Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Tag des offenen Bunkers - Oderstellung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=94523)

Lucius 06.06.2019 19:30

Deadline morgen abend.
Was ist Sonntag interessanter? Grossfunkstelle X Schweinitz (Swidnica) oder DAG Christianstadt (Sprengchemie)?
Oder beides?

svensmühle 06.06.2019 20:01

Ist das dort wo die großen Kochtöpfe (Sprengchemie)
Waren wir da nicht schon gewesen?
Ich sage mal ja zum mitkommen
Muss nur noch mal Axel fragen zwecks fahren

Lucius 06.06.2019 20:08

Ja, Sven, frag ihn mal. Ich bin es so leid, den Leuten hinterherzurennen, die ja zumindest theoretisch meine Nummer haben.:rolleyes:
Deadline morgen abend.

Sorgnix 06.06.2019 20:23

mir egal - weil ich Mittag noch nicht heim will ... :freu


J.

ogrikaze 06.06.2019 21:35

Thomas...ich hab schon mit Axel telefoniert...wir sind dabei...
müssen nur sehen zwecks Zeitplan... Axel und ich haben ja freie Arbeitseinteilung... kommt auf den Müllermeister an:lol
Schade Jürgen das Du keine Zeit hast...wir hätten uns gefreut;):Proscht

Eisenknicker 06.06.2019 22:05

@Jörg: die Planung ob wir beide es schaffen gemeinsam zu fahren machen wir telefonisch-nehme Freitag frei- brauche nur so 3 Stunden bis zu dir. Ich denke die Mehrheit hat keine Lust auf die Mitnahme der Fahrräder ?- egal Thomas und ich haben Panzerwagen ( Ich habe noch die MS Reifen drauf-für alle Fälle :yeap) - lässt du die Karre stehen und kommst mit mir? Dann kann ich auch mal zwischendurch mal rauchen :cry Und wir sind schneller :popcorn::lol

:freu:lol


Endlich wieder eine Tour mit euch allen !!!!


Grüße Michael

ogrikaze 06.06.2019 22:41

Wenn Du mitkommst brauch ich noch ne Schnuffi für die Bunker:lol:lol
Kleiner Insider:uii

Caddy-MVP 07.06.2019 09:00

Der letzte in Polen soll ja bis heute nicht begangen werden können. ;)

MIMO 07.06.2019 23:00

Hallo Thomas,

das entscheiden wir ganz demokratisch. Ich war zwar schon dreimal in DAG Christianstadt, aber einige kennen das Gelände noch gar nicht. Ich würde dann einige Aufnahmen von Inneren der so genannten "Kochtöpfe" machen. Festung Küstrin ist wahrschein zu weit weg, eventuell das Museum in Zilona Gora noch?! Wir freuen uns auch schon riesig auf das Zusammentreffen.

MfG Marcus

Gucker 07.06.2019 23:52

Eure Tour interessiert mich.
Ich bin...als Rentner... in der Woche davor schon auf dem halben Weg zum Ziel mit meinem leicht ausgebauten 6m Kastenwagen (Kühlbox + 300WP Solar...usw) unterwegs und hätte noch zwei Sitzplätze frei. Stauraum für "Verpflegung" ist auch genügend vorhanden.
Leider bin ich nicht mehr gut zu Fuß und wäre froh, ziemlich nah an die Objekte fahren zu können. Mein Himmelbett und Küche habe ich dabei, würde aber natürlich gerne mit euch zusammen in einem Lokal schlemmen.
Falls es in Polen nicht auffällt, passen auch gut insg. 8 Personen im Kurzstreckenbetrieb in die Kiste. Ich habe nur bedenken, dass die Kühlbox zu klein ist...:Proscht
Ich komme aus Richtung Nürnberg. Falls ich jemand aufgabeln soll... ich würde mich freuen. :yeap

Lucius 08.06.2019 07:21

Ja, gerne!
Ich kümmere mich jetzt um die Detailplanung.

Lucius 08.06.2019 08:06

Also als Treffpunkt/Zeit können wir schonmal Fürstenberg/Oder, 18.30 Uhr annehmen. Den genauen Ort fürs Navi sage ich noch.
Ende Juni ist es bis nach 21 Uhr hell, das passt schon. Nach der Besichtigung verlegen wir dann weiter Richtung Osten, entlang der Oder.
Bis jetzt sind wir:
Jörg
Micha
Marcus+Anhang
Sven
Ogri
Axel (letztmalig, sollte die Kommunikation weiterhin nicht klappen.roar Der Kerl hat meine WhatsApp-Nummer.)
Gucker
und ich natürlich.

