Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   + E-Auto (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97576)

U.R. 02.09.2021 14:34

Axel,
nicht nur Lustiger, das währe mal Werbung Par Excellence für euren Ort.
Strahlt Gemütlichkeit, Geschichte, Sauberkeit zum Sehen und Anfassen und Ursprünglichkeit aus.
Es währe eine Attraktion für den Ort, Hufe klappern, lange nicht gehört.:yeap

Und, Lustig Lustig,.......... Braucht keinen Ölwechsel.........:lol:lol:lol
Stadtrat = oh je, oh je, eigentlich hat man bei jedem Thema Probleme das Politische gekonnt zu Umschiffen, aber eigentlich bestimmt genau "DAS" unser täglich Leben.

Hier in Hannover (Grün ) haben wir auch so ne` Spezialisten! Sperren wichtige Straßenverbindungen und Brücken , erklären sie zur "Experimentier- Zonen" für die Umwelt , aber außer Staus und unnötige Gase die die Umwelt versauen kriegen die absolut nichts hin. Ähm doch, Stop, ich muss das zurück nehmen, .. sie erklären den Bürgern das es zu Ihrem Wohle ist. Und viele Nicht- Manipulationsfestige Menschen schenken diesen Worten ihr Vertrauen.
Nun rate mal wer von diesen "Vordenkern" wohl am meisten in den Fliegern sitzt.......:rolleyes:

Hier die Antwort:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11016930.html



Höre ja schon auf............:nono


Gruß Uwe

Bergedienst 02.09.2021 16:01

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 981482)
Axel,
nicht nur Lustiger, das währe mal Werbung Par Excellence für euren Ort.
Strahlt Gemütlichkeit, Geschichte, Sauberkeit zum Sehen und Anfassen und Ursprünglichkeit aus.
Es währe eine Attraktion für den Ort, Hufe klappern, lange nicht gehört.:yeap



Gruß Uwe

Ja aber für Vernunft sind die Leute noch nicht reif

Donnerstag 02.09.2021 16:15

Naja, es gibt schon E-Autos im SUV Format mit gut 2-300km Reichweite die deutlich preiswerter (durch Förderung) sind als ein gleichwertiger Benziner, aber nicht aus deutscher Produktion. Kann man sich ja mal die Testberichte auf youtube ansehen.
Aiways U5. Wenn ich irgendwann sicher mit Hänger 300km komme und zu Hause laden kann, warum nicht? Und nach 200km 20min an einer Ladestation überlebt man auch als Nichtraucher.

Aber die fehlende Normierung sehe ich als größten Fehler der Politik. Einheitliche Akkuformate, die einfach an der "Zapfsäule" ausgetauscht werden, würden das Reichweitenproblem umgehen.

Der nächste Fehler, bei dem jeder grüne Politiker ins stottern kommt, so er angesprochen wird, ist die Kaufprämie. Die dient ausschließlich der Industrie und nicht dem Klima, da die die einen E-Karren kaufen ihr altes Auto ja in den seltensten Fällen verschrotten, das läuft dann woanders weiter und dem Klima ist es egal ob in Deutschland, Bulgarien oder Zentralafrika.

Sorgnix 02.09.2021 17:53

Zitat:

Zitat von Donnerstag (Beitrag 981485)
... die deutlich preiswerter (durch Förderung) sind als ein gleichwertiger Benziner, ...


Und?
Was bemerkt?? :confused

Wir können uns permanent gegenseitig was in die Hosen fördern - unter dem Strich muß am
Ende auch einer bezahlen! :neenee

Das war schon zu Ich-AG-Zeiten so, wo wir uns alle selbständig machen und
gegenseitig die Haare schneiden sollten ... :clap
Da wird man todsicher Reich mit ... :yeap

EEG-Umlage?
... 6,5 cent/KWh aktuell
(was war das damals für ein Terror, als es gegen den Kohlepfennig ging - 0,5 ct - heute das 13-fache :clap )

CO2-Abgabe auf Sprit vom 01. Januar?
War damals 7 ct/ltr
... und in 3 Jahren sind es bereits 12,6 ct/ltr :eek

PLUS die anderen üblichen Steigerungsraten bzw. staatlichen Melkanteile ...


Zitat Markus:
"... und kost Bezin auch 3 Mark Zehn, Scheiß egal, es wird schon gehn ..."
Stimmt. Irgendwer wird schon fahren ...

