für all' diejenigen, die ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

für all' diejenigen, die ...

dieses deutschland angeblich so "ank...t"
    und ihr deshalb hier nicht mehr leben wollt!?

in welches land würdet ihr gehen
    und warum seid ihr eigentlich noch hier?

bitte "nur" diese zwei fragen beantworten!!
    ist keine politik ...

DANKE

bewußt provokant
    und rein interessehalber ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Zitat von ghostwriter
    in welches land würdet ihr gehen
    Ins Abenteuerland.

Zitat von ghostwriter
    und warum seid ihr eigentlich noch hier?
    Der Eintritt kostet den Verstand.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

ghostwriter, ich denke, Du hast da grundsätzlich etwas mißverstanden. Die wollen gar nicht in ein anderes Land, da es deren Traumland schlicht und ergreifend nicht gibt. Die wollen unser Land zu ihrem Traumland machen - und deshalb sind und bleiben sie hier. Zumindest verstehe ich es so
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

dran denken: =>

sonst:

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Habachtaler
          Heerführer

• 05.03.2009
          • 1096
          • Niedersachsen

1. Norwegen

2. ich habe hier meine Familie, meine Freunde, meine Ahnen, meine Arbeit, mein Haus, warum soll ich auswandern.
          "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Fingerhueter
            Heerführer

• 12.01.2014
            • 1170
            • Hessen

Diejenigen die du hier so offen ansprichst (?) werden bei ihrer Argumentation nicht Drumherum kommen ohne ihre politischen Ansichten zu antworten. .

0.2 Wir können uns alle glücklich schätzen in diesem Land zu leben mit dem besten Sozial- & Gesundheitswesen auf der Welt.
            Auch Wirtschaftlich geht es den ärmsten hier um Welten besser als den ärmsten woanders..

Wenn es manche stört, dass es Leute gibt die dieses Sozialsystem ausnutzen sollte man sich fragen ob man in deren Situation nicht auch das bestmögliche probiert um gut zu leben (überleben) . . .

naja. .

1. Alaska

2. 0.2

Kommentar

• Zappo
              Heerführer

• 28.04.2006
              • 2428
              • Baden

Gestatten, daß ich die Frage für falsch erachte. In den allermeisten Fällen ist doch Kritik nicht Zeichen von: ALLES ist doof - sondern eher DIES und DAS gehört verbessert. Mal ganz davon abgesehen, daß ich hier mindestens 10 verschiedene Deutschlands definieren kann, die quasi nix miteinander zu tun haben und sich zum Teil völlig gegensätzlich darstellen.

Aber bitte:

1. Nach Island
              2. Weil ich kein Isländer bin - daran wird auch ne Einwanderung dahin nix ändern - also ist das für mich uninteressant. Gilt allerdings für alle Länder.

Kommentar

• wolvman
                Landesfürst

• 25.01.2014
                • 956
                • brandenburg
                • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von Zappo
                Gestatten, daß ich die Frage für falsch erachte. In den allermeisten Fällen ist doch Kritik nicht Zeichen von: ALLES ist doof - sondern eher DIES und DAS gehört verbessert.
                Dem möchte ich mich grundsätzlich anschliessen und in anderen Ländern wirds genauso sein . Ansonsten , egal wo du lebst ohne das nötige Kleingeld is es überall doof

Dennoch :

zu 1: Neuseeland

zu 2: ohne Lottogewinn muß ich dort auch arbeiten
                Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Buddelking
                  Landesfürst

• 20.01.2011
                  • 933
                  • Sauerland/Usedom
                  • ex Tesero Lobo Supertraq

Habe schon einmal vor vielen Jahren Auswanderungspläne für folgenden Ländern gehabt: Kanada, Australien und Thailand.

Nach reichlicher Überlegung (Verwandte und Bekannte in Australien und Kanada) kenne ich das Für und Wieder dieser Länder.

Ich bin hier zufrieden, das ideale Land, die idealen Zustände womit jeder glücklich ist, findet man nur schwer. Wenn hier jemand jammern sollte, dann
                  nur auf hohem Niveau. Ich habe viele Länder bereist und dort die Lebensumstände gesehen und war immer wieder dankbar und froh, hier in Deutschland leben zu dürfen. Denkt dran, man kann es sich nicht aussuchen, wo man geboren wird.

Jochen
                  Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                  Matth.6,19

Kommentar

• ghostwriter
                    Moderator

• 24.09.2003
                    • 12048
                    • Großherzogtum Baden
                    • Suchnadeln

@BastiSDL : die antwort gefällt mir!!

@jabberwocky6: ich hab' das schon richtig verstanden!!

@jörg: ich danke dir!!

@Habachtaler: volltreffer, beide antworten könnten von mir sein!?

@Zappo: es geht hier aber nie um kritik!!

@wolvman: es muss aber irgendwo anders besser sein ...

