Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundmunition (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=81)
-   -   Stabbrandbombe (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=38084)

Front Koblenz 06.01.2008 17:53

Stabbrandbombe
 
Hallo Leute war heute wieder im Wald habe eine Stabbrandbombe gefunden(erneut) diesmla war das Ausgleichsgewicht rot gefärbt was heißt das, ist das etwa ein Sprengsatz? Oder ein Zeichen das ein Sprengsatz eingebaut wurde?

Desperado 06.01.2008 18:02

Das rot lackierte ist das Fallgewicht

Front Koblenz 06.01.2008 18:06

Ja schon klar das sagte ich bereits, aber die anderen die ich gefunden habe hatten keine Farbmakierungen!!

D.R.G.M. 06.01.2008 18:12

COOL :D ( ~ dieser 'ausspruch' ist bitte NICHT wörtlich zu nehmen, sondern lediglich in bezug zu einem vorangegangenen thread zu einem 'mehr als ähnlichen thema' zu setzen ;) )

jau, vielleicht ist es eine mit zerleger...!

hat allerdings nix mit der farbe zu tun, da die beschwerstücke eigentlich immer rot bepinselt waren (ausnahmen bestätigen die regel).

lies' zu deiner frage (bezüglich der zerlege-ladung) bitte deinen 1. gestarteten thread 'komischer fund' und die antworten dazu durch ;)

'und bitte... - das ding bei der zuständigen behörde melden :yeap

Desperado 06.01.2008 18:35

Zitat:

Zitat von Front Koblenz (Beitrag 374862)
Ja schon klar das sagte ich bereits, aber die anderen die ich gefunden habe hatten keine Farbmakierungen!!

ja eigentlich war dazu noch mehr,komm mir jetzt so doof vor mit den einen Satz^^.Der Rest darf net gezeigt werden wegen Copyride;).
Gibt mal bei googel (Stabbrandbombe rot) ein dan das dritte draufklicken da steht das was du wissen willst.

VR6Treter 06.01.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Front Koblenz (Beitrag 374849)
Hallo Leute war heute wieder im Wald habe eine Stabbrandbombe gefunden(erneut) diesmla war das Ausgleichsgewicht rot gefärbt was heißt das, ist das etwa ein Sprengsatz? Oder ein Zeichen das ein Sprengsatz eingebaut wurde?

Was soll die Frage? oder ändert es was an der Tatsache das das Teil entsorgt werden muss?

Das wird dir dann schon der nette Mann vom KMRD sagen um was es sich handelte!

munfrosch 06.01.2008 18:54

Zitat:

Zitat von VR6Treter (Beitrag 374887)
Was soll die Frage? oder ändert es was an der Tatsache das das Teil entsorgt werden muss?

Das wird dir dann schon der nette Mann vom KMRD sagen um was es sich handelte!

falls das überhaubt noch von außen erkennbar ist. und wenn das eintritt wird von schlimmsten fall ausgegangen und das teil dementsprechend behandelt. wie ist nicht wichtig!

Phillip J. Fry 06.01.2008 19:02

Nach der langen Liegezeit im Erdreich sind die Kennzeichnungen in den seltensten Fällen noch vorhanden, um eine Stabrandbombe eindeutig zuordnen zu können!

Da es auch Stabrandbomben mit Zerlegeladung gab, die am Fallgewicht keine Verschlußschraube hatten, muß man immer von dem gefährlichsten ausgehen!!!

Es ist eh egal, ob mit Zerlegeladung oder ohne, da es sich um Fundmunition handelt!

M1 Car. 06.01.2008 19:03

also da im 2wk. bücher für die bevölkerung rausgigen mit sachen wie entschärft mman eine stabbrandbombe !!deswegen wurde öfters sprengsätze eigebaut ,frag mal carbkiller dwer weis das genau

Dackelfreund 06.01.2008 19:12

Zitat:

Zitat von M1 Car. (Beitrag 374901)
also da im 2wk. bücher für die bevölkerung rausgigen mit sachen wie entschärft mman eine stabbrandbombe !!deswegen wurde öfters sprengsätze eigebaut ,frag mal carbkiller dwer weis das genau

seit wann ist peter spezialist für sprengmittel,nur eines ist sicher das auch kleinste sprengkörper tödlich sind


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.