Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Winterloch stopfen, oder der Tresorsammelthread (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85372)

Grubenmolch 25.01.2015 21:19

Winterloch stopfen, oder der Tresorsammelthread
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen.
Aus aktuellem Anlass

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84833

und da überhaupt in dieser Jahreszeit die "SDE-Aktivitäten" etwas eingeschränkt sind, mache ich hier mal den Tresorsammelthread auf! :uii

Ich beginne mit einem neulich gesehenen Exemplar. Man beachte die Verkleidung um den Tresor, welche das (nachträglich) installierte Heizungsrohr verbirgt! :eek

Also: Zeigt her eure Fundstücke! :freu

Gruß Grubenmolch.

Grubenmolch 25.01.2015 21:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch einer...
Und damit jeder weiß was es ist, hat ihn jemand beschriftet! :dance
Er stand ehemals hier drinn:

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=61757

Gruß Grubenmolch.

Grubenmolch 25.01.2015 22:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vergleich Mai 2011 und Januar 2014.
Da isser ja noch! :)

kahmer 26.01.2015 16:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hi Grubi,

da Ihr ja in Chemnitz richtig schuften tut, wollte ich eigendlich dort ein paar Bildchen posten :clap

Nun gibt´s hier eine topaktuelle Sammelstelle für alte Tresore und von mir die passende visuelle Unterstützung :dance vom Friedhof der Tresore :suspekt:

Einige sind noch mit Schlüsseln und der Schrotti verkauft sie sicher auch zum Sekundärrohstoffpreis :sleep

kahmer 26.01.2015 16:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
... noch einer, der leider wenige Tage vor der Bergung geöffnet wurde ( die Schlüssel hatte ich vom Eigentümer schon bekommen :rolleyes: ). Einer der wenigen Stahlschränke mit Brandschutzfüllung ...

2augen1nase 26.01.2015 18:29

Gibt es von letzterem Schrank noch was zu bergen? Ich habe da jetzt nen Tresorspezialisten aufgetan der Schlösser, Schlüssel usw. sammelt - zudem könnten die inneren Platten mit Logo und Aufschrift von der Größe her zu meinem Tresor Nummer 1 passen...

By the Way: Eine Bergung des kompletten Schrankes hätte sich dennoch gelohnt, kann man ja alles reparieren...:rolleyes:

kahmer 26.01.2015 18:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
... nein, den so vergewaltigten Schrank wollte ich dann nicht mehr haben :spank:

Hier noch einer, der dann in einem anderen Bauvorhaben geborgen wurde ... der war PERFEKT !!!

Lucius 26.01.2015 19:37

[quote=kahmer;847768. Einer der wenigen Stahlschränke mit Brandschutzfüllung ...[/QUOTE]

Deswegen wollen die auch die Schrotties nur ungern.
Ich hab da auch günstigst einen schonmal seitlich geöffneten bekommen.

(an alle Mitleser: Mir gehts um den Brandschutz-Geld hab ich eh keines...)

Mc Coy 26.01.2015 19:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
In einer Brauerei fanden wir gleich 5 Tresore in einem Keller. Was die da wohl versteckt hatten?

Mit Gruß
MC

Lucius 26.01.2015 19:43

:clap Flaschenöffner...

2augen1nase 26.01.2015 19:52

Mein Tresorspezi hat mir erzählt, dass er wahnsinnig viele Tresore öffnen musste, weil die Schrottis die Dinger nur geöffnet entsorgen dürfen - weil ja niemand den Inhalt kennt...

Übrigens: Ein anderer Mitstreiter der letzten Woche hat von Berufs wegen mit Altlastenuntersuchungen zu tun und sagte mir, dass in den Füllungen nicht selten auch Asbest enthalten war... daher: immer vorsichtig an sowas rangehen! :D

Grubenmolch 26.01.2015 21:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:yeap Geil!
Warum nur immer die Tresore in den Ruinen stehen bleiben, wo doch alles andere wechgeräumt wird?!? :popcorn::grbl
Fragt :iron Grubenmolch.
P.S. @kahmer: Stehen die alle bei DIR aufm Hof? :eek