Und dazu die ganzen Förderungen?
Teilw. 7.000 €??
... daß das man nicht einer wohlwissentlich schon im Verkaufspreis eingeplant hat ... :D


Klar, die die KAUFEN, werden das mitnehmen.
... und die, die nicht mal die Kohle für ne 10 Jahre alte Schrottgurke haben, die
beteiligen sich da indirekt heftig dran.
Umverteilung nannte man das.
Aber das ist der Teil, den von den Politikexperten keiner so direkt in den Mund nimmt ... :clap
Zumindest nicht vor der Wahl ...

sicheinbremsend
Gruß
Jörg

Donnerstag 02.09.2021 18:08

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 981486)
Und?
Was bemerkt?? :grbl

Dass er ohne Förderung immer noch nicht teurer ist als ein gleichwertiger Benziner? Oder was meinst du?;)

Nee ist schon klar. Ich bekomme bloß immer Schluckauf, wenn erst einmal grundsätzlich alles mies gemacht und pauschal abgelehnt wird.
Dieses "die Wirtschaft und Weltordnung bricht zusammen", bei jeder Veränderung, ist glaube ich auch so ein deutsches Phänomen.
Klar wird man gewisse Gewohnheiten und Bequemlichkeiten ändern müssen und auch ich kotz jedes mal beim Tanken ab.
Bin aber überzeugt, dass sich der Individualverkehr in naher Zukunft und in Ballungsräumen grundlegend ändern wird. Ob das Auto als Eigentum in einer Generation noch erstrebenswert ist? Ich wage es zu bezweifeln.

Und wer bis heute nicht begriffen hat, dass der Klimawandel uns alle betrifft und etwas dafür getan werden muss, dass er zumindest nicht noch verstärkt wird, der kann von mir aus 5,- für den Liter Kraftstoff bezahlen - aber bitte nicht über Preissteigerungen jammern.
Ich fahre übrigens selber einen Diesel als Hundefänger.

Bergedienst 02.09.2021 18:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Donnerstag (Beitrag 981487)

Und wer bis heute nicht begriffen hat, dass der Klimawandel uns alle betrifft und etwas dafür getan werden muss,




Wer bis heute noch nicht begriffen hat das sich das Wetter(Klima gibt es nicht) ständig verändert und das wir Homo Sapiens die dominierende Spezies sind weil wir und daran so super anpassen können, dem ist nicht zu helfen.

"Klimawandel" ist der feuchte Traum des Raubtierkapitalismus weil man etwas bezahlen muss oder besteuert bekommt das man weder sehen noch anfassen kann.

Ich sage immer "Klimawandel ist ein Intelligenztest"

samson 02.09.2021 19:23

Beim Thema E-Auto in der westlichen Gesellschaft bekomme ich immer Herpes.
Auch hier geht es nicht um „Umwelt“. Es geht IMMER um die Maximierung der Gewinne der PKW-Industrie.
Mein (hier leider vollkommen weltfremder) Traum wäre, dass alle betreffenden Firmen zusammen arbeiten und ein Optimum an E-Mobilität entwickeln. Eine Möglichkeit wäre ein einheitliches Akkumodul für ALLE PKW. Je nach Leistung bekommt jeder PKW die passende Anzahl Module an der E-Tankstelle getauscht. Dauert fünf Minuten und wäre die perfekte Lösung.
Wird aber ein Traum bleiben. :rolleyes:

U.R. 02.09.2021 20:00

Klimawandel gab und gibt es seit Bestehen der Erde.
Verheerende Unwetter gab und gibt es auch seit Bestehen der Erde.

Ich frage mich wohin die ganzen Gletscher aus der Eiszeit hingeschmolzen sind, damals gab es keine Autos ,Flugzeuge , Kraftwerke usw. Und , dennoch sind sie geschmolzen.
Da haben einige noch nicht Kapiert das dass Wetter macht was es will, da gibt es keine Knöpfe an die man drehen kann damit es passt.

In einem Jahr regnet es zu viel, och Gott, nun ersaufen wir alle.
Im nächsten Jahr regnet es zu wenig, dann wird wieder Alarm gemacht weil wir in Zukunft weniger aus dem Wasserhahn zapfen dürfen.

Ja mei, wie hätten`s denn gerne?

Einmal die Woche Bauernregen gefälligst, und danach eine Woche Sonnenschein?

In der Geschichte der Erde sind wir Menschen nicht mal einen Augenaufschlag lang, vorhanden, hingegen für uns sind 2000 Jahre aber sehr, sehr viel an Zeit.

Ein Fingerschnipper für die Erde, mehr nicht.

Dann sehe ich da 10-15 Jährige Schüler , die schon fast als Berater in politischen Sendungen auftreten. Woher kommt ihr Wissen, ihre Parolen und auswendig gelerntes Wissen? Kopf in den Nacken und das Wetter beobachtet?
Ich sehe da einen ganz andern Hintergrund als Quelle des Anstachelns. Dafür gibt es dann auch noch Extra Schulfrei.
Und Kampfparolen gibt es auch noch gleich mit für die Demo, wer nicht kapieren will das sich das Klima zum Nachteil der Menschen verändert ist sogleich mindestens ein Klimaleugner.

Ist in Etwa so wie mit den Autos(Stinker der ersten Stunde), was wurden die Leute in die Zange genommen damit sie ja ein Euro 1 Auto kauften. Der alte Wagen kam nach Africa und dudelt da heuten noch rum, egal , Africa ist ja eine ganz andere Erde. Unser "Umweltschützer" interessierte das nicht, aus den Augen, aus den Sinn.

Und weil das so gut für die Wirtschaft war folgte sogleich ...

Euro 2
Euro 3
Euro 4
Euro 5
Euro 6
Euro....
Nun dache ich das geht immer so weiter mit den Euro -Stufen,
da erdreistet sich ein Konzern doch die Abgasfenster zu manipulieren,
weil die Motorentechnik ausgelutscht war, und man eben nicht Unendlich CO²
wegretuschieren konnte, wurde die Trickkiste geöffnet.

Und siehe da, alle anderen Hersteller haben sich aus der selben Trickkiste bedient. Natürlich hat nach der Entdeckung Niemand nichts gewusst.

Nun haben die Bürger laufend Ihre Autos auf den Ökologisch besten Standard gebracht, und am Ende der Kette steht ein Ökologisches Betrüger Auto vor der Tür. Na sowas aber auch.......:(

Alle sind enttäuscht , alle sind Ratlos, alle tauchen erst einmal ab.
Keiner hat was gesehen, gehört oder gemessen, auch der Tüv nicht.

Hmmm, der Ruf des Verbrenners ist ja nun im wahrsten Worte verbrannt, den als Öko und Zukunft zu verkaufen, wird schwer bis unmöglich.

Was Neues muss her, auf Deubel komm raus, aber bloß nix mit Abgasen oder so, jedenfalls nicht am Auto selber, da wird der Öko verrückt.

Dann wurde eine Neue (Alte) Idee geboren.....





:Proscht

Jetzt müssen nur noch die Gegner dieser neuen "Auto-Zukunft" in die Schranken verwiesen werden, dann klappt das auch. Am Besten, zu Anfang, Hochsubventionierte Autos unter die Leute bringen, danach die Verweigerer und Ihre Autos Stinker nennen, hat ja schon mal prächtig geklappt.

:brav:

Donnerstag 02.09.2021 21:49

tja, ich merke schon, alle Experten und Wissenschaftler irren, alle Erkenntnisse sind gefakt, die wirklichen Weisen sind auf FB und in den Foren und finden dort ihre Jüngerer.
Eigentlich müssten die Forschungsgelder gestrichen, Forschungseinrichtungen geschlossen werden, die erzählen doch eh alle Quatsch.

Lucius 02.09.2021 21:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:brav:

Eisenknicker 02.09.2021 22:51

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 981493)
Klimawandel gab und gibt es seit Bestehen der Erde.
Verheerende Unwetter gab und gibt es auch seit Bestehen der Erde.
:brav:

Das stimmt soweit!

Was vergessen wird ist aber die Geschwindigkeit der Klimaveränderung. Das es diese Veränderung der Geschwindigkeit gibt ist bereits nachgewiesen. Permafrost was tiefer als zwei Meter ist taut auf und setzt bereits Co2 und Methangase frei. Damit wird die Isolierung perfekt und die baut sich immer mehr auf.

https://www.global2000.at/themen/klimawandel#h1
https://climatechange.lta.org/wp-con...EtAl-NGS16.pdf

( man muss auch mal die andere Seite sich mal anhören)



Oh... dieses Jahr wurde es aber nicht so heiß?

Siehe aber andere Länder die Rekordmarken geknackt haben - wir in Deutschland mit Wasser weiter im Süden die Temperatur.

So als kleiner Hinweis, es verlangsamen sich jetzt auch noch die Strömungen im Meer. Ein paar kennen den Film :D

https://de.toaksgogreen.org/warm-oce...wing-down-6599

Jetzt mal ehrlich. Das was wir in 200 Jahren rausgelassen haben durch den Schornstein, werden wir mit ein paar E-Autos nicht wieder richten können. Das ist wie auf Taliban, etc. mit Papierkugeln zu schießen. Das konnten aber die Politiker vieler Nationen perfekt.

Jetzt wieder :brav:


Grüße

Bergedienst 02.09.2021 23:17

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 981508)
Was vergessen wird ist aber die Geschwindigkeit der Klimaveränderung. Das es diese Veränderung der Geschwindigkeit gibt ist bereits nachgewiesen. Permafrost was tiefer als zwei Meter ist taut auf und setzt bereits Co2 und Methangase frei. Damit wird die Isolierung perfekt und die baut sich immer mehr auf.
Grüße

Unfug.

