Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2015, 23:23   #1
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,830

Post für all' diejenigen, die ...

dieses deutschland angeblich so "ank...t"
und ihr deshalb hier nicht mehr leben wollt!?

in welches land würdet ihr gehen
und warum seid ihr eigentlich noch hier?

bitte "nur" diese zwei fragen beantworten!!
ist keine politik ...


DANKE

bewußt provokant
und rein interessehalber ...
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 23:29   #2
BastiSDL
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
in welches land würdet ihr gehen
Ins Abenteuerland.

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
und warum seid ihr eigentlich noch hier?
Der Eintritt kostet den Verstand.
__________________
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
BastiSDL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 00:37   #3
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

ghostwriter, ich denke, Du hast da grundsätzlich etwas mißverstanden. Die wollen gar nicht in ein anderes Land, da es deren Traumland schlicht und ergreifend nicht gibt. Die wollen unser Land zu ihrem Traumland machen - und deshalb sind und bleiben sie hier. Zumindest verstehe ich es so
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 01:04   #4
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841








dran denken: =>

sonst:



__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 01:25   #5
Habachtaler
Heerführer

 
Benutzerbild von Habachtaler
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,079

1. Norwegen

2. ich habe hier meine Familie, meine Freunde, meine Ahnen, meine Arbeit, mein Haus, warum soll ich auswandern.
__________________
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad
Habachtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 02:16   #6
Fingerhueter
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 1,170

Diejenigen die du hier so offen ansprichst (?) werden bei ihrer Argumentation nicht Drumherum kommen ohne ihre politischen Ansichten zu antworten. .

0.2 Wir können uns alle glücklich schätzen in diesem Land zu leben mit dem besten Sozial- & Gesundheitswesen auf der Welt.
Auch Wirtschaftlich geht es den ärmsten hier um Welten besser als den ärmsten woanders..

Wenn es manche stört, dass es Leute gibt die dieses Sozialsystem ausnutzen sollte man sich fragen ob man in deren Situation nicht auch das bestmögliche probiert um gut zu leben (überleben) . . .

naja. .

1. Alaska

2. 0.2
Fingerhueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 07:40   #7
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Gestatten, daß ich die Frage für falsch erachte. In den allermeisten Fällen ist doch Kritik nicht Zeichen von: ALLES ist doof - sondern eher DIES und DAS gehört verbessert. Mal ganz davon abgesehen, daß ich hier mindestens 10 verschiedene Deutschlands definieren kann, die quasi nix miteinander zu tun haben und sich zum Teil völlig gegensätzlich darstellen.

Aber bitte:

1. Nach Island
2. Weil ich kein Isländer bin - daran wird auch ne Einwanderung dahin nix ändern - also ist das für mich uninteressant. Gilt allerdings für alle Länder.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 09:11   #8
wolvman
Landesfürst

 
Benutzerbild von wolvman
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: brandenburg
Detektor: Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP
Beiträge: 956

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Gestatten, daß ich die Frage für falsch erachte. In den allermeisten Fällen ist doch Kritik nicht Zeichen von: ALLES ist doof - sondern eher DIES und DAS gehört verbessert.
Dem möchte ich mich grundsätzlich anschliessen und in anderen Ländern wirds genauso sein . Ansonsten , egal wo du lebst ohne das nötige Kleingeld is es überall doof

Dennoch :

zu 1: Neuseeland

zu 2: ohne Lottogewinn muß ich dort auch arbeiten
__________________
Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .
wolvman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 09:18   #9
Buddelking
Landesfürst

 
Benutzerbild von Buddelking
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Sauerland/Usedom
Detektor: ex Tesero Lobo Supertraq
Beiträge: 933

Habe schon einmal vor vielen Jahren Auswanderungspläne für folgenden Ländern gehabt: Kanada, Australien und Thailand.

Nach reichlicher Überlegung (Verwandte und Bekannte in Australien und Kanada) kenne ich das Für und Wieder dieser Länder.

Ich bin hier zufrieden, das ideale Land, die idealen Zustände womit jeder glücklich ist, findet man nur schwer. Wenn hier jemand jammern sollte, dann
nur auf hohem Niveau. Ich habe viele Länder bereist und dort die Lebensumstände gesehen und war immer wieder dankbar und froh, hier in Deutschland leben zu dürfen. Denkt dran, man kann es sich nicht aussuchen, wo man geboren wird.

Jochen
__________________
Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19
Buddelking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 09:39   #10
ghostwriter
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,830

Post

@BastiSDL : die antwort gefällt mir!!

@jabberwocky6: ich hab' das schon richtig verstanden!!

@jörg: ich danke dir!!

@Habachtaler: volltreffer, beide antworten könnten von mir sein!?

@Zappo: es geht hier aber nie um kritik!!

@wolvman: es muss aber irgendwo anders besser sein ...

@Buddelking:


es geht hoffentlich so weiter!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php