Mc Coy 27.01.2015 00:10

Weil Tresore schwer sind, zumindest die richtigen. Und wer hat schon einen Schwerlastkran dabei wenn er in die Ruinen geht. Ich denke, die Jungens liegen auf der Lauer und wenn sich die Möglichkeit ergibt schlagen sie zu. Naja, da Reinheitsgebot liegt ja zum Glück woanders :-)

Mit Gruß
MC

Andi08/15 02.02.2015 10:37

Hmm, als Schrottwichtel würde ich die schon mitnehmen, das fette Stahl ist sicher paar Geldfuffzich wert, man könnte die ja mit geeigneten Mitteln (z.B. Schneidlanze + Motorflex) ja vor Ort von außen mach innen nach und nach zerlegen, quasi "schälen" und dann in manuell tragbaren Teilen zum Transport zusammenstellen. :suspekt:

Aber ich vermisse schmerzlich die Marke "Franz Jäger, Berlin"! :D

Grubenmolch 04.02.2015 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber ich vermisse schmerzlich die Marke "Franz Jäger, Berlin"! :D[/quote]

Ob das einer ist?!? :suspekt:

Holck 06.02.2015 14:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal ein Waldfund, eines Tresors der schon leicht bearbeitet wurde :suspekt:

kallepirna 06.02.2015 18:30

Der Grubenmolch muss Schätze haben, wenn er soviel Panzerschränke braucht.:D mfg.kallepirna

2augen1nase 06.02.2015 19:51

ER fotografiert die nur, ICH brauche die Schränke... :-)

Weniger wegen der Schätze, mehr weil ich scheinbar ständig von Einbrechern verfolgt werde... Gestern haben se mir den Keller ausgeräumt und seit Anfang des Jahres wurde schon zwei Mal versucht die Werkstatt zu knacken...:(:suspekt:

Die Idioten klauen mittlerweile sogar Kameraattrappen, soweit sind wir schon...

Holck 06.02.2015 19:56

Am besten du wechselst mal die Örtlichkeit,wenn du dir vor Ort soviel gute Freunde gemacht hast :suspekt:

2augen1nase 07.02.2015 08:05

Das ist gar nich so einfach wie gedacht... Ich suche schon seit einiger Zeit eine eigene Werkstatt bei der ich auch gleich wohnen kann und die ich mir über die Zeit Stück für Stück ausbauen kann (und eben auch entsprechend sichern kann)

Trotz des immensen Leerstands hier kommt man an fast nichts ran.. ist echt krass...

Naja, wir rüsten jetzt eben nach und müssen sehen was kommt... Wegen den Idioten hier alles aufzugeben halte ich nicht für sinnvoll.

bIauage 09.02.2015 08:00

Bei meinen Eltern klauen die regelmäßig die Edelstahl Griffstange der Haustür...........

Grubenmolch 09.02.2015 21:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier gehts um Tresore! :spank:
@kalle: Reichtümer hab ich nicht, aber wenn in jedem (abgelichteten) Tresor ein Hunderter gelegen hätte......
wärs ein schöner Nebenverdienst! :rolleyes:

Habachtaler 09.02.2015 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Der hat mich angebrüllt: Nimm mich mit.!!:D
Maße: 80x60x55cm.
Gewicht angeblich über 200kg.
Ist aber schwer zu schätzen.
2 Schlüsselsätze vorhanden.
Ich habe leider nichts zum reintun:D

12345678 12.02.2015 00:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier einer aus Leipzig

ogrikaze 12.02.2015 22:47

Zitat:

Zitat von 12345678 (Beitrag 849585)
hier einer aus Leipzig

Ohhh klasse. Liegt der noch? Sieht schön handlich aus:D

2augen1nase 12.02.2015 23:16

@Sven: Hab ich dich mit dem Tresorvirus infiziert? :eek:eek:D

ogrikaze 13.02.2015 07:40

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 849731)
@Sven: Hab ich dich mit dem Tresorvirus infiziert? :eek:eek:D

Ich habe ja einen, sogar mit besonderer Geschichte...:D

2augen1nase 13.02.2015 08:10

Man kann nieeee genug haben :rolleyes::clap:D

Grubenmolch 13.02.2015 08:25

Aber mit solch "popeligen" Dingern wollt ihr euch doch nicht abgeben?!? :confused. :spank:
Gruß Grubenmolch.