Laut Bundesumweltamt betragen die anthropogenen Anteile beim CO2 nur 1,2 %! Das heißt, von den 0,038 % CO2 -Gehalt in der Luft sind nur 0,00046 % anthropogenen Ursprungs, umgelegt auf die Atmosphäre insgesamt ist etwa nur jedes 217.390ste Luftmolekül anthropogener Herkunft. Auch wenn von anderen Autoren der anthropogene Anteil m Gesamt-CO2 mit 4 % veranschlagt wird, bleibt der Anteil anthrpgenen Urspungs
mit 0,00152% unbedeutend klein und ändert nichts an der grundlegenden Aussage.

Da andererseits der Treibhauseffekt (Wärmerückstrahlung) ein rein quantitativer physikalischer Prozess ist, folgt daraus, dass CO2 niemals - und erst recht nicht der anthropogene Anteil - weder Ursache der Erderwärmung, des Klimawandels, noch ein
Wirkfaktor der anthropogenen Beeinflussung bzw. Steuerung des Klimas sein kann.Der immerwährende Klimawandel wird maßgeblich durch die vom Menschen nicht zu beeinflussende Flexibilität der Sonneneinstrahlung (Sonnenflecken) in Gestalt von Wärme und Eiszeiten verursacht.
Die politikgewollte Decarbonisierung ist, abgesehen von der generellen Sinnhaftigkeit von Energieeinsparung, ein Irrweg und Abzocke der den
Fortschritt tragenden Industriestaaten.


https://www.openpetition.de/pdf/blog...1540292804.pdf




Hör auf Ard/Zdf zu schauen

Deistergeist 02.09.2021 23:38

Sogar Luftverschmutzung schützt vor Klimawandel. Ehrlich. Wenn der grobe Staubpartikel das Sonnenlicht abfängt, wird es kühler. Mehr Dampflokomotiven und Holzkamine müssen also her...:D

Sogar die Eiserne Lady hat in ihren Memoiren schon von Klimawandel geschriebem. Das ist keine neue Erfindung der Grünen oder von ARD und ZDF.:suspekt:
Aber wenn die Grünen es jetzt schon geschafft haben, den Benzinpreis so hochzutreiben...was soll erst passieren, wenn die wirklich mal an der Regierung sind. Als Oppositionspartei schon so mächtig, Respekt! Traurig nur das Ergebnis der angeblich grössten Oppositionspartei, die bekommen ja nix auf die Kette. Peinlich. Die verhindern nicht mal den Import von chinesischen E Autos.:D


Gute Nacht!

U.R. 03.09.2021 00:38

:suspekt:
Gehts bei den Grünen nun um Umweltschutz oder Autos raus aus aus den Innenstädten? Begründung derselben: Autofreie Innenstädte, Größere Flaniermeilen, mehr Parkplätze für Fahrräder mehr Platz für Menschen statt Strassen für Autos, usw.

Also, ich Glaube ja, niemand will in Zukunft auf Mobilität verzichten, und wird sich früher oder später so ein E-Fahrzeug zulegen.
Wenn sich die Reichweiten und das Laden der E-Autos verbessern wird, ist unsere Discussion hier sowieso hinfällig.

Aber, wie sieht das nach dem Umstieg auf ein E-Auto aus? Es werden nicht weniger Autos auf den Straßen werden, da ja ein Jeder unabhängig und mobil bleiben will.

Und, es werden mehr Menschen in Deutschland leben und nicht weniger, auch wenn ein Teil davon auf ein Auto verzichtet.
Wird es zu dem auch noch Fahrverbote in den Städten geben?
Parkplätze für Autos werden ja schon jetzt reduziert.

Ich kann/darf mir kein Auto kaufen nur weil ich in der Stadt wohne und dafür kein Parkraum zur Verfügung steht?

Was ist mit Menschen im Rollstuhl, sollen die sich im Winter durch 10cm hohen Schnee zum Arzt, Apotheke, Wochenmarkt, Supermarkt durchschlagen? Oder jedes mal ein Taxi ordern von der schmalen Rente?

Unsere Abfall-Sammelstationen sind ca. drei Km entfernt, alles was in der näheren Umgebung war, wurde abgebaut. Mir graut der Gedanke daran zu denken, den Weg im Winter/ im Alter antreten zu müssen.


Unter diesem Gesichtspunkt ist es mir eigentlich völlig egal ob mein Auto nun 150 Km Entfernung zurück, legt oder 200Km.

Da werden mich in Zukunft ganz andere Probleme beschäftigen.


Gruß Uwe :cry

Bergedienst 03.09.2021 00:55

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 981515)
:suspekt:
Gehts bei den Grünen nun um Umweltschutz :cry

Das ich dir diese Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten darf ohne zensiert zu werden, zeigt wohin die Reise geht.....

Nacht

Bergedienst 03.09.2021 00:56

Ach so, nebenbei, läuft mit der Klimaerwärmung https://www.spiegel.de/panorama/wett...hUFKQAhfgEtivc

Immelmann 03.09.2021 07:39

Für mich als gelernter KFZ Mechatroniker sind E-Autos einfach der größte Schwachsinn den es gibt.
Ich bleibe bei meinen Ami mit V8 und den 500 Dieselpferdchen.

