Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 12:48   #36
Donnerstag
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen



@Donnerstag.
Zu Deinem "Problem": Ist es möglich, ein paar Bilder zu sehen??
Vom Dach, außen,
von den Schrägen, innen
und vielleicht auch vom Dachstuhl oberhalb "A"




Gruß
Jörg
Wow, ist ja ne lebhafte Diskussion geworden.
also dann mal los - 3 Bilder, in meine Überlegung einzubeziehen ist die Lage des Hauses, sozusagen auf der Spitze eines Hügels (wegen Sturmsicherheit) und wie auf einem Bild zu sehen keine 30m von einem Erlenbruch entfernt, da landet das eine oder andere Blättchen auf dem Dach und Moos/Algen könnten sich relativ schnell bilden.

Zitat:
Zitat von Oberpfalz Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde.Jetzt habe ich im Internet gesehen das es Firmen gibt die Dachbeschichtungen anbieten.
Das Dach wird gereinigt und mit einer speziellen Farbe das Dach bzw. der Ziegel versiegelt.
Was haltet ihr davon?
Im Gegensatz zu Beitrag 10 von Cheffe, den ich vom Kerngedanken aber genauso sehe, sieht das in der Praxis so aus, wie auf den Bildern. Dass der in Beitrag 10 beschriebene Effekt nicht eintritt, liegt vermutlich daran, dass die Dachsteine nach innen ausdünsten können.
Das Dach auf meinen Fotos wurde um das Jahr 2000 (bevor ich das Haus kaufte) so behandelt. Auch wenn fast alle anderer Meinung sind, optisch wertet es auf alle Fälle auf, Moos/Algen werden entfernt und es hat hier 10 Jahre oder länger gedauert bis sie sich wieder ansiedelten. Das alle 10 oder 15Jahre für 3.000,- Euro ist auf alle Fälle preiswerter als eine Neueindeckung.

Kupfer und Moos, da wurde mir glaubhaft von einem Dachdecker versichert, schlichtweg Beutelschneiderei - Kupfersalz vergiftet zwar - aber Eure Wasserleitungen dürften auch aus Kupfer sein? Im Garten dürfte also kein Moos wachsen? Hat das Moos bei uns hier nichts von gehört. Ergebnis soll ein fleckiges Dach sein und nach 5 Jahren Effekt=0

Zitat: http://www.hausjournal.net/kupferfirst
Zitat:
In der Praxis werden tatsächlich in manchen Fällen – wenigstens punktuell – Reinigungsergebnisse erzielt. Der Grund dürften allerdings eher schwefelige Säuren sein, die von alten Ölheizungen und ihrem Rauch stammen, und die sich mit dem Kupfer verbinden und in einigen Bereichen dann das Dach tatsächlich sauberer aussehen lassen.
Kupfer und Zink wurde schon gesagt, wobei ob der Effekt messbar/sichtbar ist? Habe ich auch meine Zweifel.

Es werden hier viele schlüssige Argumente gegen jegliche Art von Ziegel und Dachsteine vorgebracht - gibt es denn überhaupt noch "normale" Ziegel?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dach.jpg‎ (85.5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg dach2.jpg‎ (69.5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg dach3.jpg‎ (63.5 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten