Top!

Tjaa.... Termin... Sven meinte er könne übernächstes Wochenende? Sprich das WE vom 7./8.2.15 ?

Bis dahin bin ich bestimmt auch wieder gesund. Mich hats glaub ich echt schlimm erwischt, wird immer schlimmer :(

Ihr seid alle gesund? Dann hab ich mir den Rotz bestimmt aus Dresden abgeholt....:spank:

oliver.bohm 30.01.2015 16:16

Also ich bin gesund... (Körperlich zumindest)
Allerdings habe ich mich ja auch erst zum Mittag aus dem warmen Golf geschält...:rolleyes:

Sorgnix 30.01.2015 17:30

Studenten halt ... :rolleyes:

Wenn das Aufstehen vor 10 Uhr Vormittags schon zur Tortur wird ... :D :p


HIER ist alles paletti! ;)

:sorgi

ogrikaze 30.01.2015 17:41

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 848201)
Studenten halt ... :rolleyes:

Wenn das Aufstehen vor 10 Uhr Vormittags schon zur Tortur wird ... :D :p

:eek :clap das sagt der Richtige:D

Muss wohl am studieren liegen, hält sich ein Leben lang:p:iron

@ Till, wir haben zuviel geknutscht....Lars hats voll erwischt und ich hab mich auch über die Woche gequält:rolleyes:

Preussengold 30.01.2015 17:43

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 848201)
Studenten halt ... :rolleyes:

Wenn das Aufstehen vor 10 Uhr Vormittags schon zur Tortur wird ... :D :p


HIER ist alles paletti! ;)

:sorgi

Daher der Witz: Warum stehen Studenten schon um halb sechs auf? Weil um sechs die Geschäfte schließen....:bussl

2augen1nase 31.01.2015 00:10

Also wenn ich das mal hier anmerken darf: Ich war der einzige der pünktlichst um halb zehn da stand und mit arbeiten hätte BEGINNEN können - hab also auch alles schon vorbereitet gehabt...:eek

Als erstes trudelte Sven ein und irgendwann danach trudelte dann derjenige ein, der sich am lauthalsesten über die "studentischen" Zeiten beschwert hatte - mit der Entschuldigung wegen seinem defekten Auto. Allerdings waren alle noch innerhalb der akademischen Viertelstunde und zudem wurde ja auch so feste gearbeitet - wir hätten auch nicht mehr geschafft an dem Tag wenn wir um 7 angefangen hätten :D:clap

Denke für alle die von weiter her anreisen sind doch diese Zeiten absolut human.

Dass ihr beiden krank geworden seid tut mir leid, ich frage mich immer noch woher das kommt... Kann ich die Rüsselseuche auch von euch abbekommen haben? Bei mir gings erst Dienstag / Mittwoch so richtig los...:rolleyes:

Hat aber auch was positives: habe heute noch keine Zigarette geraucht, mal sehen wie lange ich durchhalte...:rolleyes::D:brav:

Lucius 31.01.2015 14:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:clap Sensationell!!

2augen1nase 31.01.2015 14:12

Warum wusste ich beim absenden schon, dass so ein kommentar kommen wird...?:rolleyes:

Grubenmolch 31.01.2015 16:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Ganze mal wieder in die ursprüngliche Richtung schiebend.....
Beschriftung auf der Innenseite!!! der Tresortür. Müßte so etwas nicht aussen drauf stehen? So als Abschreckung? :grbl
Gruß Grubenmolch.

Navis 31.01.2015 17:36

Das dient eventuell dazu, dem Panzerknacker nach vollendeter Tat die Möglichkeit zu geben anzukreuzen, welche Sicherheitsvorrichtung nicht funktioniert hat ... ;)



Grüsselich,

Navis.

2augen1nase 31.01.2015 21:27

Das dachte ich mir auch schon... allerdings würde ich da als Einbrecher dann auch gleich sagen: hopp, dann gehts eben durch die Wand :D

Anders hätte ich mir wohl erstmal an der Tür die Zähne ausgebissen...

