Bunker mit Me 5857

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boyscout1104
    Einwanderer

• 17.01.2004
    • 13
    • Heiligenstadt in der Fränkischen Schweiz
    • momentan, nur auf Oberflächenfunde konzentriert

Schweinfurt

tja,
    also möchte ich doch nun auch meinen Senf dazu abgeben!! und zwar soll in der Gegend mehr sein als man denkt. Ich habe meine Lehre in Würzburg gemacht, (Baum und Rosenschulgärtner-Fleischhacker), also um Kitzingen herum werden einige gesprengte Steinbrüche vermutet, in dennen sollen sich auch Flugzeuge des Typs Me 262 befinden, also ich weiss zwar nicht wie sich das so mit Kalkböden so verhält aber rein theoretisch müsste sich da noch einiges finden lassen. Und was sicher der eine ode andere auch weiss, wenn man von der AB abfährt richtung Kitzingen sozusagen an Albertshofen vorbei, befährt man auch einen ehemaligen Flugplatz. Woher ich das weis, ganz einfach jeweils am Anfang und Ende stehen Pappeln, die mindestens 50 -60 jahre alt sein müssen, die stehen haarscharf in der hälfte der breite des Platzes sozusagen als getarnte Befeuerung. Und damals waren die ja viel niedriger. Im gestrüpp um der Bahn herum sind noch die Grundmauern einiger Hangars zu sehen, allerdings muss ich darauf hinweisen das in diesem Gebiet einige Blindgänge liegen. ALSO NICHT DRINNEN RUMLATSCHEN, der Platz wird als Parkplatz genutzt und man gleubt es kaum, aber für Sprtflugzeuge noch nutzbar, da die Startbahn lang genug ist, sozusagen für damlige Jets ja notwendig!! geschätzte Länge etwa 2,5 km. Das man da sicher noch Drümmer finden kann ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da sich in den angrenzenden Wäldern immer wiede Löcher auftun.
    Zuletzt geändert von Boyscout1104; 17.01.2004, 20:24.
    servus, ich bin do Neu auf de Sait´n und möchert etzät öftä kumma!! Grüsse aus der Frängisch´n Schwaitz/Oberfrang´n

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Und, schon dagewesen und was gefunden?
      bang your head \m/

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Zitat von Boyscout1104
        der Platz wird als Parkplatz genutzt und man gleubt es kaum, aber für Sprtflugzeuge noch nutzbar, da die Startbahn lang genug ist, sozusagen für damlige Jets ja notwendig!! geschätzte Länge etwa 2,5 km.
        Grüss' Dich.

Und ob da noch geflogen wird.
        Der Platz ist nach wie vor als US-Flugplatz gewidmet, ICAO-Code ETIN.
        Allerdings liegt die militärische Flugleitung in Giebelstadt, ETEU.
        Am Field betreibt der Luftsportclub Kitzingen Link seinen Flugbetrieb. Es ist also in der Tat nicht unbedingt ratsam, da einfach so herumzuschleichen und diesgelegentlich möglicherweise den falschen Leuten im Weg herumzustehen ...

Schöne Grüsse,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4422
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

Also,

das einzigste, was ich bis jetzt damit in Verbindung bringen würde, wäre die sog. "Mistel" - zwei ME-262 übereinander - sieht irgendwie schon wie ein Insekt aus.

Hier ein schöner Link dazu:

Luft´46

Zuletzt geändert von BOBO; 04.02.2004, 21:32.
          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• svenismk2
            Heerführer

• 11.12.2003
            • 1214
            • nrw,alpen am niederrhein
            • whites classic

ME 226

seitwan gabs die den mit gläserner bugkanzel?
            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • nrw,alpen am niederrhein
              • whites classic

ups mein natürlich 262!!!!
              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Hecht
                Ritter

• 06.02.2001
                • 305
                • Niedersachsen

Hallo Bobo

Mal allgemein:

Zitat von BOBO
                Im Buch "Vom Bernsteinzimmer in Thüringen" - ISBN 3-932642-34-1; Autor Martin Stade steht auf der Seite 188:
                nur mal so von einem Unwissenem:

ITAT:
                - 3. Ein Gruppenführer Ossu Iszuu, 1913 in Estland geboren. Er studierte.... Für ihn war nur eine Kontrollaufgabe vorgesehen, die aber sehr wichtig war und gewissenhaft bis 1996 wahrgenommen wurde. Er fuhr in jedem Jahr einmal in die Gegend von Schweinfurt. Östlich der Stadt fotografierte er einen verborgenen, ziemlich großen Stolleneingang in unmittelbarer Nähe einer Autobahn. Er führte zu einem zweistöckigen Bunker, der einen Kilometer lang ist und Jagdflugzeuge enthält, die nie geshen wurden, Ihre Bezeichnung: Mess. 5857. Sie flogen sehr viel schneller als der Schall und konnten eine Gipfelhöhe von 15000 Meter erreichen. Das Flugzeug glich, kurz gesagt, einem sehr kleinen, aber äußerst bösartigem Insekt. Es war in Thüringen hergestellt worden.
                ZITAT ENDE:
                Leider liegt mir o.g. Buch nicht vor und ich würde gerne wissen, ob das o.g. so stimmt.