Eisenknicker 05.09.2021 00:15

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 981510)


Meinst du den Wissenschaftler?

Der Agrarwissenschaftler Dr. Arthur Chudy sprach in Ramsloh über das Thema Moor-Renaturierung. Rund 100 Zuhörer waren zu dem Vortrag gekommen. Am Ende erhielt er viel Applaus von den Landwirten Es gab aber auch Kritik.


Ehemalige Moore sind halt auch ein Teil der Co2 Emissionen. Bei diesem Thema geht es mir aber auch nicht um die nächste Wahl! Einfach mal auf die Wissenschaft hören hat schon oft geholfen. Nicht nur die Fragmente von Kommentaren herauspicken :D


Grüsse

Eisenknicker 05.09.2021 00:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei ein "wissenschaftliches" Zitat:

:iron

Sorry kann so was nicht ernst nehmen!

Donnerstag 06.09.2021 12:40

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht grün wählen, weniger wegen der ganzen Pannen der für mich unglaubwürdigen Spitzenkandidatin, sondern anderer realitätsferner Aktionen und der Haltung zu Nordstream 2, aber bei dem "geballten Wissen" über Klima und Umwelt, das mich hier erschlägt, glaube ich doch, dass die jede Stimme benötigen.



E-Auto: bis 1000km Ladezeit 6min.

Wird sicher in wenigen Jahren der Standard sein. Problem werden die Zuleitungen zur Ladestation werden, bei solch einer Energiedichte.
https://efahrer.chip.de/news/laden-s...utschen_105652

Donnerstag 06.09.2021 12:52

Zitat:

Zitat von samson (Beitrag 981490)
Mein (hier leider vollkommen weltfremder) Traum wäre, dass alle betreffenden Firmen zusammen arbeiten und ein Optimum an E-Mobilität entwickeln. Eine Möglichkeit wäre ein einheitliches Akkumodul für ALLE PKW. Je nach Leistung bekommt jeder PKW die passende Anzahl Module an der E-Tankstelle getauscht. Dauert fünf Minuten und wäre die perfekte Lösung.
Wird aber ein Traum bleiben. :rolleyes:

Vermute ich auch,dass das bei uns eher nichts wird aber :
https://www.heise.de/hintergrund/Ele...e-5021380.html


Zitat:

Schneller als Schnellladen dank Batteriewechselsystem

Zusätzlich zu den verschieden großen Kapazitäten bietet Nio dabei seit 2018 ein Batteriewechselsystem. Bis Ende des Jahres sollen in China 500 solcher Wechselstationen entstehen, die einem die zähen Ladevorgänge ersparen sollen. Pro Tag sollen an jeder der Ladestationen bis zu 321 Akkupakete gewechselt werden können.

Immelmann 06.09.2021 12:58

Also @Donnerstag.... Mal ganz ehrlich, ich hoffe deine Aussage war ironisch gemeint.


Warum die Grünen gefährlich für Deutschland sind.

Die Grünen wollen ungeregelte Einwanderung, am besten ohne Kriterien.
Keine Abschiebung, egal mit welchem Hintergrund.

Sie wollen eine viel höhere CO2 Steuer, und wer arbeitet, zb auf dem Land, weiß was da für Kosten auf ihn zukommen.
(Ausserdem rette ich nicht die welt indem ich Steuern zahle).
Deutschland ist in Europa jetzt schon, und mit grossen Abstand, das Land mit den höchsten Abgaben, und die Grünen wollen die Abgaben noch weiter erhöhen.
Sie erreichen damit dass das Volk noch weniger zum Leben hat. Und das betrifft besonders Klein und mittelständische Unternehmen. Sie zerstören damit die Mittelschicht. Es trifft auch besonders die Menschen die an der Armutsgrenze leben.
Es trifft das einfache Volk, die Arbeiter.
Wer ist davon nicht betroffen?
Die elitären reichen Grünen Wähler.
Übrigens, es gibt dazu eine Studie, die besagt das die Grünen die Partei mit den meisten reichen Wählern ist.
Die Grünen sind eine Partei der reichen.
Ausserdem wollen sie ein Ende der privaten Tierhaltung. Sie wollen das es verboten ist Katzen, Hunde, Pferde zu halten weil diese zuviel CO2 produzieren.
Dann die Umweltzonen und Dieselfahrverbote durch die nun mehr Abgase produziert werden als vorher, weil die Leute diese Zonen umfahren müssen.

Folgen für die Wirtschaft will ich mir gar nicht ausmalen. Immer mehr Verbote zwingen die Industrie ihre Arbeitsplätze ins Ausland zu verschieben.
Jobmangel und steigende Arbeitslosenzahlen sind die Folge, noch mehr Armut.