Eine Frage mal: Früher wäre es sicherlich erheblich schwerer gewesen sich durch den Beton zu arbeiten, da man ja keinen Boschhammer hatte - aber wie sieht das eigentlich mit dem Stahl aus? Mit was für einem Werkzeug hätte man eine 8 mm Stahlplatte durchdringen können? Klar, durchschmelzen, ja... aber was noch? Bohrungen nebeneinandersetzen wäre ja mühsam ohne Ende gewesen...:rolleyes:

Riegelsperrer Hektor bedeutet übrigens, dass die Tür wohl mit einer Notverriegelung ausgestattet ist. Heutzutage ist in den Tresoren ja eine Glasplatte verbaut, springt diese, wird eine Notverriegelung ausgelöst und der Tresor ist selbst mit Schlüssel nicht mehr zu öffnen, früher war das wohl mit Drahtseinel realisiert....:rolleyes:

2augen1nase 01.02.2015 15:49

Uwe hat mir übrigens dieser Tage mal den Videoschnipsel von der fallenden Wand geschickt - möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :D:dance

https://www.youtube.com/watch?v=0b8h...ature=youtu.be

2augen1nase 02.02.2015 23:05

Sooooo....:D

Wie siehts denn aus mit dem kommenden Wochenende?:bussl:eek:confused

Die Frage richtet sich vor allem an Sven und Lars... Seid ihr wieder fit?

Muss ja dann irgendwann die Woche nochmal nach Hohenstein und den Schlüssel organisieren und bissl vorbereiten...

Nuja und andere Helfer sind auch gerne willkommen, sollten sich nur sehr warm anziehen, denn bei der Bergung werden wir SACHTE und LANGSAM vorgehen - nützt keinem was wenn jetzt ein Schaden entsteht:rolleyes:

Sven, ich denke ich werd auch meinen Portalkran mitbringen, da sind wir bei der Bergung der einzelnen Teile flexibeler - sonst müssten wir ja noch zig Deckendurchbrüche herstellen:suspekt:

Preussengold 02.02.2015 23:46

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 848463)
Sooooo....:D

Wie siehts denn aus mit dem kommenden Wochenende?:bussl:eek:confused

Die Frage richtet sich vor allem an Sven und Lars... Seid ihr wieder fit?

Muss ja dann irgendwann die Woche nochmal nach Hohenstein und den Schlüssel organisieren und bissl vorbereiten...

Nuja und andere Helfer sind auch gerne willkommen, sollten sich nur sehr warm anziehen, denn bei der Bergung werden wir SACHTE und LANGSAM vorgehen - nützt keinem was wenn jetzt ein Schaden entsteht:rolleyes:

Sven, ich denke ich werd auch meinen Portalkran mitbringen, da sind wir bei der Bergung der einzelnen Teile flexibeler - sonst müssten wir ja noch zig Deckendurchbrüche herstellen:suspekt:

Wenn der soweit frei ist würd ich einen Bagger holen und den auf Rollen rausziehen,dann anhaken und los. Baggerstunde kostet nicht die Welt...

Sorgnix 03.02.2015 00:15

:D

Vergiß es! ;)
Absolut nicht nötig.
Du kennst die Örtlichkeit nicht.

- 8 m horizontaler Transport im 1. OG bis zum Deckenloch,
- 4 m abseilen
- ca. 30 m horizontaler Transport auf Betonbodenplatte aus EG heraus bis nächster Kranhaken
- dann anhängen, hochziehen, Hänger drunter, ablassen => voila!

"Größtes" Problem ist das Zuschneiden von drei kleinen Stahlplatten, um passig drei kabelkanäle von bis zu 30 cm Breite eben zu überbrücken. Damit der Hubwagen nicht wegsackt.
... der Tresor würde den Höhenunterschied ja zur Not auch im freien Fall überwinden ... :eek :D ;)



Samstag??
:rolleyes:

... bislang läuft mein Auto ja wieder :D

Gruß
jörg

2augen1nase 03.02.2015 00:47

Gerne Samstag...:D:dance

Ich würd nur mal abwarten was Sven sagt... den hätte ich als erfahrenen Spezialisten gerne mit dabei :bussl

Können auch schon Freitag loslegen, Portalkran aufbauen usw...

oliver.bohm 03.02.2015 18:18

Ich bin raus...
Samstag Notdienst, und abends Jahreshauptversammlung FFW..

ogrikaze 03.02.2015 19:47

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 848471)
Gerne Samstag...:D:dance

Ich würd nur mal abwarten was Sven sagt... den hätte ich als erfahrenen Spezialisten gerne mit dabei :bussl

Können auch schon Freitag loslegen, Portalkran aufbauen usw...

