Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   für all' diejenigen, die ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85873)

ghostwriter 09.03.2015 23:23

für all' diejenigen, die ...
 
dieses deutschland angeblich so "ank...t"
und ihr deshalb hier nicht mehr leben wollt!? :uii

in welches land würdet ihr gehen
und warum seid ihr eigentlich noch hier? :suspekt:

bitte "nur" diese zwei fragen beantworten!!
ist keine politik ...


DANKE :brav:

bewußt provokant
und rein interessehalber ... :p

BastiSDL 09.03.2015 23:29

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 853385)
in welches land würdet ihr gehen

Ins Abenteuerland.

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 853385)
und warum seid ihr eigentlich noch hier?

Der Eintritt kostet den Verstand.

jabberwocky6 10.03.2015 00:37

ghostwriter, ich denke, Du hast da grundsätzlich etwas mißverstanden. Die wollen gar nicht in ein anderes Land, da es deren Traumland schlicht und ergreifend nicht gibt. Die wollen unser Land zu ihrem Traumland machen - und deshalb sind und bleiben sie hier. Zumindest verstehe ich es so :)

Sorgnix 10.03.2015 01:04

:eek

:confused

:grbl


dran denken: => :neenee

sonst: :spank:


;)
:sorgi

Habachtaler 10.03.2015 01:25

1. Norwegen

2. ich habe hier meine Familie, meine Freunde, meine Ahnen, meine Arbeit, mein Haus, warum soll ich auswandern.

Fingerhueter 10.03.2015 02:16

Diejenigen die du hier so offen ansprichst (?) werden bei ihrer Argumentation nicht Drumherum kommen ohne ihre politischen Ansichten zu antworten. .

0.2 Wir können uns alle glücklich schätzen in diesem Land zu leben mit dem besten Sozial- & Gesundheitswesen auf der Welt.
Auch Wirtschaftlich geht es den ärmsten hier um Welten besser als den ärmsten woanders..

Wenn es manche stört, dass es Leute gibt die dieses Sozialsystem ausnutzen sollte man sich fragen ob man in deren Situation nicht auch das bestmögliche probiert um gut zu leben (überleben) . . .

naja. .

1. Alaska

2. 0.2

Zappo 10.03.2015 07:40

Gestatten, daß ich die Frage für falsch erachte. In den allermeisten Fällen ist doch Kritik nicht Zeichen von: ALLES ist doof - sondern eher DIES und DAS gehört verbessert. Mal ganz davon abgesehen, daß ich hier mindestens 10 verschiedene Deutschlands definieren kann, die quasi nix miteinander zu tun haben und sich zum Teil völlig gegensätzlich darstellen.

Aber bitte:

1. Nach Island
2. Weil ich kein Isländer bin - daran wird auch ne Einwanderung dahin nix ändern - also ist das für mich uninteressant. Gilt allerdings für alle Länder.

wolvman 10.03.2015 09:11

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 853400)
Gestatten, daß ich die Frage für falsch erachte. In den allermeisten Fällen ist doch Kritik nicht Zeichen von: ALLES ist doof - sondern eher DIES und DAS gehört verbessert.

Dem möchte ich mich grundsätzlich anschliessen und in anderen Ländern wirds genauso sein . Ansonsten , egal wo du lebst ohne das nötige Kleingeld is es überall doof :D

Dennoch :

zu 1: Neuseeland

zu 2: ohne Lottogewinn muß ich dort auch arbeiten :D

Buddelking 10.03.2015 09:18

Habe schon einmal vor vielen Jahren Auswanderungspläne für folgenden Ländern gehabt: Kanada, Australien und Thailand.

Nach reichlicher Überlegung (Verwandte und Bekannte in Australien und Kanada) kenne ich das Für und Wieder dieser Länder.

Ich bin hier zufrieden, das ideale Land, die idealen Zustände womit jeder glücklich ist, findet man nur schwer. Wenn hier jemand jammern sollte, dann
nur auf hohem Niveau. Ich habe viele Länder bereist und dort die Lebensumstände gesehen und war immer wieder dankbar und froh, hier in Deutschland leben zu dürfen. Denkt dran, man kann es sich nicht aussuchen, wo man geboren wird.

Jochen

ghostwriter 10.03.2015 09:39

@BastiSDL : die antwort gefällt mir!! :yeap

@jabberwocky6: ich hab' das schon richtig verstanden!! :rolleyes:

@jörg: ich danke dir!! :knudl

@Habachtaler: volltreffer, beide antworten könnten von mir sein!?

@Zappo: es geht hier aber nie um kritik!! :eek

@wolvman: es muss aber irgendwo anders besser sein ... :confused

@Buddelking: :yeap :clap


es geht hoffentlich so weiter!?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.