Euer bester/schönster Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Euer bester/schönster Fund

Hi,

hab mal kurz im Forum geschaut und einen solchen Thread noch nicht gefunden.
    Also stellt doch mal eure schönsten Funde rein, vielleicht noch kurz was zur Fundstelle schreiben und zum verwendeten Detektor
    Würd mich mal interessieren was der ein oder andere sein Eigentum nennt und wo er fündig wurde
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Fund

das war bis jetzt mein "bester" fund....liegt jetzt im museum und wird auch in einem buch über die region erwähnt,da man bis ´dato garnicht damit gerechnet hat sowas bei uns zu finden.

ausserdem hat der fund mir einen guten kontakt zur denkmalbehörde beschert und die zusammenarbeit läuft gut!

Kommentar

• sled
      Landesfürst

• 04.06.2005
      • 753
      • Zürich / NRW
      • Cibola, ACE250

Also mein bester Fund war bis jetzt eine römische Zwiebelk(n)opffibel Aus dem 3./4. Jahrhundert n.Chr. ist wohl ein sehr seltenes Stück, da sie besonders gross und aus purem silber ist. Ausserdem ist sie sehr schön verziert und sehr gut erhalten. Legionäre trugen solche Fibeln.

Von der Fibel wird auch noch ein Replikat fürs Museum angefertigt

Die Fibel im "alten Bügel" Zustand :

Die gereinigte Fibel:

Nochmal herzlichen Dank an C-4 für die Reinigung und Konservierung

Gruss und gut Fund

Sled
      Zuletzt geändert von sled; 22.04.2006, 20:48.

Kommentar

• DerPate51
        - Gesperrt -
        • 21.07.2005
        • 330
        • Derben

re

Mein bester Fund war zwar nicht mein Fund aber ich konnte sie dann doch mein eigen nennen.

Bauarbeiter haben bei Schachtarbeiten 7 Stahlhelme der Wehrmacht gefunden in einem doch recht guten Zustand. jeweils ohne Löcher und teilweise noch mit Innenfutter.

Habe ihnen 2 Kisten Becks hingestellt und dürfte sie dann mitnehmen

Habe die Helme natürlich noch schön heruntergespielt

Beste Grüße
        Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• maddin
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 1265
          • hamburg

mein liebstes stück hab ich auch nicht selbst gefunden sondern vom flohmarkt.
          ist schon etwa 20jahre her (bin 37) da verkaufte ein kleiner rollstuhl junge ein paar comics, hörspielcasetten, spielzeugs undwasweißichnochalles vorm supermarkt... unteranderem diesen helm. ich fragte war der den kosten soll?
          wohl wissend das es ein altes stück ist. was genau wusste ich da allerdings noch nicht.
          er sagt: "drei mark(!)"
          ich frage ungläubig: "was?!"
          er antwortet: "ok, zwei"
          ich großzügig und glücklich: "hier haste fünf"
          war ein m18 mit original lack innenfutter und kinnriemen der immer noch mein liebstes teil in meiner sammlung ist
          suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
          keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• DerPate51
            - Gesperrt -
            • 21.07.2005
            • 330
            • Derben

re

5Mark??? Du Geizhals!!!!!!!!!! Nen Zwani hättest ihn schon geben können für son Helm
            Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

Zitat von DerPate51

5Mark??? Du Geizhals!!!!!!!!!! Nen Zwani hättest ihn schon geben können für son Helm
              na hör mal, ich war 16 oder so. ausserdem waren 5,- dm damals extreeeeem viel geld.
              ausserdem wollt der ja sowieso nur zwei haben
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Cowboybasti
                Heerführer

• 07.04.2006
                • 2208
                • Süd-Niedersachsen
                • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

tach auch

ja würde da gerne mitmachen, aber wie lade ich die bilder hoch?
                einfach kopieren und einfüger oder wie?
                Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Du scrollst beim Beitrag erstellen etwas nach unten -> zusätzliche Einstellungen, Anhänge verwalten. Beim Click darauf suchst Du auf Deiner Festplatte das Bild und markierst es.

Allerdings darf die max. Länge nur 600 pix und die max. Größe 100 kb betragen.

Also im Zweifelsfall eine Kopie anlegen und diese verkleinern. Wenn Du kein Programm dafür hast, schau hier nach:

Im Testforum kannst Du übrigens so lange probieren bis der Arzt kommt - oder es klappt

Viel Erfolg!
                  bang your head \m/

Kommentar

Lädt...