Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Stiefel (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=40937)

balduin 05.04.2008 01:28

Stiefel
 
Was für Stiefel habt ihr den so? :confused
Bin noch unentschlossen...
Würden es 1 paar Feuerwehrstiefel mit Reisverschluss auch tun?
Oder sind die zu unbequem?

Gruß björn

Matthias45 05.04.2008 07:54

Feuerwehrstiefel, insbesondere die von HAIX, sind qualitativ sehr hochwertig haben aber auch einen stolzen Preis.
Ich hab bei diversen Begehungen/Befahrungen Stiefel des BGS an den Füßen.
Die sind ähnlich der Kampftreter der BW, haben aber eine Innenpolsterung im gesamten Schaft.
Gibt es mit etwas Glück für kleines Geld in der E-Bucht.

Sorgnix 05.04.2008 09:05

... also ich hab meist meine alten BW-Stiefel an. Allerdings sind die von ´84 ... :eek
Ein Paar mittlerweile vollkommen verschliessen und vernichtet, das andere auch. Da lohnt auch das Besohlen nicht mehr ... :cry
Ansonsten hab ich noch Feuerwehrstiefel, hochschäftige Wanderschuhe und natürlich Sicherheitsschuhe vom Bau.

Schnürschuhe (bis über die Knöchel) sollten es aber immer sein.
Wasserdicht, kein Plastik - und tauglich, auch mal 10 Km damit zu laufen ...
... die Füße natürlich auch :D

Ansonsten ist die Frage ob DIR vielleicht ein paar Schuhe zu "unbequem" sein könnten etwas befremdlich ... :iron

J.

daimonicon 05.04.2008 11:40

nun ja, bw stiefel sind wohl das gängigste wenn auch nicht bequemste...:rolleyes:

ich bevorzuge im dienst sowie in meiner freizeit entweder stiefel von LOWA oder HAIX oder auch OAKLEY.
die kosten zwar ein bisschen, aber der tragekomfort entspricht nem turnschuh...:rolleyes:

meine lowas möchte ich auf keinem 30er missen :D

gruß
daimonicon

Vampire 05.04.2008 11:44

Hy,

ich trage gebrauchte Bergstiefel der BW. Top zu tragen, extrem robust und nicht zu schwer. Sind Stiefel von Haix oder Lowa.

Gruß Vampire

bleifuss fun 05.04.2008 11:47

ich hab BW Stiefen model 95

daimonicon 05.04.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Vampire (Beitrag 406439)
Hy,

ich trage gebrauchte Bergstiefel der BW. Top zu tragen, extrem robust und nicht zu schwer. Sind Stiefel von Haix oder Lowa.

Gruß Vampire

die dienstlich gelieferten der BW sind HAIX.
die sind auch 100mal besser als die BW "Standard" Stiefel... :D

gruß
daimonicon

waldschrat01 05.04.2008 11:49

NVA- Stiefel. Ungetragen, kostete mich das Paar 12,- Euronen. Hab mir zwei Paar gekauft. Bei Regen bevorzuge ich ganz normale Gummistiefel.

Gruß waldschrat01

Vampire 05.04.2008 11:54

Zitat:

Zitat von daimonicon (Beitrag 406441)
die dienstlich gelieferten der BW sind HAIX.
die sind auch 100mal besser als die BW "Standard" Stiefel... :D

gruß
daimonicon

:D:D:yeap:yeap:yeap

Ich würde diese glatt auch Sonntags tragen, wenn meine Holde nichts dagegen hätte :D:D

Gruß Vampire

daimonicon 05.04.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Vampire (Beitrag 406445)
:D:D:yeap:yeap:yeap

Ich würde diese glatt auch Sonntags tragen, wenn meine Holde nichts dagegen hätte :D:D

Gruß Vampire

da sind wir schon zwei...:D :D :D

MiG 05.04.2008 12:10

Zitat:

Zitat von daimonicon (Beitrag 406449)
da sind wir schon zwei...:D :D :D

..nein drei !!! Nur hab ich keine Holde mehr!!! Also ich DARF sie Sonntags tragen!!! :D

Front Koblenz 05.04.2008 12:20

Ich habe Parachuter Boots sau geil und bequem!!

mfg

balduin 05.04.2008 12:42

Vielen dank für eure tipps!!

gruß börn

Oelfuss 06.04.2008 15:28

Haix Air Power P3 - Mit etwas Glück im Auktionshaus zwischen 40-50€ neu zu bekommen. Sehr bequem. Nachteil: Bei mir treten nach einigen Tragestunden schmerzhafte Druckstellen am Hacken auf - obwohl die Schuhe längst eingelaufen sind.

Das kenne ich von meinen bewährten BW-Stiefeln nicht. Hier tendiere ich zur neuen Version. Allerdings gibt es bei denen Probleme mit der Verarbeitung. Die Sohlen lösen sich im Frontbereich wegen mangelhafter Klebung. Neupreis um 100€. Bleibt trotzdem mein Favorit!

spittfire 06.04.2008 16:51

Wenn es umbedingt Feuerwehrschuhe sein sollen könntest du auch mal bei den Firmen Hanrath o.Rosenbauer nachgucken die sind vergleichbar dafür aber etwas günstiger zu bekommen.

mfg SPittfire

awo 17.04.2008 23:01

Ich trag Gummistiefel von Aigle wenns Regnet oder Schnee hat.
Im Sommer hab ich Schuhe von

http://www.courteneyboot.com/boots.php

oder einfache BW Kampfstiefel an.

mfg

andreas

appenzeller 18.04.2008 16:01

Gummistiefel, Alle Zeit und bei jedem Wetter! Außerdem perfekt für den Wald, weil Zecken nicht dran hochklettern können, ist kein Witz! :neenee :yeap

Immelmann 18.04.2008 21:45

Zitat:

Zitat von MiG (Beitrag 406453)
..nein drei !!! Nur hab ich keine Holde mehr!!! Also ich DARF sie Sonntags tragen!!! :D

Schwupp die wupp schon sind wir vier.
Hab die eigentlich immer an :freu

KeksAmLeben 19.04.2008 17:26

HAIX ^^

http://www.ranger-onlineshop.de/128810N-.ahtml

hohue1976 20.04.2008 17:05

Ich trage normalerweise Lowa-Wanderstiefel. Die Dinger sind enorm bequem.

Gruß

Holger

daimonicon 20.04.2008 17:31

Zitat:

Zitat von KeksAmLeben (Beitrag 410701)

die aus deinem link sind furchtbar!
sind klobig und man braucht ewigkeiten bis die eingetragen sind....:cry

ich empfehle ganz klar LOWA Ranger, LOWA Tibet oder LOWA Combat!

http://www.lowa.de/german/produkte/produkte.php

sobald die eingelaufen sind fliegst du quasi durch die wälder! :D

dann gäbe es da noch die guten OAKLEY assault boots oder die OAKLEY tactical six

http://oakley.com/category/1096

gruß
daimonicon

Zeitzer 20.04.2008 20:52

Zitat:

Zitat von appenzeller (Beitrag 410480)
Gummistiefel, Alle Zeit und bei jedem Wetter! Außerdem perfekt für den Wald, weil Zecken nicht dran hochklettern können, ist kein Witz! :neenee :yeap

Jo, gibt es bei ALDI alle Jahre wieder.:)

Gruß Zeitzer

KeksAmLeben 22.04.2008 02:06

Zitat:

Zitat von daimonicon (Beitrag 410918)
die aus deinem link sind furchtbar!
sind klobig und man braucht ewigkeiten bis die eingetragen sind....:cry

ich empfehle ganz klar LOWA Ranger, LOWA Tibet oder LOWA Combat!

http://www.lowa.de/german/produkte/produkte.php

sobald die eingelaufen sind fliegst du quasi durch die wälder! :D

dann gäbe es da noch die guten OAKLEY assault boots oder die OAKLEY tactical six

http://oakley.com/category/1096

gruß
daimonicon

Das kommt dann wohl auf den Fuß des Trägers an!!!
1. sind sie überhaupt nicht klobig und 2. haben sie sofort wie angegossen gepasst!