Sie sind gegen Kernenergie, gegen Kohleenergie, gegen Nordstream2 und generell gegen Energieimporte jeglicher Art.
Das heißt, sie wollen keine Energiequelle die nur annähernd den Grundverbrauch Deutschlands decken kann. Und eine Alternative können Sie auch nicht bieten.
Der Strompreis wird noch höher, und wir haben weltweit schon den höchsten Strompreis.

Dann die Methoden mit denen die Grünen arbeiten.
Statt das Volk von der Richtigkeit ihrer Thesen und ihrer Idiologie zu überzeugen, verbieten sie einfach das Gegenteil und zwingen so dem Volk ihre Interessen auf.
Die Partei ist eine Verbotspartei.
Grundeigentum soll verboten werden, das eine Familie ein Eigenheim besitzt soll verboten werden.
Haustiere sollen verboten werden.
Autos sollen verboten werden.
Und vieles mehr...
Das ist staatlicher Zwang, getarnt als gute Sache.

Die Grünen stellen sich als die perfekten Gutmenschen, als Weltretter, als moralisch erhaben dar. Dabei stehen die moralisch ziemlich schlecht dar.
Die Grünen mögen Kinder, sehr sogar.
Seit der Gründung reißen die Skandale über Pädophilie nicht ab.
Es gibt heute noch jede Menge aktive Mitglieder in der Partei die offen für die Legalisierung von Pädophilie sind.
Und auch die Grüne Jugend will Sex unter Geschwistern und in der Familie legalisieren. Und allein dieses Thema macht diese Partei absolut unwählbar.

Was deren Glaubwürdigkeit betrifft, die Partei der Umwelt, da wäre ich auch sehr vorsichtig. Deren idiologie und die Wahrheit liegen weit auseinander.
Unter anderem ist ein ehemaliger Staatssekretär der Grünen heute Chefflobbyist für Glyphosat. Wie kann man vom Umweltschützer zum größten Umweltverpester überhaupt werden.
Abgeordnete die mit dem Hubschrauber zum Wanderausflug fliegen.
Oder mit dem Jet mal eben an den Strand zum Eis essen.
Dann Anton Hofreiter, das Aushängeschild der Partei, hinterzieht jahrelang ungeschoren Steuern.
Klasse Vorbilder, sowas muss man auf alle Fälle wählen.
Auf der einen Seite werden alle diese Umtriebe dieser Partei tolleriert während man gleichzeitig mit dem Finger auf andere Parteien zeigt und sagt "Das geht ja mal gar nicht".

Dann will diese Partei das Volk entwaffnen.
Ohne Rüsicht auf Hintergründe. Sie stellen jeden legalen Waffenbesitzer als Verbrecher, Mörder und Terroristen dar.
Wollen Gesetze die nur die legalen Waffenbesitzer noch mehr geißelt.
Das Verbrechen zu fast 100% mit illegalen Waffen vom Schwarzmarkt und von Leuten ohne Waffenschein, ohne Waffenbesitzkarte, ohne Jagdschein begangen werden, interessiert sie nicht.

Ein weiteres Problem, auch viele Wähler sind U35, und junge Leute gehen nunmal gerne mit dem Trend.
Und zurzeit ist es Trend ökologisch, umweltbewusst zu sein (was an sich nicht schlecht ist) und wählen daher Grün, nur weil es "in" ist, ohne sich mit dem Parteiprogramm auszukennen. Aber auch dieser Trend geht vorbei und dann kommt das böse erwachen.

Und was die Kompetenz der Grünen Politiker betrifft... Da wird es mir ganz übel.
Die haben ein ganz oberflächliches Spitzenpersonal ohne jegliche Kompetenz.
Baerbock glaub das man Strom im Netz speichern kann. Die eine redet von Kobolden in den Akkus, der nächste glänzt mit Unkenntnis über die Pendlerpauschale und der nächste misst den Stromverbrauch in Gigabyte.
Die Kanzlerkandidatin hat ihr Studium abgebrochen, noch nie in der freien Marktwirtschaft gearbeitet, hat keinerlei Regierungserfahrung und war noch nie leitend tätig.

Und wie die letzte große Regierungsbeteiligung der Grünen endete wissen wir alle.
Erste Beteiligung an Angriffskriegen Deutschlands seit dem 2.WK.... (sind gar nicht so pazifistisch wie sie tun)
Die Agenda 2010.... (soviel zum Thema soziale Gerechtigkeit)
Ect.....

Wer Grün wählt, weil sie eine Frau an der Spitze haben oder einfach aus Protest oder weil die Grünen die AFD hassen oder weil sie vorgaukeln was für die Umwelt zu tun, hat sprichwörtlich so viel Ahnung von der Politik wie der Elephant vom Eier legen.

