Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Ich glaub', ich sollte das Sondeln bleiben lassen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=43626)

Maya 23.07.2008 23:39

Ich glaub', ich sollte das Sondeln bleiben lassen
 
Hallo. War letztens mit dem oxx Sondeln, und siehe da ich finde nen Pfennig von 1933. Das war´s dann auch.
So nun nen Bauern gefragt und der lässt mich seine 2 ar absondeln.
Ich hatte viele Signale hab viel gebuddelt und viel matschbollen in die Hand genommen. Warum war nach dem buddeln immer das Signal weg ???
Was zum Teufel mach ich falsch wenn ich alleine unterwegs bin ???

chabbs 23.07.2008 23:41

Zitat:

Zitat von Maya (Beitrag 435645)
Hallo. War letztens mit dem oxx Sondeln, und siehe da ich finde nen Pfennig von 1933. Das war´s dann auch.
So nun nen Bauern gefragt und der lässt mich seine 2 ar absondeln.
Ich hatte viele Signale hab viel gebuddelt und viel matschbollen in die Hand genommen. Warum war nach dem buddeln immer das Signal weg ???
Was zum Teufel mach ich falsch wenn ich alleine unterwegs bin ???

Kann es sein, dass Du zu nach am Boden sondelst? Fehlsignale erhalte ich oft, wenn meine Sonde an dicke Grasbüsche schlägt, oder an Steine etc.

Das Hemmert 23.07.2008 23:44

Evtl. der Boden zu feucht?

Maya 23.07.2008 23:46

Des macht kein Unterschied ! irgendwie

Das Hemmert 23.07.2008 23:54

Und ob das einen Unterschied macht beim ACE :neenee. Die elektrische Leitfähigkeit ist halt bei nassen oder trockenen Boden sehr unterschiedlich.
Mach doch mal bitte einen Test auf bekannten Gelände (z.B. Spielplatz).
Habe mir doch auch einen ACE 250 gebraucht besorgt und habe nach diversen Testläufen keine Probleme damit.

MrsMetal 23.07.2008 23:59

Hallo,

hört sich jetzt blöd an ist, ist aber ernst gemeint, vieleicht legst du den Aushub auf die Stelle?!
Bei dem Gerät ist (falls du auch die Standartspule hast) die Ortung im oberen Drittel der Spule, nicht etwa mittig, wie man annehmen könnte, hast du das bedacht?

Wenns am Boden liegt, versuch mal mit Sens noch einen Balken runter :)

Gruß MrsMetal

Maya 24.07.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Das Hemmert (Beitrag 435663)
Und ob das einen Unterschied macht beim ACE :neenee. Die elektrische Leitfähigkeit ist halt bei nassen oder trockenen Boden sehr unterschiedlich.
Mach doch mal bitte einen Test auf bekannten Gelände (z.B. Spielplatz).
Habe mir doch auch einen ACE 250 gebraucht besorgt und habe nach diversen Testläufen keine Probleme damit.

ich meinte es macht bei meinem problem kein unterschied ! und das mit dem oberen drittel kann ich nicht so Bestädigen denn der Pfennig lag ziemlich in der mitte der Spule

Werd wohl bei der VHS nen Sondelkurs besuchen müssen !

Gypsy 24.07.2008 00:03

maya, mir geht es auch oft so. lass dich nicht abschrecken.

ich bin auch sowas von deprimiert manchmal, dass goanix kommt, aber was solls.

manche stellen sind eben fundunträchtig, aber wenn du erstmal deine stellen hast, wo auch nette sachen zum vorschein kommen, macht es mehr spass... (ich hab diese/meine stellen auchnochnicht).... lass zeit vergehen... dann passt das schon!

Das Hemmert 24.07.2008 00:07

Hmm, die Ortung erfolgt bei meiner Standartspule auch in der Mitte :grbl.
Was für eine Einstellung hast Du benutzt?

MrsMetal 24.07.2008 00:11

Zitat:

Zitat von Maya (Beitrag 435669)
ich meinte es macht bei meinem problem kein unterschied ! und das mit dem oberen drittel kann ich nicht so Bestädigen denn der Pfennig lag ziemlich in der mitte der Spule

Werd wohl bei der VHS nen Sondelkurs besuchen müssen !

...tja dann,... hast du wohl ne andere Spule, denn normal liegt die Ortung im oberen Drittel, jedenfalls sollte sie das :)

Gruß MrsMetal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.