Wenn man nen Klumpfuss hat dann helfen auch die besten Stiefel nüx!!!! :give me a

balduin 26.04.2008 18:42

Ich danke euch für eure vielen tipps!

gruß balduin

M1 Car. 26.04.2008 21:03

ich habe bw kampstiefel die nahc der zeit sehr unangenehmwerden ,bei regen usw sind gummistiefel das beste was es gibt leicht zu putzen und schnell trocken!Ich finde mankönnte für dne wald grüne jagdgummistiefel tracken mit gelsohle und sehr weich gefütter

Immelmann 26.04.2008 21:27

ich will dich mal sehen wie du mit gummistiefeln 10km durchn wald und über die äcker läufst.
da sind anständige wanderstiefel oder so das beste.
wenn die bw kampfstiefel eingelaufen sind kannste damit 100km laufen ohne fußweh^^
ich zieh die mitlerweile nur noch an

M1 Car. 26.04.2008 21:39

Ich hab die geschnekt bekommen so zum arbeiten usw sind sie sehr gut und in den stiefeln hast du guten halt und der stiefel ist wasserdicht nur das einzigste ist was mich stöt die pflege

Immelmann 26.04.2008 21:41

Zitat:

Zitat von M1 Car. (Beitrag 412586)
Ich hab die geschnekt bekommen so zum arbeiten usw sind sie sehr gut und in den stiefeln hast du guten halt und der stiefel ist wasserdicht nur das einzigste ist was mich stöt die pflege

stört mich auch.
aber was muss das muss.
dafür belohnen dich die stiefel mit gutem halt, bequemlichkeit, tragekomfort und sie sind wasserdicht.
wenn ich überleg was meine stiefel schon alles mitgemacht haben, bin froh das ich die hab.

M1 Car. 26.04.2008 21:59

jo find ich auch 2wochenlang jeden tag nass und am nächsten tag trocken,und wenn man si ordentlcih pflegt halten sie schon lange z.B die schhe gebraucht 25€und sind supi für das geld immer wieder

oneten 30.04.2008 19:15

Hallo!
Also ich hab am liebsten die Stiefel von ALTAMA. Sind zwar nicht gerade billig, aber halten enorm viel aus. Von ALTAMA gibt es verschiedene Modelle, am liebsten sind mir die Wüstenstiefel.
:rolleyes:

king-bo-ho 17.05.2008 13:19

Habe heute meine Army Combat Boots von Vibram gekriegt.
Die Dinger sind top! Ich hatte noch nie so bequeme Stiefel an in meinem Leben. Und pflegeleicht sind sie auch, obwohl sie beige sind. Einfach unter Wasser halten und mit einer Bürste abwaschen.

Gruß
Jannes

proff 18.05.2008 11:46

Also ich schwöhre auf Elten Sicherheitsstiefel, wahrscheinlich weil ich die durch die Feuerwehr umsonst bekomm :dance.

Eigendlich sind die Dinger sehr Gemütlich und auch schnell eingelaufen.
Sind nur sehr Pflegebedürftig und wenn man zu dünne Socken an hat gibt das unangeneme Schürfwunden. :yeap

Die HIER hab ich im moment.

mfg,
proff

Betonwurm 21.05.2008 23:43

Hi,

Also ich hatte bisher immer Wanderschuhe an, da meine Strecken oft zwei - drei Stunden Marsch beinhalten.

Zum Sondeln taugen die allerdings nichts, die reissen immer vorne im Zehenbereich links und rechts ein vom in die Knie gehen zum graben.

