Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Begegnung der dritten art mit forstbeamten (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=3985)

kloppe 26.07.2001 22:26

Begegnung der dritten art mit forstbeamten
 
Hi
ich gehe heute so mirnichts dirnichts dur den wald und sondel einwenig. aufeinmal sehe ich einen weißen transporter am waldrand stehen, ich sofort detektor weg und versucht aus dem wald zu kommen. aufeinmal steht einer am waldweg und wartet schon auf mich. Ich denk "schieße jetzt gibts richtig ärger" der bamte fragt "was machen sie hier" ich "ich habe meine uhr verloren und suche diese" er "es ist waldbrandstufe 4 also berteten der wälder verboten. haben sie ein gewehr in ihrem sack da" ich "ne ne angel wollte gleich mal an see nen Kapfen angeln" er "ha viel spass noch". hatten die mich beim sondeln gesehen währe ich drann gewesen, muss wohl einen sondengängrschutzpatron gehabt haben.

wollte ich nur mal so loßwerden

Pitt 26.07.2001 22:34

Eine Frage an Dich, warum hattest Du ein schlechtes Gewissen?

kloppe 26.07.2001 22:47

gewissen
 
das liegt an der gesetzeslage hier

Cowboy 26.07.2001 22:51

Warum hast du nicht gleich plichtbewußt salutiert,strammgestanden und Meldung gemacht?Das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen.Und dann immer schön gleich den Ausweis und die Geburtsurkunde der Urgroßmutter vorgezeigt.Vielleicht wollten sie ja deine 'Papiere' sehen... :D:D

kloppe 26.07.2001 23:00

salutiern
 
wie denn so inetwa

"melde gehorsams herr Oberforstverwalter das ich hier einen sondengang mache und den von ihn so schön gepflegten walt zerhacke" nicht das jetzt einer auf das zerhacken anspringt ich mache auch (wie alle andern hoffe ich) meine löcher zu

Cowboy 27.07.2001 17:03

:D So in etwa,war schon ganz ordentlich.Nur noch etwas mehr Respekt vor der königl..,verzeihung bundesrepublikanischen Obrigkeit,bitte schön!!
:rolleyes: :rolleyes:

Pitt 27.07.2001 18:07

Re: gewissen
 
Zitat:

Original geschrieben von kloppe
das liegt an der gesetzeslage hier
Ich finde es gut das Du die Gesetze kennst, aber wo liegt dann Dein Problem wenn Du auf der sicheren Seite bist?

ClausBremen 27.07.2001 19:33

Ich verstehe das alles nicht ...
 
Ich verstehe das leider alles nicht !!

Kloppe sollte mal Pitts Frage beantworten.

Wieso hatte er ein schlechtes Gewissen ???
Hat er gerade seine tote Oma verbuddelt oder hat er sondiert ??

Oder war die Oma noch gar nicht tot, dann verstehe ich wohl seine Aufregung (§ Soundso StGB, MORD ...)

Ich versteh auch nicht den Hinweis auf Kloppe's Homepage.
Mit der komme ich nämlich gar nicht klar. Wehrmacht ist ja interessant, aber wo finde ich da was über SONDENGEHEN ????

Unwissend-und um-Aufklärung-bittenderweise

ClausBremen :BUMM

kloppe 27.07.2001 19:59

für claus
 
@claus also die seite hatte ich schon bevor ich zu den sondengänger gefunden habe. die hp ist auserdem im aufbau und wird bald mit einem teil zum sondengehen ergänzt.
auserdem habe ich die frage beandwortet ich habe sondiert und wenn du dich mal mit der gesetzeslage hier auseinandersetzt wirst du sehen dass es den sondengängern hier an den kragen geht wenn sie erwischt werden.

Also habe ich klarheit verschaffen oder gibt es noch fragen

Wigbold 27.07.2001 20:40

Re: Ich verstehe das alles nicht ...
 
Zitat:

Original geschrieben von ClausBremen
Ich verstehe das leider alles nicht !!

Ich versteh auch nicht den Hinweis auf Kloppe's Homepage.
Mit der komme ich nämlich gar nicht klar. Wehrmacht ist ja interessant, aber wo finde ich da was über SONDENGEHEN ????