Ich suche jetzt eine Unterkunft. Kann auch durchaus wieder so ein Internat wie damals in Tczew werden. Das ist kein klassisches Touristengebiet und acht Zimmer sind schon eine Hausnummer, dazu noch am Wochenende, wo schon eine Veranstaltung stattfindet.
Heute Abend mehr.

MIMO 08.06.2019 12:45

Hallo Thomas,

ich grübel gerade wo wir damals geschlafen hatten. Waren wir da nicht bei dem polnischen Offizier? :freu In Zilona Gora hatte ich vor zwei Wochen ein großes Sporthotel gefunden, die hatten noch 6 Zimmer frei, allerdings gehobene Klasse. Wenn du eine Anzahlung brauchst, sag bitte Bescheid.

MfG Marcus

Gucker 08.06.2019 12:59

Zimmer/Bett brauch ich keines, ich würde auf dem Parkplatz im Kasten pennen.

Lucius 08.06.2019 13:30

Marcus: ja, aber das Nest liegt am Anus der Welt und ich glaube, der hatte nur vier Zimmer. Ja, in Grünberg gibt es für alle Preisklassen, Qubus, Marriott usw.
Aber ich hätte gern näher und preiswert.

Lucius 08.06.2019 20:22

Pension ist gebucht, 6 EZ, 1 DZ.
Tag/Nase ca. 25 € inkl. Frühstück.
Für Gucker nur die 5€ Frühstück/Tag.

Lucius 08.06.2019 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:clap Welche wollt ihr denn sehen?

Vorschlag: Samstag früh Bunker der ersten Bauphase aus Reichswehrzeiten, tagsüber die Veranstaltung mit den offenen Museumsbunkern, dann ein zweiter, etwas geballterer Stützpunkt und vielleicht noch der einzige zugängliche Bunker der Oderstellung mit Resten einer Panzerkuppel. Das hängt aber stark vom Timing ab.

Robbells († 2021) 08.06.2019 21:54

Bleibt ihr auch länger als bis Sonntag dort?

Gruß Robbells

Lucius 08.06.2019 22:21

Nein, ich zumindest nicht.

svensmühle 08.06.2019 22:44

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 949180)
Wenn Du mitkommst brauch ich noch ne Schnuffi für die Bunker:lol:lol
Kleiner Insider:uii

Der Weichselbrückenkopf ist verseucht :freu

svensmühle 08.06.2019 22:49

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 949170)
Thomas...ich hab schon mit Axel telefoniert...wir sind dabei...
müssen nur sehen zwecks Zeitplan... Axel und ich haben ja freie Arbeitseinteilung... kommt auf den Müllermeister an:lol
Schade Jürgen das Du keine Zeit hast...wir hätten uns gefreut;):Proscht

Also der Müllermeister kommt mit muß halt bisschen Plan
Also Freitag kann es los gehen wenn der Eisenschmied und der Landschaftsgestalter mit ihrer Arbeit fertig sind :freu

Sorgnix 08.06.2019 22:53

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 949261)
Pension ist gebucht,

:brav:

Junge, wenn wir DICH nicht hätten ... :yeap ;)

DANKE!!!


.... ich hatte heut Nachmittag im Büro zwar auch ein wenig nach Unterkünften gesucht,
aber landete immer so im Rahmen 40,00 pro Nacht.
Mal schauen, ob wir auch denselben Standard im Auge hatten ... :D

Gehe aber davon aus, daß Du das Ding gewinnst ... :uii


Robbells, falls wir spontan länger bleiben wollen, wird es wohl kein Problem sein,
ne Nacht von Sonntag auf Montag zu verlängern ... ;)


Gruß
Jörg

svensmühle 08.06.2019 22:59

Da ist doch die alte Truppe fast komplett fehlt nur noch Jens,Robells, Wolle und
Jürgen.

ogrikaze 08.06.2019 23:34

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 949261)
Pension ist gebucht

Danke:bussl Wenn Du planst mach ich mir keine Sorgen:)
Ich komme mit ohne Extrawünsche....wie immer:uii

Sorgnix 09.06.2019 00:24

Zitat:

Zitat von svensmühle (Beitrag 949275)
Da ist doch ...


WER nimmt den Erste Hilfe Koffer mit?? :rolleyes:

:D
J.