Habe innerhalb kurzer Zeit zwei paar Schuhe verschlissen, das Paar zu 130 klötze. :cry Werde in Zukunft wieder meine 25 Jahre alten BW Treter nehmen sind zwar etwas schwer, aber da gewöhnt man sich dran.

Gruß
Betonwurm

Muecke 24.05.2008 12:31

Zitat:

Zitat von waldschrat01 (Beitrag 406443)
NVA- Stiefel. Ungetragen, kostete mich das Paar 12,- Euronen. Hab mir zwei Paar gekauft.
Gruß waldschrat01


Das ist ein Spitzenpreis. Würde ich auch nehmen dafür! Ansonsten Gummistiefel oder Wanderbotten von Meindl. Auch gut für den Jakobsweg geeignet :D

Betonwurm 29.05.2008 20:40

Zitat:

Zitat von Muecke (Beitrag 419218)
Das ist ein Spitzenpreis. Würde ich auch nehmen dafür! Ansonsten Gummistiefel oder Wanderbotten von Meindl. Auch gut für den Jakobsweg geeignet :D

Hi Mücke,

Gummistiefel hatte ich auch schon, gibt aber im Sommer feuchte und im Winter kalte Füße. Hatte dann meine BW - Stiefel, sah aber immer so marzialisch aus. Dann kam
mein erstes Paar Wanderschuhe waren ein paar sauteure Meindl, sind prima zum Wandern, aber für den extrem Sondler pro Stunde 30 mal in die Hocke jeden 2. Tag taugen die nichts. Nach ca 6 Monaten sind die vorne wie meine Lowa an der Zehenkappe links und rechts eingerissen.

Gruß Betonwurm

daimonicon 01.06.2008 13:50

Zitat:

Zitat von Betonwurm (Beitrag 420487)
Nach ca 6 Monaten sind die vorne wie meine Lowa an der Zehenkappe links und rechts eingerissen.

Gruß Betonwurm

so was darf nicht passieren! richtige pflege ist da schon im vorfeld angesagt! meine lowas habe ich seit zwei jahren; ich war mit denen schon iner wüste....trotz härtester belastung sind die top...:D:D:D weil gut gepflegt...

pfui auf schuhcreme etc....bestes holländisches Lederfett is das geheimnis! :neenee

Spatenknecht 04.06.2008 01:11

Auch billige Schuhe sind nicht schlecht, habe da ein Paar von bama, begleitet mich nicht nur beim sondeln...preis war damals vor 3 Jahren 49.-...Vorteil dieser Schuhe: Wasserdicht und atmungsaktiv! Hat sogar meine Mitwanderer in den Alpen erstaunt, das der Schuh mindestens genauso gut ist wie ein z.B. Meindl. Zur Hardcorebergtour ziehe ich klar andere an, aber für die Freizeit schickts!
Also zum sondeln super und vor allem stundenlang dicht wenns regnet (Pflege mit Lederfett vorrausgesetzt).

lobo3 24.03.2009 12:00

Hallo Sondelgemeinde,

krame da mal ein etwas älteres Thema aus. Habe mir dieses Jahr neue Stiefel zum sondeln gekauft. Sie sind sehr leicht, schön warm und bequem, die Laufeigenschaft nach mehrstündigem Suchen ist angenehm. Durch die gedämpfte Sohle und dem griffigem Profil sind sie meiner Meinung nach bestens für unser Hobby geeignet. Verdreckung und anhaftende Erde lässt sich wunderbar in der Badewanne abspülen.:freu

Hier mal der link zu Tretorn Frost
http://www.gubeda.de/tretorn-frost-gummistiefel.html


Gruß lobo

Spatenknecht 24.03.2009 16:27

Ganz nett, aber 70 €uronen?:eek
Ich für meinen Teil habe alte Haix - Airpower an.
LG

Hülse 24.03.2009 16:35

Je nach Situation Haix Stiefel, oder Meindl Wanderlatschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.