Unwissend-und um-Aufklärung-bittenderweise

ClausBremen :BUMM

Hallo Claus,
ich verstehe Deine Frage auch nicht. Dies hier ist SDE (SCHATZSUCHER de).

Ist hier Sondengängerpflicht?

Warum kommst Du mit Kloppe's Wehrmachtseite nicht zurecht?

Vielleicht liegt es an der Hitze, aber ich hab Dein Posting nicht verstanden, bitte erläutere nochmal, was Du meinst oder womit Du Probleme hast.

Grübelnderweise, Wigbold

Bonkers de lux 27.07.2001 20:57

Hallo Claus,
da muß ich Wigi ja mal Recht gehen wie du vieleicht schon gemerkt hast, hat jeder hier eine andere Suchleidenschaft und da gehört wohl auch WK dazu und wenn man sich in diesen Sinne mit der Wehrmacht beschäftigt ist da wohl nichts falsches dran.

@ Kloppe ja ja wo warst du denn wieder suchen :D wirst du mir ja mal zeigen gell.
Gruß Bonkers

abuddi 27.07.2001 21:34

Hallo zusammen,
den Forstbeamten interessiert in erster Linie die Erhaltung des Waldes!
Sei es die Einhaltung der Verbote die durch die Waldbrandstufe 4 gegeben, irgendwelche vorhandene "Fallgruben" oder mögliche Wildieberei!
Oder will irgend jemand später vielleicht mal nur noch auf erodiertem Boden sondeln, oder durch eine
"verirrte Kugel" getroffen werden!?:eek:

MfG
abuddi

ClausBremen 28.07.2001 00:07

Natürlich erkäre ich es für Wiggi und Bonkers gern noch mal:

- Kloppe sollte doch nur erläutern, warum er die Hosen voll hatte.

- inzwischen hat er wiederholt gesagt, dass man da, wo er sondiert hat, Probleme bekommt. Ich kenne aber nur ein Bundesland, wo es in bestimmten Bereichen tatsächlich nicht angesagt ist, zu sondieren (Brandenburg / ehem. Kampfgebiete)

- wenn er genau da war, na gut...

- ansonsten habe ich ein Problem damit, dass er in seiner Signatur Reklame für seine Homepage macht, diese aber nix und gar nix mit Schatzsuche (noch nicht mal im weitesten Sinne) zu tun hat.
Ich war da drauf, habe mich totgesucht nach einem Bezug zu seinem Sonden-Förster-Problem und nur herausgefunden, dass man sich auf dieser (Sorry, Kloppe !) sehr schlecht sortierten Seite böse verirren kann ...

Das war's schon ...

ClausBremen :BUMM

Pitt 28.07.2001 01:10

Re: für claus
 
Zitat:

Original geschrieben von kloppe
@claus also die seite hatte ich schon bevor ich zu den sondengänger gefunden habe. die hp ist auserdem im aufbau und wird bald mit einem teil zum sondengehen ergänzt.
auserdem habe ich die frage beandwortet ich habe sondiert und wenn du dich mal mit der gesetzeslage hier auseinandersetzt wirst du sehen dass es den sondengängern hier an den kragen geht wenn sie erwischt werden.

Also habe ich klarheit verschaffen oder gibt es noch fragen

Keine Frage mehr, aber vielleicht einen Komentar.

Du berichtest hier "nur mal so" von einer "Begegnung der dritten Art mit Forstbeamten".
Meine Frage (auch nur mal so) zielte eigentlich darauf ab, wieso Du vor einem Forstbeamten den Detektor versteckst und wegläufst, ich sehe darin eigentlich keinen Grund.
Wegen der Gesetzeslage kam dann von Dir, ich würde mal sagen außer der Verordnung in Brandenburg kenne ich auch kein Gesetz das Dich zum Weglaufen veranlasst hätte.
Vielleicht solltest Du in Zukunft einfach nur mal überlegen bevor Du, nur mal so, eine tolle Geschichte hier erzählst, hattest Du etwa eine andere Reaktion auf diesen Beitrag erwartet?!

Es ist Dein ganz persönliches Problem wo Du mit der Sonde unterwegs bist, aber behalte es besser für Dich und mach hier keinen abenteuerlichen Bericht wenn Du auf Fragen die dazu kommen nicht Antworten kannst.