Lucius 09.06.2019 08:45

@Jörg: Der 29.ist Niedziela handlowe, verkaufsoffener Sonntag. Also kommst du glatt in deinen Baumarkt.

Eisenknicker 10.06.2019 01:19

Gut zu wissen. Ich brauche wieder was gegen das Unkraut an den Stellen wo ich dem Insektenvolk nix gönne. Wobei die Mehrheit meines Landes Insektenfreundlich ist!

Porolissum88 16.06.2019 20:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

wünsche allen Teilnehmern einen interessanten Ausflug und beste Fotos,
konnte mich leider dieser Fahrt nicht anschliessen, falls was im Herbst was organisiert wird bin icg dabei

hier ein LIDAR Bild von einem Bunker direkt an der Oder

Mfg Leo

Lucius 19.06.2019 11:29

Fürstenberger Str. 50, 15890 Eisenhüttenstadt

Habe ich beschlossen. Ist ein Netto-Parkplatz.
Also, Freitag nächste Woche, 18.30.

Wir schauen uns die deutschseitigen Bauten der Oderstellung an und verlegen dann ins Operationsgebiet östlich der Neisse.

Sorgnix 19.06.2019 13:32

:grbl
... hmmh.
Das ist knapp 5 Km von dieser ominösen Brauerrei mit dem schwarzen Abt entfernt ...
Muß ich das Besichtigungsprogramm ein wenig ändern? :eek :D :Proscht


Bin/sind wahrscheinlich eh etwas früher in der Gegend :freu
... mal sehen, vielleicht fahren wir mit nem Anhänger :eek


Danke für den Treffpunkt! :yeap




Gruß
Jörg

Lucius 19.06.2019 14:12

Hauptsache, du bist nach dem Besuch noch transportfähig... :clap

Sir Quickly 19.06.2019 15:28

Ach, und ich Depp ging davon aus, der Anhänger sei für das Ber gedacht... :lol

Gucker 19.06.2019 22:25

Mädels und Jungs ich muss leider absagen. Mein Wiible hat einen Kreuzbandriss im Knie und humpelt auf Krücken durchs Haus.
Jetzt darf ich alleine den Haushalt schmeißen.
:)

Lucius 19.06.2019 22:28

Oh, das ist schade...

MIMO 20.06.2019 20:49

Hallo Lucius,

geht klar mit dem Treffpunkt. Wir sollten gegen 18 Uhr da sein. Kannst du mir mal bitte noch deine Handynummer per PN schicken. Was essen in Eisenhüttenstadt, oder erst später auf polnischer Seite? Du kannst mir bei der Gelegenheit mal bitte noch die Daten fürs Navi mitschicken. Ich brauche die Unterkunft sowie von der Veranstaltung am Samstag. Vielen Dank!!!:yeap

MfG Marcus

Lucius 20.06.2019 21:20

:rolleyes: Ja, so ihr in dem Kaff was zu essen findet... Wir fahren danach noch gut eine Stunde, nicht, dass euch der Magen in den Kniekehlen hängt...
Die Veranstaltung hat keine echte Adresse, 66-016 Czerwieńsk und da Richtung Brody abbiegen. Über den Bahnübergang.

Unterkunft ist in Dabie, Adresse schicke ich dir noch.

MIMO 20.06.2019 21:26

Laut Google-Maps gibt es dort ganz in der Nähe die Schnitzel-Wirtschaft und weitere drei Gaststätten. Dort werden wir sicherlich erstmal was essen. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Wir sind schon ganz aufgeregt.

MfG Marcus

Eisenknicker 21.06.2019 20:50

Marcus, ich bin nicht aufgeregt- ich bin ganz heiß drauf mit euch allen wieder eine Tour zu machen!

Caddy-MVP 21.06.2019 23:38

Wäre es theoretisch möglich, dass ich mich erst am Freitag oder Samstag spontan der Aktion anschließe? Meine Lütte hat gesundheitliche Probleme, die am Donnerstag/Freitag dringend in einer Schweriner Spezialklinik abgeklärt werden müssen. Kann sein, dass dadurch mein geplanter Urlaub mit ihr ins Wasser fällt. Dann würde ich eventuell mitkommen wollen. Ggf. auch nur der Ablenkung wegen.

Lucius 22.06.2019 00:13

Ich denke schon.
Mit dem Zimmer müssen wir schauen, aber ich bin da optimistisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.