Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Fragen zu BW Stiefeln (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=71085)

Sorgnix 20.03.2012 21:31

nur beim Marsch zwei Paar Socken oder nur beim Marsch ein gebrauchtes (riechendes :D ) Paar ??

Ich hab IMMER zwei und FRISCH ... - jeden Tag ... :p
Und bei Marsch oder Bedarf half auch schon mal ne Hand voll Nivea auf das erste Paar - und dann die BW-Socken drüber ... :eek :rolleyes:
(Habe NIE eine Blase gehabt - auch nicht beim "Eingewöhungsmarsch" :p :freu )

J.

Spürhund 20.03.2012 22:18

Ist ja ganz lustig !?!?!!?!
Mein Papa ist orthopädischer Schuhmachermeister und hätte bestimmt ein paar Tipps für Euch ?
Ich hab durch meinen Trümmerbruch am rechtem Bein nicht nur Probleme beim Gehen - auch die ganze Wirbelsäule wird verkrümmt .....das kann man ausgleichen.
Kauft euch die richtigen Schuhe - beim Experten - wenns nicht paßt oder zippt - weg damit !
Meine Meinung: Übers Internet ist das ein Glücksspiel oder Selbstverstümmelung.

Off Topic

KeksAmLeben 21.03.2012 16:27

Nur beim MArsch ein "riechendes" und ein frisches drüber.
Hat mich immer vor Blasen bewahrt :D

henrik5 21.03.2012 18:07

Ich weiß gar nicht was Du hast 275 ist doch 42,5. Da passen doch beide halbwegs ;).

BastiSDL 21.03.2012 18:25

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 714647)
(Habe NIE eine Blase gehabt - auch nicht beim "Eingewöhungsmarsch" :p :freu )

J.

Dann musst du je extrem sexy Hornhautfüße haben...

Bei uns im Zug hatten fast 2/3 mit Blasen zu kämpfen. Ich auch ein wenig. :cry
Die Sockenkombinationen sind nicht unbedingt entscheident. Das Geheimnis ist es, die Stiefel nicht zu fest und nicht zu locker zu binden... :dance

Sorgnix 21.03.2012 20:02

:D

... vielleicht lag es daran, daß ich vorher auch schon "richtige" Schuhe trug?? :eek :p
Turnschuhdauereinsatz war bei mir jedenfalls nicht angesagt.
Und mit Hornhaut an den Socken geht das mit Sicherheit schief. Sowas schert bei Dauerbelastung auch gern mal komplett ab ...


Dann hatte ich noch den Vorteil, Mittwochs einberufen worden zu sein.
Einkleidung Do + Fr - und Mittags ins Wochenende ... :freu
So machte (1985) Landesverteidigung noch Spaß! Da war die Welt noch in Ordnung - die Mauer stand noch ... :eek :iron ;)

Die Stiefel somit Samstag und Sonntag mit dem Gummihammer malträtiert - bis sie schon "alt" aussahen ...
Und dann pflegte ich meine zarten Füße immer schön mit Hirschhorntalg, Creme etc.
... und WENN mal ein "Bläschen", dann geht man damit garantiert NICHT zum Sani. Sowas bleibt ZU. Der Rest regelt sich von allein ...

Ich hab mich (und ein paar andere Kameraden auch) immer köstlich amüsiert, über die Jungs, die dann tagelang mit offenen Hacken auf umgetretenen Turnschuhen unterwegs waren ... :clap

Das war jetzt allerdings Nebenthema.
:sorgi

BastiSDL 22.03.2012 01:18

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 714765)

Dann hatte ich noch den Vorteil, Mittwochs einberufen worden zu sein.
Einkleidung Do + Fr - und Mittags ins Wochenende

Tz... Die ersten 3 Wochen - durchgehend Dienst (außer Sonntags). :eek

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 714765)
So machte (1985) Landesverteidigung noch Spaß! Da war die Welt noch in Ordnung - die Mauer stand noch ... :eek :iron ;)

Das gab Minuspunkte. :nono Da nutzen auch die Smilies nichts mehr! :suspekt:

:D

Bitte zurück zum Thema. :neenee :) (das wollte ich schon immer mal sagen:winky).

Jedenfalls leben meine zwei Paar Stiefel immer noch (schon 7 Jahre) und werden zum Sondeln zu jeder Jahreszeit getragen (trage aber nur die Stiefel, keine sonstigen Militär- oder Bundeswehrklamotten).

Sorgnix 22.03.2012 09:52

Zitat:

Zitat von BastiSDL (Beitrag 714840)

Bitte zurück zum Thema. :neenee :) (das wollte ich schon immer mal sagen:winky).


JAWOLL! ;)


:sorgi

RobinR 22.03.2012 09:57

Das mit den gebrauchten socken kann ich auch bestätigen...

Der vorteil bei den BW socken ist, die 'riechen' nicht so schlimm wie andere nach dem tragen...

Ich habe meine BW Stiefel auch seit 6 Jahren und trage die immer im Winter

Crysagon 23.03.2012 09:14

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 714013)
Strümpfe?
... schon wieder einer, der nicht beim Bund war?? :D
Meine Güte, was entgeht dem einen oder anderen doch an Lebenserfahrung ... ( :rolleyes: )
=> erst ein Paar Tennissocken - eng, nicht die "fllauschigen" ...
Darüber die BW-Strümpfe.
Oder Oma´s Selbstgestrickte.
(das Thema Strümpfe könnte aber auch zu nem Endlosthema werden

Ah..endlich ein Vertreter der "Teso" Fraktion :) So hielten wir es auch. Da hat man sich keine Schlabbersocken gelaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.