Bonkers de lux 28.07.2001 12:55

@ Claus,
nagut da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei gepostet:uii
Gruß falschverstandenerweise Bonkers

kloppe 28.07.2001 15:12

sorry
 
sorry leute wusste ja nicht das mein beitrag hier gleich so missverstanden wird. aber trotzdem frage ich mich warum claus mit meiner seite net klar kommt. ich könnte da auch eine motorradseite haben, hat auch nicht mit sondeln zu tuhen ist doch aber auch scheiß egal ich will doch nur mal in ein thema, das mich auserdem interssiert, einblick geben.

@pitt mir ist es lieber wenn nicht jeder weiss x-belibige förster usw. weiss was ich so im wald suche, weil man da auch ganz schnell in eine schublade gesteckt wir wo ganz groß fascho drauf steht.

@claus dieser dezente hinweis auf meine seite wurde gehnemigt.

HHFrank 28.07.2001 23:27

warum kloppen alle auf kloppe rum ?
 
das verstehe ich nun wieder garnicht ! , war doch eigentlich ein netter tages bericht von kloppe . das wieso und warum ist sein persönliches problem und vieleicht hing es wie beschrieben auch mit ehemaligen kampfgebieten zusammen? - muss MANN deswegen neuerdings bei sde wegen sollcher berichte einen offenbarungs-eid ablegen ???????.
da sind postings wie von pitt zu dem thema weit aus unverständlicher!! - vieleicht liegt es daran das er anscheinend noch nie in z.b. wäldern niedersachsens mit ner sonde unterwegs war und auf dienstgeile förster oder jagdpächter und so ein volk getroffen ist?! .
leute wie kloppe die hier einen tagesbericht schreiben erscheinen mir hier doch ehrlicher als leute die garnichts von ihren sucher tagen schreiben,zumal er es vor einem " millionen "publikum schreibt!.die leute die hier so laut etwas wie raubgräber schreien können ja als gegendarstellung gerne von sich ein bild posten wie sie mit gesetzesbuch und heiligenschein in der wiege liegen!.


frank

Bonkers de lux 28.07.2001 23:41

Hallo HHFrank,
fals du es noch nicht gemerkt hast, kannst zur Zeit nichts schreiben, ohne dass es dir jemand zum negativen darstellt. Ich habe mich bis jetzt zwar immer aus diesen Themen rausgehalten aber muß langsam sagen, dass es mich echt (sorry) ankotzt was hier gegen schreiber veranstaltet wird. Ich muß Wigbold , der in einen anderen Tread geschrieben hat recht geben, ich poste auch nicht mehr alle Fragen, weil man sowieso runtergemacht wird .
Und fals es einige Leute noch nicht gemerkt haben, nich alle eingetragenen User sind verschieden .
Bonkers

Lothar 28.07.2001 23:46

kloppe etc..
 
Genau Frank !
Was macht sich hier im Forum eigentlich breit?

Es stinkt mir gewaltig, dass hier im Forum mit einem *Besen ganz besonderer Art* gefegt wird.
kloppe hat etwas berichtet.... na und? wenn es sein Eindruck war, besser den Unsichtbaren zu machen.... ist das völlig ok.

Ich sehe überhaupt keinen Grund nun den kloppe zu *prügeln*.

Und lächerlich finde ich den Einwand, dass auf seiner Hompage nichts von *Sondengehen* zu finden ist. Leute es wird wirklich immer lächerlicher hier.
Welche Vorrausetzungen muss ich denn irgendwann in der Zukunft erfüllen, um hier zu posten??

HHFrank 29.07.2001 00:07

ist kloppe fischwilderer ?..........
 
kloppe hat dem förster gegenüber behauptet er wolle karpfen angeln!!! - hat kloppe überhaupt einen gültigen jahresfischereischein sowie damit verbunden eine sportfischerprüfung?, war es zuchtgewässer? oder vereinsteiche?, sind schonzeiten bzw.wären mindestmasse eingehalten worden??, weiss kloppe,was er wissen sollte das das angeln auf karpfen mir drillingshaken verboten ist?................

all diese fragen zu beantworten wären allemal interessanter als die postings um sein tagesbericht!!!.

frank

HHFrank 29.07.2001 00:20

lothar...kloppes seiten..........
 
ich war eben auf klopppes seiten - ich sehe das problem nicht!!!???. wenn kloppe seine seiten in diesem stiel aufbaut und sachlich , hier gibt es sehr schöne quellen, weitermacht könnte diese sehr informativ und interessant werden! - worüber beschweren sich die leute eigentlich ???- ist es neid ???.