> Dann solltest Du Dir das Buch kaufen. Ansonsten wirst Du sicherlich irgend ein Forum finden, welches die Inhalte vertreten kann.

Wenn dies so stimmen sollte, wo könnte man danach suchen?
                > Rs gibt unzählige Stellen - laut Zeugen -.

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Zitat von Hecht
                  Mal allgemein:

> Dann solltest Du Dir das Buch kaufen. Ansonsten wirst Du sicherlich irgend ein Forum finden, welches die Inhalte vertreten kann.

> Rs gibt unzählige Stellen - laut Zeugen -.
                  Hallo Hecht,

ein äußerst produktiver Beitrag. Wäre nett, wenn Du etwas zur eigentlichen Frage beisteuern könntest.
                  bang your head \m/

Kommentar

• Rübe
                    Bürger

• 13.07.2007
                    • 102
                    • Raum Aschaffenburg

Hallo zusammen,

das ist zwar ein uralter Thread, aber da ich in der Gegend aufwuchs und momentan viel zu viel Zeit habe schreibe ich auch mal meinen Senf dazu.

Zum Thema Fliegerhorst Kitzingen muß ich sagen, dass es im sog. Klosterforst einen Fliegerhorst mit hangar gegeben hat. Die exakte Lage läßt sich heute nicht mehr hundertprozentig sagen, aber es sollen noch Reste des Hangars vorhanden sein. Allerdings wurde das Gelände noch nicht vollständig von Kampfmitteln geräumt. Aus diesem Grund war ich auch selbst noch nicht direkt vor Ort.
                    Dort sollen dann auch Me 262 stationiert gewesen sein. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.

Zu der Sache mit dem Stollen in Schweinfurt muß ich sagen, dass das ganz einfach dummes geschwätz ist. Bitte seid mir nicht böse für die Formulierung.

Wer einmal im Bereich des Maindreiecks gewesen ist, der weiß ganz genau wie viele Sand- und Kiesgruben es dort gibt. Der Untergrund besteht aus reinem Sand. Und Grundwasser kommt schon nach 8 Metern.
                    Wo bitteschön soll man denn dort einen Stollen graben? Das Gelände ist eben wie ein Brett.
                    Die einzige Autobahn, die es in Schweinfurt gibt wurde vor etwa 20 Jahren neu genbaut. Da war früher nix.
                    Auf dem ehem. Fliegerhorst befindet sich heute die Kaserne. Früher waren dort u.a. Ju 87 stationiert, die regelmässig Übungsflüge zum nahegelegenen Bombenabwurfplatz durchführten.
                    Es gibt noch den Feldflugplatz des Luftsportclubs, aber auch der liegt unweit von Kiesgruben.

Vergesst den zweistöckigen Stollen mit Fliegern drin, den kann es dort nicht geben. Das wäre völlig hirnlos gewesen, so etwas gerade dort zu bauen.

Grüsse

Bernd
                    Erdarbeiten sind für den Regenwurm angenehmer als Angeln...

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25930
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Dein letzter Satz in allen Ehren - aber wenn DU das Ding jetzt nicht ausgegraben hättest, dann wäre der Thread und somit die Story vergessen geblieben ...

Das man jetzt nicht wieder ne wilde Diskussion losbricht ...

ALLEN, die jetzt meinen was zum Thema sagen zu müssen: Antworten werden erst akzeptiert, wenn das zitierte Buch von vorn bis hinten gelesen wurde!!

... wenn dann noch was zu sagen ist, dann hin - aber vorher nicht

Ansonsten: Autor, Titel, Google oder =>

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Rübe
                        Bürger

• 13.07.2007
                        • 102
                        • Raum Aschaffenburg

Du hast ja Recht!!!!

Sieh her, ich mache alles selbst...

Unterfränkischerweise

Bernd

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25930
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4422
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Sagt doch alles
                            Man macht immer Fehler mal im Leben

Äh - waren die meisten FooFighter nicht über Schweinfurt? *dug und weg*
                            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Rübe
                              Bürger

• 13.07.2007
                              • 102
                              • Raum Aschaffenburg

Keine Ahnung,

hab keinen gesehen....

Man kann ja trotzdem immer mal mit einem Ohr rumhören...

Fränkische Grüsse

Bernd

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25930
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... das nun ausgerechnet die Abteilung "Leichtgläubig" den Link setzt ...

Da das ganze jetzt eh abdriftet, mach ich lieber mal zu.
                                vorerst.

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...