@Buddelking:

es geht hoffentlich so weiter!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                    😲

Kommentar

• Donnerstag
                      Heerführer

• 15.02.2014
                      • 1674
                      • Pommern

1 Norwegen - die Mentalität, das Sozialstem und die relativ hohe Freiheit durch geringere Einwohnerdichte imponiert mir. Wobei Staatsgewalt und Überwachung dort deutlich stärker ausgeprägt sind als bei uns - komm da mal einen Polizisten dämlich.

2 Weil ich bodenständig bin, hier geboren hier meine Heimat ist. Weil meine Sprachkenntnisse, egal welcher Fremdsprache, eher fragmental sind. Weil Frau und Tochter in einen Bürgerkrieg geraten sind, ich die Auswirkungen noch heute erlebe und deshalb die Friedenspolitik in Mitteleuropa sehr hoch einschätze. Weil es überall solche geistigen Siebener gibt, denen jedes Fremde und i.B. jeder Ausländer ein Dorn im Auge ist.

xxxxxxx - Links entfernt xxxxxxxxxxxx

Ich glaube ohne Politik geht das Thema nicht - sorry musste mal raus.

Es GEHT ohne Politik ...
                      ... und wenn die Links noch so korrekt, zutreffend und weltpolitisch anerkannt sind.

Sorgnix
                      11.03. - 11:38
                      Zuletzt geändert von Sorgnix; 11.03.2015, 10:38.
                      Gruß
                      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Zappo
                        Heerführer

• 28.04.2006
                        • 2428
                        • Baden

Zitat von ghostwriter
                        @wolvman: es muss aber irgendwo anders besser sein ...
                        Klar - in Bhutan wird sehr aufs Bruttonationalglück geachtet. Dort ist es sogar eventuell besser - für Bhutaner.

Wer auswandert, nimmt sich aber SELBST mit - das ist wohl manchmal die schwerste Hypothek.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, man überprüft und justiert seine Standpunkte in Richtung Zufriedenheit, legt seine ständigen reflexartigen Aufreger ("das ist wieder typisch deutsch") ab und wird in dem gleichen Deutschland, aber mit ner leicht anderen Sichtweise ein wenig glücklicher.

An den Eckdaten liegts eigentlich nicht - die sind hier so ziemlich erträglich.

Gruß Zappo

Kommentar

• dcag99
                          Heerführer

• 11.09.2012
                          • 4738
                          • Königreich Württemberg
                          • AT Pro

1. Königreich Sachsen (weil meine heimat)
                          2. frau hat nen guten job im königreich württemberg + familie hier .. da will sie nicht weg und zwischenzeitlich hab ich hier auch meinen freundeskreis.
                          Gruss Matthias

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5783
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

1. nirgends-obwohl ich schon kurz davor war,mir ein Häuschen als "Ausweichstelle" in Pommern näher anzuschauen.
                            (..einige könnten jetzt argumentieren,daß Pommern ja nicht im Aus...--ach,laßt es...()

2. ...weil ich gemerkt habe,daß man anderswo auch nur mit Wasser kocht...
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sir Quickly
                              Heerführer

• 24.01.2010
                              • 3154
                              • Rhain-Mein
                              • Oculus Rift

Ich versuchs mal (fast) unpolitisch. Ich würde gerne in Neuseeland leben; bevorzugt auf der Südinsel.

Warum? Berge, Gletscher, Wiesen, Wälder, Meer, Strand und gemäßigte Klimazone. Mancher Landstrich ist Deutschland zum Verwechseln ähnlich, nur menschenleer. Nein, nicht wirklich menschenleer, aber wesentlich dünner besiedelt. Und die Dünnbesiedelten sind freundlich, meist sehr geradeaus, hilfsbereit und entspannt (um nicht das Modewort entschleunigt zu benuzten).

Ganz unpolitisch bleibe ich dann doch nicht... die Neuseeländer haben ihrer politischen Kaste schon vor Jahren erheblich Beine gemacht. Lobbyismus und Vetternwirtschaft gibt es überall auf der Welt, aber in Neuseeland wird (von der Bevölkerung) doch genauer hingesehen, als anderswo. Da sind "schlanke Verwaltung" und "flache Hierarchien" zumindest nicht gänzlich hohle Phrasen für den nächsten Wahltag. Klartext: Auch in diesem Land gibt es noch genug Baustellen und nichts ist auch nur annähernd vollkommen, aber es doch ne ganze Menge weniger Löcher zu stopfen. Jedenfalls für meinen Geschmack.

Warum ich dann dort nicht lebe, wenn's da doch so toll ist?
                              Ich habe hier reichlich gebrechliche Vorfahren, (noch) schulpflichtige Kinder, und mein ortsgebundenes, finanzielles Auskommen. >20.000 Kilometer, nur um eben mal nach dem Rechten zu sehen, sind nicht gerade ein Pappenstil... weder finanziell, noch zeitlich, noch der Laune zuträglich. Wer mal ~ 24 Stunden im Flieger gesessen hat, kann das bestimmt nachvollziehen.

Folglich träume ich weiter... und bis ich aufwache, werde ich endgültig zu alt sein, um mich noch Verpflanzen zu lassen.

Kommentar

Lädt...