Frank

OBBW 29.07.2001 00:53

Hallo Leute,
geht doch zur Konkurrenz
Da könnt Ihr neu (und offener) anfangen!

Ich bin auch der Meinung, daß hier ein Klima der 'Selbstrestriktion' herrscht das nicht mehr akzeptabel ist :mad:
In den meisten Fällen ist weder das Benützen einer Sonde, noch das Löchergraben explizit verboten.
Und in den Gebieten wo das verboten ist, sollte man sowas auch tunlichst unterlassen!

Selbstverständlich sollte man vor dem Anlegen eines Explorationsschachtes zuerst mal den Grundeigentümer fragen und das Loch anschließend auch wieder sauber und sicher verfüllen.

Man hat aber in Deutschland oft mehr Rechte und Freiheiten als einem gewisse Leute weismachen wollen.
Für die Konsequenzen ist man aber auch selbst verantwortlich!


So, das wird jetzt wohl zu meinem Ausschluss aus diesem Forum führen, aber darauf kommt's mir nun auch nicht mehr an.
Habe mich zwischenzeitlich sowieso bei allen möglichen (und unmöglichen) Gruppierungen und Leuten unbeliebt gemacht.

"Freiheit (Wecker), daß heißt keine Angst vor Nichts und Niemandem" Sorry, hab ich auch nur geklaut :uii

Micha2 Krumrei
(der Rest sollte bekannt sein)

kloppe 29.07.2001 14:28

einsatz
 
hi
wollte nur sagen das ich es gut finde das wenigstens ein paar leute mein posting verstanden haben. denn ich fand es ehrlichgesagt echt lächerlich was Claus hier abgezugen hat. doch der höhepunkt für mich war das meine seite zu verunglipfen nur weil sie für ihn nichts mit dem them sondengehen zu tun hat.

@claus sorry ich will dich jetzt nicht beleidigen oderso ist nur meine Meinung

nun im styl von wigbold
abschließenderweise

Rabbit 29.07.2001 17:27

Es geht nicht um kloppe
 
Hallo,

es geht eher darum, daß einige Leute (vor allem bei einem Leut fällt mir das auf), die um Rahmen der Reorganisation dieser Seite wohl neue, verantwortungsvolle Aufgaben übernommen haben, noch etwas Zeit brauchen, den richtigen Ton und das richtige Maß an Toleranz gegenüber den Beiträgen zu finden.

Diese Zeit sollte man zugestehen.

So verständlich das Streben nach einem Forum mit qualitätsvollen Beiträgen ist, so wird dies nicht dadurch erreicht, daß man sich bei jeder Kleinigkeit um betont 'korrekte' Aussagen bemüht. In der gegenwärtigen Form (sinngem. Zitat "Was wurde da schon wieder geschrieben? Paßt den hier keiner auf?!") werden meiner Meinung nach mehr noch-Nutzer vergrault als ehemalige Nutzer zurückgelockt. Im übrigens ist das mit dem 'Aufpassen' bei einem Forum so eine Sache. Foren leben davon, daß Leute gerne schreiben. Daß dabei manchmal etwas unglückliche Beiträge herauskommen, muß man in gewissen (eher weiten) Grenzen akzeptieren. Das kann bei einem Kommunikationsmedium, an dem alle teilnehmen können, bald nicht anders sein.

Wie gesagt, ich bin optimistisch, daß sich das Einschwingen wird.

Viele Grüße
Rabbit

Pitt 29.07.2001 17:36

Mach Dir keine Sorgen, es wird sich Einschwingen ;)

Im übrigen habe ich mit Kloppe gestern per Mail alles geklärt.