Und komm mir nicht mit "Wieviele Wahlvorhaben haben die CDU und SPD in den letzten 30 Jahren..."
Es geht hier nicht um die CDU oder SPD oder sonst eine Partei.
Es geht hier um "Warum Die Grünen für Deutschland gefährlich sind und warum man sie nicht wählen sollte".

Ich gebe dir den den freundschaftlichen Rat, schaue dir ab und zu mal auf Phoenix ein paar Bundestagsdebatten an.
Die werden dort live und ungeschnitten übertragen.
Mach dir bitte klar für was die Grünen stehen und was für eine Gefahr sie für Deutschland sind.

Wenn du Alternativen zu den Grünen suchst, die auch starke Interessen in Sachen Klimaschutz haben: ÖDP, Volt, Tierschutzpartei, Die Humanisten.

Wenn du einfach nur Protestwähler bist, dann wähle doch Die Partei.

Wenn du Jäger, Sportschütze, Sammler, legaler Waffenbesitzer bist, dann lege ich dir die FDP nahe.

Also tut euch selbst einen Gefallen und wählt nicht die Grünen.
Wer die Grünen wählt, wählt Verbote.
Wer die Grünen wählt, wählt den Niedergang der freien Gesellschaft.
Und wenn die Grünen an die Macht kommen schliddern wir mit Vollgas in eine Verbotskultur.

Donnerstag 06.09.2021 13:18

Zitat:

Zitat von Immelmann (Beitrag 981610)

Wenn du Alternativen zu den Grünen suchst, die auch starke Interessen in Sachen Klimaschutz haben: ÖDP, Volt, Tierschutzpartei, Die Humanisten.

Wenn du einfach nur Protestwähler bist, dann wähle doch Die Partei.

Wenn du Jäger, Sportschütze, Sammler, legaler Waffenbesitzer bist, dann lege ich dir die FDP nahe.

:clap:clap:clap, Haha, ich hau mich weg, ging ja ganz schnell.

Aber ich vermute die "Urlaubszeit" naht, wenn wir hier weiter diskutieren.
Nur soviel, deine Alternativen waren fast in der Reihenfolge auch die meinen.
Außer das Thema FDP mit ihrem Privatisierungskurs, die ich für deutlich gefährlicher als eine andere allgemein geächtetete Partei halte.
Hat ja prima geklappt mit den Privatisierungen das Tafelsilbers des Staates, Bahn (sieht man gerade), Post (hier hat der Friseur jetzt eine Poststelle von 10-17.Uhr), Krankenhäuser (nicht die Gesundheit, der Gewinn ist der Maßstab) us.w.

Ich wohne übrigens auch im ländlichen Raum und ich sehe das was jetzt als Landwirtschaft bezeichnet wird. Nicht nur Boden und Umwelt allgemein wird ruiniert, jegliche Achtung vor der Kreatur ist abhanden gekommen und man kann den Landwirt nicht einmal einen Vorwurf machen, denn er ist in diesem System zu großen Teilen gezwungen, so zu wirtschaften. Und da gehört eine grundlegende Änderung her. Und eine Partei, die kann und will das ganz bestimmt nicht - ..... .

Columbo 06.09.2021 13:22

Neulich ein schöner Artikel über E-Autos, Anhänger und Reichweite in Auto-Motor-Sport.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...ahrzeuge-sind/


@Immelmann
Es kann zwar täuschen aber bei genauerem Lesen zwischen den Zeilen drängt sich der Eindruck auf, dass du die Grünen nicht wirklich magst oder wählen wirst. ;)

Freddo 06.09.2021 13:23

Ich bin ja ganz sicher kein Freund der Grünen, aber du schreibst hier wirklich eine Menge Bockmistroar

U.R. 06.09.2021 15:25

Zitat:

Zitat von Freddo (Beitrag 981613)
Ich bin ja ganz sicher kein Freund der Grünen, aber du schreibst hier wirklich eine Menge Bockmistroar

Wieso?

Erklär doch mal was an Immelmann seinen Ausführungen nicht stimmt!

Punkt für Punkt! Das ist ja wohl das Mindeste.

.......?

:rolleyes:

Freddo 06.09.2021 15:46

Nein, ich habe keine Lust eine Abhandlung zu diesem Unfug zu schreiben. Nur soviel. Grundeigentum/Haustiere und Autos sollen veboten werden, Das ist eine sehr extreme Auslegung der grünen Politik. Und grüne Politiker fliegen mit dem Jet zum Eis essen. Auch eine spassige Behauptung.

Lucius 06.09.2021 15:47

Muss doch stimmen, steht ja schließlich im Internet... :rolleyes:

U.R. 06.09.2021 16:02

....wenn sie nicht gerade eine Vorreiterin in Sachen Umweltschutz währe, würde mich der Löffel nicht stören....


https://www.stern.de/politik/deutsch...z-8516056.html

...es ist ja bekannt das gerade die größten Schreihälse für´s Klima in eigener Sache nicht gerade zimperlich sind....

