Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Altbergbau und Höhlenforschung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Grube "Büchenberg" - ganz legal (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17440)

Deistergeist 10.06.2007 23:31

Zitat:

Zitat von Wolfo (Beitrag 320910)
Da laufen die tollsten Dinge...:give me a
Aber trotzdem sollten die Bergbehörden langsam mal erkannt haben, das eine gesicherte 12er Gewindeschraube manchmal weniger Ärger macht als ein Arbusschloss:cry


So ist es. Wobei in diesen Fällen ja nicht die "Bergbehörden" lernunwillig sind, sondern die Fledermausschützer.
Wie so oft im Leben: Nur weil etwas einfach und kostengünstig ist (und sich schon bewährt hat), muss man es ja nicht übernehmen.:confused

Glückauf!

Hartmut 28.06.2007 19:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Unser Partnerverein "Kinderhilfe Siebenbürgen e.V." hat momentan einen Schwarm von etwa 30 Zigeunerkindern im Alter von 8 bis 18 Jahren aus Rumänien eingeladen und zu Gast. Das Wort "Zigeuner" ist dabei durchaus positiv zu verstehen. Es sind viele sehr arme Kinder dabei. Der Verein übernimmt alle Kosten für deren Reise, Unterbringung, Verpflegung und anderes. Wir hatten uns angeboten, für die Kinder einen Wandertag zu organisieren. Wohin? Na klar - zum "Büchenberg".

1 und 2: Ehe es losgehen konnte, musste der Bus erst mal bei einem Schuhgeschäft Halt machen. Viele der Kinder wären sonst nicht in der Lage gewesen, einen Waldweg zu gehen. Einige von ihnen sind auch gerade komplett neu eingekleidet worden.

3. Am Start
4 und 5: Eine freundliche Truppe auf dem montanhistorischen Lehrpfad

Hartmut 28.06.2007 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
6. In einem alten Steinbruch
7. Abenteuer Jagdkanzel
8. Am Mundloch vom "Charlottenstollen". Das sieht interessant aus, aber hier geht's nicht wirklich nach "Unter Tage".

Hartmut 28.06.2007 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder 9 bis 11: Es sind eben doch Zigeunerkinder :D . Ehe ich's mich versah, nahm mir ein kleines Mädchen völlig wie selbstverständlich die Kamera aus der Hand und knipste ihre Freundinnen :eek . Die Bilder sind sogar recht gut gelungen, nicht wahr? Es war auch überhaupt nicht böse gemeint, und ist auch alles heile geblieben.

12 und 13: Erst regnete es leicht, was zu einer Pause unter dicht belaubten Bäumen genutzt wurde. Dann goß es wie aus Eimern, was leider den Abbruch der Tour bedeutet hat. Die Kinder waren in keiner Weise für eine Regenwanderung ausgerüstet.

Es hat uns richtig viel Spaß gemacht, mal mitten unter einer völlig anderen Mentalität loszuziehen. Vielleicht liest man jetzt auch in Rumänien im Schatzsucher-Forum über die Grube "Büchenberg"...


Gruß, Hartmut
(der noch immer kein Wort rumänisch versteht)

Plato 28.06.2007 20:25

Lieber Hartmut,

Hut ab vor dir und deinen Kollegen.:yeap :knudl
Mir fehlen ein bisschen die Worte.

Gruß,
Stephan

Deistergeist 28.06.2007 21:33

Schöne Aktion!

Glückauf! Thomas

Alfred 28.06.2007 21:46

Da moechte ich mich dem Stephan ausnahmsweise mal anschliessen!

Hartmut, Du bist echt ´n Guter :yeap

Sorgnix 28.06.2007 23:11

Zitat:

Zitat von Hartmut (Beitrag 325374)

Gruß, Hartmut
(der noch immer kein Wort rumänisch versteht)

... wenn die die ganze Zeit immer was von da, da, da gesagt haben, dann haben die nicht den Song von Trio gesungen, und auch nicht irgendwo nen Hirsch entdeckt - das heißt einfach nur ja, ja, ja ... ;)

Und wenn die ne Wasserwaage haben wollen, dann hört sich das an wie Bola Bok

Ende der ersten Stunde "Rumänisch für Bergbauinteressierte" ... :D
... für die zweite Stunde muß selber erst mal zur Schule ... :eek :D


Jörg
der für die Aktion auch den Hut vor Dir zieht! ;)

Hauptsache, Du hast die Kids nicht in dem Tempo durchs Unterholz gescheucht, wie Du uns das immer angedeihen läßt. Dann wären die neuen Schuhe nämlich ruckzuck wieder im Eimer - weil durchgeglüht ... :rolleyes:

DangerSeeker 28.06.2007 23:12

Tolle Sache, Hartmut :yeap
Das war für die Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis!

LG Matthias

Höfo 01.07.2007 14:28

Schöner Beitrag nur "...30 Zigeunerkindern..." ist politisch unkorrekt.

GA


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.