Sorgnix 13.02.2015 11:11

noch en popeliges Ding - MIT "Geschichte" ...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
moin.
... jetzt bin ich doch ma ein wenig klettern gegangen.
Wäschekammer. Nuffibude. Eingeweihte wissen, worum es geht ... :D


Vorgeschichte:
Die Bude gehörte in den frühen Achzigern mal nem Ehepaar aus dem großstädtischen Rotlichtgewerbe, das sich auf etwas "konservativere" Einkünfte verlegen wollte.
Es kam, wie es kommen mußte - die Sache ging schief, weil die Dörfler so einges an "großstädischem Flair" nicht "verstanden" ...
Das Paar entschwand spontan über Nacht - u.a. unter Zurücklassung eines dörflichen "Bankenskandals" UND einem verschlossenen Panzerschrank ...

Jugendstilmodell.
Wurde beim Einzug vom Sägewerker mittels Gabelstapler ins 1.OG zum Fenster reingereicht.
Und da stand er dann ...


Besitzerwechsel - nach Jahren Leerstand.
Es folgte: Modernisierung auf "Nuffi-Standard" ... ( :iron )


Stammtisch - die dumme Idee:
... irgendwann sitzen wir mit 13 Kumpels am Stammtisch, sinnieren über dieses und jenes, es kommt auch "Schränken" auf die Themenpalette - und der Wirt sagt "... oben hab ich auch noch so ein Ding stehen - aber der ist ZU ..."

Gesagt, getan, Besichtigung.
Alle waren sich einig: Das Ding schnappen wir und wuppen es aus dem Fenster! :eek
Wenn der unten aufschlägt, dann ist er auch gleich offen ... - oder ein Loch im Hof ...
Wir wollte ihn dann unten, draußen öffnen. Flex oder Schneidbrenner.
=> sogleich einenTermin gemacht - dann und dann ... - und dabei trinken wir natürlich einen ... :Proscht

Die Aktion wurde von Anfang an als Grund gesehen, sich eben auf ein Bier zu treffen. Denn das DER Vorbesitzer das Ding wohlgefüllt zurückgelassen hat, das wurde übereinstimmend, in Kenntnis der Lage, AUSgeschlossen ...


der Termin rückte näher ...


Goldfieber
... und den Wirt packte das "Goldfieber". :clap
"ich kann das Ding noch mit den Kumpels aufmachen, am Ende ist der "voll" - und ich muß "teilen" ... - das geht doch nicht ..."

Er mußte es also "wissen".
Die Flex geschnappt und die Rückwand rausgeflext.
Dann kam so "weißes Zeug" zum Vorschein, was auch noch unheimlich "staubte" ...
Macht nix. Weiter!!
Die Innenwand auch noch weg.
Und siehe da: LEER :clap


"Belohnung"
Wir Kumpels wurden um den "Termin" und einigen Spaß beraubt.
Und die GESAMTE Etage wie auch das Treppenhaus waren derart Verstaubt, daß ne Grundreinigung fällig war. :D
... verstaubt wurde die Bude durch die "geschlossene" Tür, so man die Spaltmaße als "geschlossen" bezeichnen kann.
Ich sah den guten Hille, wie er fertig war. SO habe ich selbst auf der Baustelle noch keinen aussehen sehen, auch wenn neben ihm das Zementsilo explodiert ist ... :clap
Das hat man dann davon, wenn man nicht abwarten kann ...



Das als langer Aushol zum Thema Tresorsammlung und Goldfieber ;)


Gruß
Jörg


P.S.
Das Schloßgestänge hab ich kurz danach von innen freigelegt. Der Tresor wäre von innen zu öffnen, ein Schlüssel anfertigen bzw. Schloß austauschen und Wiederinbetriebnahme wäre möglich gewesen. Aber irgendwie hat er "nix", was rein könnte ... Interesse verloren ... 10 Jahre her.
(wobei er vor ein paar Jahren mal fast die gesamten Rosenmontagseinnahmen (5-stellig ...) im Holz-Küchenherd(!!!) der Kneipe verbrannt hätte, weil er sie des Nächtens dort "sicher" deponiert hatte - und die "Morgen-Crew" beim Anfeuern davon nix wußte ... :clap)



Frage:
Und?? Hat irgendwer noch nen Tresor mit "mehr" Geschichte"??