Friendly 29.07.2001 17:58

sonde gehen im wald
 
Hallo Leute,

ich wäre auch immer sehr vorsichtig, was das suchen angeht.
Irgendjemaden gehört ja nun dieser Wald und wenns nur der Staat ist und seine Waldhüter die diesen hegen und pflegen. Ich kann mir nicht vorstellen das dem Ordnungshüter das egal ist ob jemand in seinem ihm anvertrauten ´Gebiet sucht.
Ich bin der Meinung man sollte es nicht jeden Waldhüter auf die Nase binden und diesen aus dem Wege gehen, eben weil wir nun mal in diesem recht komplizierten und bürokratischen Land leben.
Hier meint doch jeder er muß hier für Recht und Ordnung sorgen, bestes Beispiel unsere Vereinsmeier in Deutschland. kein Verein ohne wichtige Ordnungshüter oder liege ich so falsch mit meiner Meinung???
Übrigens, ich spreche aus Erfahrung was die Waldhüter angeht.
Gruß thorsten

HHFrank 29.07.2001 18:21

Persilscheine bei schatzsucher.de ???
 
das hickhack um kloppes beitrag war eigentlich nur ein paradebeispiel von engstinigkeit!.wenn man will lässt sich hier neuerdings jedes posting zerreden.für mich hatte seine geschichte ein hauch von richtigem leben,das bedeutet für mich nicht unbedingt das einer wir er etwas zu vertuschen hat - viel mehr oder schwerer ist es vor ordnungshütern durchzubringen nicht nur recht zuhaben sondern auch zu bekommen!.und hier liegt das problem nicht bei dem geschichtsfreund oder sondengänger sondern bei meist unwissenden und diensteifrigen
staatsdienern!.
um so erbärmlicher ist es neuerdings hier das dass recht auf freie meinungsäusserung bei schatzsucher.de nicht mehr zu exestieren scheint , neue betreiber maaßen sich anscheinend an für sich selber persilscheine auszustellen und als saubermänner zu fungieren?! - oder wie ist es zu erklären das leute aufgefordert werden bevor sie eine kleine ,für mich doch recht nette geschichte schreiben die sich nicht kommentieren können oder wollen besser nichts zuschreiben??!!??.
noch heftiger ist es das links zu anderen seiten aus beiträgen gelöscht werden?! - da in deutschland meines wissens
das recht freier meinungäusserung herrscht , ist soetwas für mich ein unding !!!!.oder haben die betreiber dieser seiten ein problem damit?.

jeder sollte selber entscheiden was und wo er lesen und schreiben will - oder ????.

gruss an alle.........



Frank

Pitt 29.07.2001 18:29

Re: Persilscheine bei schatzsucher.de ???
 
Zitat:

Original geschrieben von HHFrank

jeder sollte selber entscheiden was und wo er lesen und schreiben will - oder ????.

gruss an alle.........



Frank

Richtig, dann tue es!
Nur eine Sache stimmt nicht, ich habe das Recht links zu Löschen da ich als Betreiber die Verantwortung trage.

Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Grabix 06.08.2001 19:06

Hallo Kloppe
Hier der gutgemeinte Ratschlag eines alten "Sondengängerfuchses": Das Falscheste, was du in der von dir beschriebenen Situation tun konntest, war weglaufen!!! Erst dadurch erweckst du den Argwohn von Leuten, die dich beim Sondeln sehen ( lässt sich trotz aller Vorsichtsmassnahmen leider nie ganz vermeiden!). Es ist meine langjährige Erfahrung, dass man IMMER besser fährt, wenn man sich möglichst nie auffällig verhält, sprich beim Anblick von Leuten wegrennt, den Detektor versteckt oder ähnliches. Immer schön nett zu den Leuten sein, Fragen höflich beantworten, irgendeine Story erzählen und erst dann Leine ziehen, wenn nach der Begegnung ein mulmiges Gefühl zurückbleibt, sprich davon ausgegangen werden muss, dass der unfreiwillige Gesprächspartner die Behörden alarmiert.
Ich bin wie du aufgrund der herrschenden Gesetze gezwungen, in der Illegalität zu "arbeiten" und konnte noch jede noch so brenzlige Situation auf diese Weise beherrschen. Es kam sogar schon die Polizei, weil unser im Wald abgestelltes Auto den ARgwohn des Försters erweckte.Nach einer ausführlichen Befragung wären wir ja beinahe noch ein Bier trinken gegangen mit den netten Beamten( die waren wirklich dümmer als die Polizei erlaubt...) Auch den misstrauischsten Wildhüter konnten wir schon um den Finger wickeln.So gäbe es noch einige Räubergeschichten zu erzählen!!! Also: Das Motto muss lauten"immer schön cool bleiben", keine Panikreaktionen zeigen!!
Aber auch ich musste dies lernen!
Herzliche Grüsse und gut Fund Grabix

Osmanic 07.08.2001 09:04

Kampfmittelräumdienst
 
Mal sonne Frage:Wie siehts denn aus, was macht ihr mit noch intakten Granaten oder im schlimmsten Falle Fliegerbomben??Kampfmittelräumdienst organisieren oder was?:confused:

Isenberg 07.08.2001 13:12

Kampfmittelfunde
 
Am einfachsten und schnellsten: 110

Helvetikus 29.09.2001 16:20

Fliegerbomben???