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11016930.html

Und hier geht es "nur" um Dienstreisen , auf Private Flugreisen verzichten sie natürlich auch nicht für das Klima.

Glaubwürdigkeit sieht anders aus....https://www.airliners.de/gruene-2035...utm_source=air


:lol

U.R. 06.09.2021 16:11

Anbei Bemerkt.

Habe am Landtag Hannover Beruflich gearbeitet.

Da haben die Grünen seinerzeit gefordert das man "Kleine Dienstwege"( z.B. vom Landtag zum Wirtschaftsministerium ) auch mit einem Fahrrad erledigen könnte. Ruck zuck standen vor dem Eingangsportal Ständer mit etlichen neuen Fahrrädern.

Tja, der Wunsch halt war da........
Sie haben selber dauernd die Fahrbereitschaft (KFZ) genutzt, die Räder Rosteten vor sich hin und wurden abgeschafft.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...gegen-benziner
:rolleyes:

U.R. 06.09.2021 16:32

Zitat:

Zitat von Freddo (Beitrag 981615)
Nein, ich habe keine Lust eine Abhandlung zu diesem Unfug zu schreiben. Nur soviel. Grundeigentum/Haustiere und Autos sollen veboten werden, Das ist eine sehr extreme Auslegung der grünen Politik. Und grüne Politiker fliegen mit dem Jet zum Eis essen. Auch eine spassige Behauptung.

AHA, du nennst das "Bockmist" und "Unfug", aber erklären willst du seine Zeilen nicht?

Die Zeit, ihn zu Maßregeln, die nimmst du dir aber, ja?

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26710262.html

Bergedienst 06.09.2021 16:42

Zitat:

Zitat von Immelmann (Beitrag 981610)

Warum die Grünen gefährlich für Deutschland sind.


"Grüne fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit denen noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Leicht geändert

Plato 06.09.2021 16:55

Liebe Leute,

peilt ihr es nicht???

Keine Politikdiskussionen im SDE-Forum.:give me a

Echt trauig.:rolleyes:

Nachschlag meinerseits = Thema geschlossen.

Sorgnix 06.09.2021 21:19

Ein DANK an Plato!! :yeap

Schade, es ging lange gut - aber dann geriet der Akku aus dem Blickfeld ...


Mein Schlußwort:

... natürlich werde ich die Kommentare nicht kommentieren.
Einige sprechen für sich selbst. Im wahrsten Sinne ...

Aber das zeigt halt auch die heutige Lage.
Wenigstens ist Interesse vorhanden! Und echten Streit gab es hier bislang zum Glück auch nicht.
Halt Standpunkteaustausch. Wer wo daneben steht, liegt ja immer im Auge des Betrachters.

EIN Satz fiel mir aber ins Auge.
"ausgerechnet" der Immelmann, der mit seinem Langschrieb ja VÖLLIG gegen die Forenregeln
verstieß ( :nono :spank: ), hat aber zumindest in einem Punkt uneingeschränkt recht:

Zitat:

Zitat von Immelmann (Beitrag 981610)
...
Ich gebe dir den den freundschaftlichen Rat, schaue dir ab und zu mal auf Phoenix ein paar Bundestagsdebatten an.
Die werden dort live und ungeschnitten übertragen.

Dem ist wohl so.
Einfach mal zuschauen. Das gibt einem um Längen mehr, als ein Redenausschnitt von 20 Sekunden
in der allabendlichen Tagesschau.

Und im Allgemeinen bildet man sich seine Meinung zu der Stelle mit dem "Kreuz" in der Zeit zwischen
den Wahlen, sprich in 4 Jahren, NICHT unbedingt binnen der letzten zwei Wochen vor der nächsten Wahl ... ( :clap )

Aber genau darauf läuft es für die Masse ja scheinbar hinaus ... :cry
Binnen der letzten 4 Wochen wird man mit großformatigen Plakaten an jeder Kreuzung belästigt,
hört man immer dieselben Sonntagsreden in Endlosschleifen.
Und Heerscharen von "Investigativen" wühlen in der Vergangenheit des jew. "Gegners" und werfen
mit Dreck, der hoffentlich hängen bleibt.

Und dann kommt der Tag mit dem Kreuz.
... und nach zwei Wochen hätte ein ziemlicher Teil der Wähler gern alles rückgängig gemacht und
sein Kreuz an ner anderen Stelle gemacht ...

Darum kämpft man so gern um die "Unentschlossenen".
... und vergißt sie recht schnell wieder. Bis zum nächsten Mal. :clap


IHR habt es in der Hand!!
Engagiert Euch.

... aber nicht HIER :neenee :p
Denn hier ist virtuell - das echte Leben findet DRAUSSEN statt ;)

Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.