Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Wer hat welchen Detektor? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40772)

stahlklaue 31.03.2008 12:14

Wer hat welchen Detektor?
 
Hallo zusammen,

für uns Anfänger wäre es hilfreich zu sehen wer welchen detektor benutzt. Kann mal bitte jeder seinen posten? das wird den detektorkauf glaube ich erleichtern.

Lucius 31.03.2008 12:20

:winky Rutus,was denn sonst!

Colin 31.03.2008 12:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"Tesoro Tejon" :yeap

aber für einen Anfänger als Erstgerät nicht unbedingt empfehlenswert, da man schon eine gewisse Erfahrung braucht um die verschiedenen Töne einzuordnen, und die Regler dorthin zu stellen, die der Boden von einem verlangt...
Er hat ja in dem Sinne keine optische Anzeige die da einem anzeigt, was in etwa da unten verborgen liegt...
Aber durch seine Leichtigkeit und den mit einem Kippschalter an der Unterseite des Gerätes angebrachten Wechsler zwischen den beiden Disc's, hervorragend im Handling..


aber für den leicht fortgeschrittenen Sondler, eine Anschaffung die sich durchaus lohnt..! :yeap


anbei Bild im Einsatz...;)

Gruß Colin

Watzmann 31.03.2008 13:10

Whites MXT!:yeap
Wobei man aber einem "Anfänger" fairerweise sagen sollte,daß man nicht aufgrund der mit einem bestimmten Detektor gemachten Funde darauf schließen kann,ob jetzt ein Detektor "gut" oder "schlecht" ist.:neenee
Ab einer bestimmten Preisklasse schenken die sich nicht mehr viel!!
Dann ist nur noch entscheidend,wie man mit dem Gerät umgehen kann,daß man Signale richtig deutet,daß man zur rechten Zeit am richtigen Ort ist und vor allem eine Portion Glück hat.

Gruß Daniel

1_highlander 31.03.2008 13:11

Habe einen XLT Spectrum von Whites und bin voll zufrieden! Ich glaube, deine Anfrage hat nicht viel Sinn, weil bestimmt jeder von seinem Modell überzeugt ist, sonst würde er ja damit nicht sondeln gehen. Wünsche dir trotzdem viel Glück und wenn du dich dann entschieden hast, melde dich wieder und zeige uns deine Funde. Drücke dir die Daumen!

Gruß Carsten :)

RUN 31.03.2008 13:59

Hi,
Ich habe den Whites Matrix M6, ein Topgerät für Anfänger bestens geeignet, da fast keine Einstellungen nötig sind um richtig Dampf zu haben. Rekordhalter bei mir für die Münzsuche! Sonnst benutze ich seit allerneuestem den Minelab Explorer XS, sehr Klasse aber um alles aus ihm rauszuholen solltest du schon etliche Stunden gesondelt haben.
GUT FUND

RUN 31.03.2008 14:11

... In welcher Preisklasse willst du dich denn umsehen??

ogrikaze 31.03.2008 15:03

Rutus Solaris
Minelab x-Terra 70
Minelab Excalibur

stahlklaue 31.03.2008 15:32

danke für die rege beteidigung. ist doch interessant welche modelle bevorzugt werden und welche nicht. wenn alle posten wird man schon den ein oder anderen favoriten sehen. ich bin aktuell für einen garrett 2500 aber der preis stört etwas ^^

Zex 31.03.2008 16:00

Hallo,

Habe X-Terra 50 von Minelab. Unterschiedliche Metalle werden neben Tonsignal auch in Zahlen im Display gezeigt. Somit ist es einfach zu wissen, was entdeckt wurde.
Als Anfänger vorher evtl. mit versch. Metallen testen und sich die nummern merken/notieren...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.