Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Entscheidungshilfe! Bitte lesen, dringend (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43130)

chabbs 05.07.2008 03:36

Entscheidungshilfe! Bitte lesen, dringend
 
Hey ihr Lieben,

ein neuer Zweitdetektor soll angeschafft werden. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich die Frage einstellen sollte, Anfänger bin ich ja nun nicht mehr so ganz. Falls nötig bitte verschieben.

Also, ihr wisst ja was ich so suche. Nicht gezielt auf Militaria, eher Münzen, MA und Alltagsartefakte wie zum Beispiel das Reichsbankgold:brav: Also, Münzen, Fibeln, Schmuck, etc pp. Das heißt, es sollen alle Metalle gut, aber unterscheidbar angezeigt werden, trotzdem muss das Ding eine enorme Suchtiefe haben.


Ich habe jetzte diese drei zur Auswahl:

- Tesoro Tejon (Gefällt mir sehr)
-Tesoro De Leon
- Tesoro Vaquero 2 Germania (Favorit)
- Minelab X-Terra 70 ( auch Favorit).


Diese Preisklasse ist schon so ok... d.h. ein Pfennig mehr und ich bin Pleite:freu mehr geht nicht. Also, was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Geräten IN BEZUG auf meine Suchvorlieben ( dazu habe ich nämlich nichts in der SUMA finden können).


Liebe Grüße
und danke für die Hilfe


Bjoern

chabbs 05.07.2008 15:59

Hey, was ist los mit euch? Alle im Urlaub?

TesoroCibola 05.07.2008 17:01

Meine Empfehlung ist Tesoro Tejon........gefolgt vom Vaguero

DeLeon soll angeblich schwierigkeiten haben mit der ID zuordnung grösserer Teile. Kein Tiefenmonster. Keine neuste Technik. Kein präzisions Osziloskop

X-Terra nicht mein Fall. Umständliches Spulenwechseln = Mehrkosten....kein Verkaufsschlager.

oxx 05.07.2008 17:05

Tesoro Tejon und der Germania sind Top! Wobei ich den Tejon vorziehen würde wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. :yeap

Der XTerra ist ansich auch ein sehr gutes Gerät halt mit Display. Im Tiefen Vergleich geht er auch Tiefer als so mancher Tesoro.

Übrigens hätte einen Terra zu verkaufen falls du magst!

Immelmann 05.07.2008 18:10

Ganz klar: Tesoro Tejon

hopfenhof 05.07.2008 22:23

da du einen zweitdetektor suchst kann ich dir nicht zum tesoro tejeon raten da er für schnell mal nemen und los zu kompliziert ist da hast du sicher keine freude dran denn es ist ein gerät zur ersten wahl und muß beherscht werden um erfolg zu haben
meiner meinung passt da keiner wirklich aus der reihenfolge
wichtiger wäre da zu wissen was du sonst für ein gerät hast und warum ein zweitgerät her soll
wenn du das beantwortet hast kann ich dir sicher ne gute zweite wahl raten
micha

chabbs 05.07.2008 23:05

Zitat:

Zitat von hopfenhof (Beitrag 430186)
da du einen zweitdetektor suchst kann ich dir nicht zum tesoro tejeon raten da er für schnell mal nemen und los zu kompliziert ist da hast du sicher keine freude dran denn es ist ein gerät zur ersten wahl und muß beherscht werden um erfolg zu haben
meiner meinung passt da keiner wirklich aus der reihenfolge
wichtiger wäre da zu wissen was du sonst für ein gerät hast und warum ein zweitgerät her soll
wenn du das beantwortet hast kann ich dir sicher ne gute zweite wahl raten
micha

Danke erst mal für die vielen Tipps. Zweitgerät heißt, dass es mein erstes doch deutlich übertrumpfen, meine Funde verbessern soll.

Bin derzeit mit einem Tesoro Golden Sabre II unterwegs, und bin keiner von den Typen, der einfach anmacht und gut is... befasse mich schon mit dem Thema. Und zwar eingehend.

Ich würde den Sabre eher als Allrounder auffassen und möchte eine neue Hauptsonde um mich technisch zu verbessern.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar, auch wenn ich mir echt noch unschlüssig bin.

Das Hemmert 06.07.2008 11:23

Moin chabbs,
warst Du schon auf der Seite vom Eifelsucher? Dort werden die einzelnen Sonden und ihre Eigenschaften für bestimmte Suchgebiete (Militaria, Münzen, usw.) gut vorgestellt.
Grüße
Das Hemmert

TesoroCibola 06.07.2008 12:16

Also verbessern kannst Du dich mit jedem der hier genannten Geräte ohne Zweifel. Da Du bereits eine Vorauswahl getroffen hast kann eine Kaufberatung präzisiert werden.

Eine Gute Beratung sowie entsprechende Geräte bekommt man hier*, glaube sogar am Sonntag kann man Jochen anrufen. Die 20cent sollten es einem wert sein für eine Fachliche Beratung.


*Abenteuer Schatzsuche
Jochen Reifenrath
Telefon: 05265 / 955879

ODAS 06.07.2008 16:03

Ich würde den XT70 empfehlen. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Eine gute Leistung, sehr gute Metallunterscheidung, Kinderleicht zu bedienen, Tiefenanzeige meist sehr genau, gute Laufleistung mit 4 AA und der wohl erste leichte Minelab. ;)

Zitat:

Zitat von TesoroCibola (Beitrag 430115)
X-Terra nicht mein Fall. Umständliches Spulenwechseln = Mehrkosten....kein Verkaufsschlager.

Das Konzept des Spulenwechsels hat du aber verstanden? Die Spulen sind ja nicht teuer als die von Tesoro, etc. Aber der XT 70 hat den Vorteil, das der Detektor mit einer anderen Spule, ein ganz anderer werden kann. Und was ist an Spule abschrauben und neue anschrauben umständlich? :freu

Gruß,
ODAS


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.