Alter Schleimer:D
Bin gerade rein....nach 1150 km Autobahn und 10 Liter Scheibenklar:rolleyes:
Leipzig-Bitterfeld-Karlsruhe-Leipzig..
Wollte eigentlich Hülse zu nem Kaffee nötigen, wär nur 50 km weg gewesen, aber das hat sich zu sehr geschleppt auf der Bahn....
Also Lars und ich wir können....

Grubenmolch 03.02.2015 19:56

Also Lars und ich wir können....


:rolleyes: Ich eigentlich auch....;)

2augen1nase 03.02.2015 20:00

Sehr gut :D

Dann hole ich mal den Schlüssel ran und bereite alles vor... :D

Ich rechne mal mit:

Sven
Lars
Uwe
Jörg

ogrikaze 03.02.2015 20:22

Kommen wir mal zum wichtigsten:D:D was wollen wir essen? Kartoffelsuppe ala Ogri?
Machst Du wieder ne Liste von der benötigten Ausrüstung. Kenne jetzt zwar die Örtlichkeit und den Plan, aber ich kann auch mal was vergessen:rolleyes:
@ Grubenmolch Uwe, die Karte wo der Videoschnipsel drauf ist bring bitte mit, auch die Fotos, die flechte ich dann ins Gesamtvideo ein. Kannst auch gerne am Samstag mehr filmen:bussl
Jörg, wenn Du kommst bitte auch die Fotos dabei haben...

2augen1nase 03.02.2015 20:46

Also deine Kartoffelsuppe kenne ich noch nicht, bin aber eigentlich kein Fan von Kartoffelsuppe :rolleyes:

Die Soljanka fand ich eigentlich ziemlich gut. Könnten auch überlegen ob wir nen Topf Gulaschsuppe machen oder sowas - wärmt ja auch schön...

Zur Liste:

Denke die wird nicht viel anders sein als die ursprüngliche Liste...:bussl

Was mir gefallen würde wäre, wenn wir anschraubbare Haken hätten die wir einfach an die Seitenwände ranschrauben - die haben doch rundrum Löcher mit Gewinden. Da könnte man die Platten wunderbar anheben. Aber die sollten eben so gestaltet sein, dass die in mehreren Gewinden verankert sind, nicht dass da ein Gewinde dann ausleiert oder so... Mal sehen, vielleicht baue ich sowas auch selbst die Woche...:D

Die Laschen die Lars angeschweißt hat gefallen mir eher nicht so - aber ich bin bei Metall immer ein Angsthase und dimensioniere meine "Konstruktionen" immer extrem über...Da verlasse ich mich einfach auf euch.

Was zum Einhaken, Schäkel oder so müsste ich mal noch organisieren...

Den Portalkran würd ich gerne mit dabei haben, weiß noch nicht genau wie ich das anstelle... Denke ich werd den evtl. schon vorher hinschaffen, muss mindestens 2 Mal fahren - davon ein mal mit offenem Auto, da die größten Teile leider nicht ganz reinpassen :eek:rolleyes:

Ansonsten wie gehabt... Licht, Aggregate und deine Hebekissen! Die könnten wir ja auch zur Not unter die Tür setzen - Platz wäre unter der Schwelle ja....:D

ogrikaze 03.02.2015 20:57

Mäkelfritze sagt man bei uns Du Wossi:spank: Dann kochst Du Gulasch ala Kaiserslautern und wir bewerten:p:p und wehe aus der Büchse....ala Student

2augen1nase 03.02.2015 21:23

??? Mäkelfritze ???


Du hast gefragt ob wir Kartoffelsuppe wollen - ich hab lediglich geantwortet :bussl

Außerdem gehts ne an, dass du ständig hier die Leute bekochst... Diese Woche ist bei mir entspannter- hab gerade wenig zu tun. Ich koche ne Gulaschsuppe für uns und besorge Brötchen dazu :D

Es sei denn die anderen wollen lieber Ogris Kartoffelsuppe? :confused


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.