Die letzte militärische Aktion bei uns war, als Wilhelm Tell den Gessler mit der Armbrust erschoss:ha
Abgesehen davon, dass sich die Engländer einmal verflogen haben.

Grüsse aus der Schweiz

fenris 29.09.2001 21:06

Re: kloppe etc..
 
Zitat:

Original geschrieben von Lothar
(snip.)
Welche Vorrausetzungen muss ich denn irgendwann in der Zukunft erfüllen, um hier zu posten??

Vielleicht unter Eid aussagen, daß man rot und nicht braun defäziert (kacken klingt besser, ist aber vielleicht nicht so ideal)

händeringenderweise

-fw-

Wildpig 13.10.2001 00:09

Hi Leute, bin heut zum ersten mal hier. Sehr intressant alles: Beschimpfungen und Streit! Wer was aus dem WK2 finden will, fährt nach Brandenburg! Wer sich dabei nicht erwischen lassen will, geht am besten ins Museum. In Halbe zu suchen ist verboten. Alle die das tun wissen das. Und wie sieht es aus im Wald? Es ist kaum ein Jagen, wo man keine Erdaufwürfe findet. Wenn man einen Blingänger dabei zerschlägt, hat jeder selber Schuld. Jeder muss es selber wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht; Verbot hin oder her. Ich jedenfalls möchte auch keinem Ordnunghüter begegnen und latsche doch immer wieder in die Wälder (auch wenn mir nicht ganz wohl ist dabei)
Noch was; ein Kumpel aus Brandenburg Stadt hat gesagt, das die Brandenburger sich im allgemeinen um solche Typen die mit einem 1000.--DM teuren Ding, was nur Schrott zutage fördert nicht groß scheren (Halbe mal ausgenommen; Da müssen Völkerstämme gewesen sein). Denkt doch nur mal wieviele Leute einem Verletzten auf der Straße helfen würden? Und dann einne Irren im Wald ansprechen?
Sorry das es so lang geworden ist
Klaus

gb01 13.10.2001 14:00

Re: Begegnung der dritten art mit forstbeamten
 
Zitat:

Original geschrieben von kloppe
Hi
ich gehe heute so mirnichts dirnichts dur den wald und sondel einwenig. aufeinmal sehe ich einen weißen transporter am waldrand stehen, ich sofort detektor weg und versucht aus dem wald zu kommen. aufeinmal steht einer am waldweg und wartet schon auf mich. Ich denk "schieße jetzt gibts richtig ärger" der bamte fragt "was machen sie hier" ich "ich habe meine uhr verloren und suche diese" er "es ist waldbrandstufe 4 also berteten der wälder verboten. haben sie ein gewehr in ihrem sack da" ich "ne ne angel wollte gleich mal an see nen Kapfen angeln" er "ha viel spass noch". hatten die mich beim sondeln gesehen währe ich drann gewesen, muss wohl einen sondengängrschutzpatron gehabt haben.

wollte ich nur mal so loßwerden

Habe mal mogens um 5 eine 30 köpfige Wandergruppe aus Hessen gegenübergestanden war auch übel

Xerxes 16.10.2001 09:53

wandergruppe
 
..die hat sich wohl verlaufen? oder auch gesondelt, ich kenn keinen wanderer, der um 5 uhr morgens durch den wald pirscht. vielleicht wars ne wehrsportgruppe beim pilzesammeln!:p


G+F
Xerxes

PS: die brandenburger wälder sind zur zeit gefährlich. es ist brunftzeit der hirsche....

czar 16.10.2001 12:11

Hallo,

bin demnächst (November) beruflich in Brandenburg.
Lohnt es sich nen Detektor mitzunehmen? Bin nicht in der Gegend Halbe/Seelow.

Gruss

Czar


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.