So.
nun endlich zu den uninteressanten Bildern:

BiobananeXXL 13.02.2015 15:04

Interessante Geschichte Jörg. So ein "kleiner" Tresor könnte in meiner Bude doch auch noch ganz nett aussehen Geschite braucht er nicht aber er sollte nett aussehen und evtl. doch schon ein paar Jahre auf dem Puckel haben aber die Frage ist wer schleppt mir den hoch und vor allem wo stell ich den hin? Umfunktionieren zum Kühlschrank?

12345678 13.02.2015 16:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 849722)
Ohhh klasse. Liegt der noch? Sieht schön handlich aus:D

musst du selbst mal gucken,liegt im 1.OG

Grubenmolch 13.02.2015 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ Sorgnix: Gegen so eine tolle Geschichte kann ich nicht anstinken...

Aber in einem von mir besuchten Objekt hatten es findige Zeitgenossen auf den Tresor im 5. Stock abgesehen. Eine Treppe haben es die Banausen Stufe für Stufe versucht. (Schleifspuern und Abplatzer auf den Terazzostufen belegen es!)

Dann verließen sie anscheinend die Kräfte. Und das Teil wanderte DURCH das Geländer in die Tiefe....
Unten angekommen war am Tresor nur eine kleine "Delle"!

So wurde er anscheinend uninteressant und liegen gelassen. Zwei Jahre später lag er immer noch genau so da, (obwohl schon im Erdgeschoß) nur etwas "vermüllt"!

Gruß Grubenmolch.

Gruß Grubenmolch.

ogrikaze 23.05.2015 19:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Den hat mein Kumpel heute vorm Altmetall gerettet. 75 Euro für 700 Kilo feinste Handwerkskunst. Tür geht saugend...und alle Schlüssel dabei:D

2augen1nase 23.05.2015 21:36

Schönes Teil für einen kleinen Preis... Hätt ich auch genommen :-)

Falls dein Kollege das Schloss umarbeiten möchte (man weiß ja nie ob man wirklich ALLE Schlüssel hat) dann kenne ich da einen der das samt neuen bzw. umgearbeiteten Schlüsseln machen kann - nur Bescheid geben :-)

silex1 23.05.2015 21:55

Falls der Drehgriff mal kaputt geht, ich hätte noch welche von Fenstern...:clap
Den Klopper hätte ich mir nicht in den Garten gestellt, aber der Drehgriff ist cool und den hätte ich wohl nur gesehen...:D

Zerocool 24.05.2015 19:54

Zitat:

Zitat von silex1 (Beitrag 861231)
Den Klopper hätte ich mir nicht in den Garten gestellt



Ich glaube nicht, dass der für den Garten gedacht ist:winky
Ich persönlich würd mir den direkt ins Wohnzimmer stellen - vorausgesetzt ich bekomm ihn überhaupt durch die Haustür:rolleyes:

2augen1nase 28.05.2015 10:18

.... und vorausgesetzt deine Decke spielt da mit... 200kg / m² sagt man bei Holzbalkendecken, ne Kellerdecke wird vielleicht etwas mehr tragen, je nach Konstruktion...

Man kann so ne Holzdecke auch etwas verstärken, aber da sind auch schnell Grenzen gesetzt, hab ich bei meinem Kachelofen erlebt :freu

Zerocool 28.05.2015 11:48

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 861640)
.... und vorausgesetzt deine Decke spielt da mit...


Kellerwohnung:freu:yeap
die Sohle wirds schon tragen;)

2augen1nase 28.03.2016 22:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hmm... wundert mich, dass der letzte Post schon wieder so alt ist... naja, war mal wieder in ner Tresorbude, anbei ein paar Bilder...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.