Genehmigung vom "Bauer"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin
    • Heute

Genehmigung vom "Bauer"

Hallo zusammen,

habe gestern einen Acker ausbaldowert der vor kurzem gepflügt worden ist und mein Interesse zum Absondeln geweckt hat..
    So weit so gut, nur konnte mir nach zigmaligem Klingeln an verschiedenen Häusern, keiner der näheren Anwohner sagen wem dieses vermaledeite Feld gehört.
    Da ich schon gerne am Tag mit Genehmigung mal drübergehen würde frage ich mich nun wie ich an diesen "Landwirt meiner Wahl" herantreten könnte..?
    Hatte da bei anderen Feldern schon wesentlich mehr Glück da der gute Mann mit seinem Treckertreck drauf rumkutschierte...
    Hat jemand ne Ahnung wie oder wo man das herausbekommen kann,wem hier was gehört,ohne sämtliche Anwohner bei ihrer Feierabendgrillorgie zu stören?
    Denke mal das dies noch mehr "Sondler" interessieren könnte..

greet's, vom für jeden Tip dankbaren..

Colin
    Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2007, 11:20.
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Moinmoin,
    Frag doch mal en anderen Bauer, die wissen wem was gehört!
    Einfach mal 2,3 Höfe abfahren oder einfach mit der Sonde aufs Feld, wenn dem Eigentümer das nicht passt, wirst du ihn schnell kennenlernen
    Mfg
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Dash
      Bürger

• 11.04.2007
      • 165
      • North Cali
      • ACE 250

Mich würde hierbei interessieren wie ihr generell mit den Landwirten umgeht ? Sind die meisten dem Hobby gegenüber aufgeschlossen ?
      Wie bringt ihr an das ihr gerne auf den Acker gehen würdet ?
      Grüße

Clayton

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Nimm doch ne Flasche Schnaps mit....
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Colin († 2024)
          Moderator

• 04.08.2006
          • 10262
          • "Oppidum Ubiorum"
          • the "Tejon" (what else..?)

Mit dem schnell kennenlernen ist mir letztes Jahr passiert,das ich da keine Mistgabel in den Arsch bekommen habe,habe ich wohl höheren Instanzen zu verdanken...

In diese Gegend brauche ich wohl nicht mehr fahren...

aber mit den anderen Höfen wäre ja mal ne Idee..!

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Zitat von Colin
            Mit dem schnell kennenlernen ist mir letztes Jahr passiert,das ich da keine Mistgabel in den Arsch bekommen habe,habe ich wohl höheren Instanzen zu verdanken...

In diese Gegend brauche ich wohl nicht mehr fahren...

aber mit den anderen Höfen wäre ja mal ne Idee..!

Colin
            Könnte ja sein daß der selber sondelt, würdest du dir vor der Nase alles ausgraben lassen? Nein, Scherz beiseite, unter den Landwirten sind hier in der Region etliche ungebildete Holzköpfe, aber es gibt ja auch die Studierten, da muß man einfach durch und austesten.
            Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Als der "gute Mann" dazukam hatte ich gerade den Spaten in der Erde und ein

ca. 10cm Loch gegraben...Er ging jedenfalls davon aus das ich da ne Tiefgarage bauen will...tja, und jetzt wird genau an dieser Stelle die Rhein-Hochwasserschutzmauer gebaut..und was daaa jetzt für Löcher sind...

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Moinmoin,
                bis auf einen Baur, der aus meinem Wunsch Geld machen wollte, habe ich nur gute Erfahrungen mit den Landwirten gemacht.
                Du stellst dich nur mit Vornamen vor und bleibst direkt beim Du. Auf Feld und Wiese gibt es nur "Du". Natürlich solltest du die Bestechung nicht vergessen-Schnaps! Außerdem solltest du erwähnen, dass du sämtlichen Schrott mitnimmst.
                Mfg
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• king-bo-ho
                  Heerführer

• 06.10.2004
                  • 1250
                  • ziemlich weit oben

Also da ich hier auf´m Dorf lebe, kennen die Bauern mich eh und wissen, was ich mache.
                  Hab aber trotzdem gefragt und eigentlich finden sie es eher lustig.
                  Hier gehe ich jetzt immer ohne Fragen auf die Wiese, vorrausgesetzt es wurde nicht gesäht oder geeggt. Der Bauer hat letztens auch ncihts gesagt, als ich 50x70x50cm Loch einfach so gegraben habe auf seiner Haus- und Kuhwiese. Er freut sich immer, wenn er sieht, wie viel Schrott wir finden
                  Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Freddo
                    Heerführer

• 21.01.2001
                    • 1398
                    • Nds

Moin, moin,
                    ich kann da king-bo-ho nur zustimmen. Irgendwann gehörst du für die Bauern und Anwohner zum Landschaftsbild - dann gibts auch keine Probleme mehr
                    Viele Grüße
                    Freddo

Kommentar

• appenzeller
                      Ratsherr

• 22.10.2006
                      • 216
                      • Kreis Neuss/ Rheinland
                      • XP Goldmaxx

Hallihallo
                      Also mir geht es genau so wie King-Bo-Ho und Freddo. Ich kenne hier so gut wie jeden Bauern da mein Vater selber Landwirt als Nebenjob macht. Wir haben nen Hof. Mich kennen hier viele Landwirte.

Also bin ich wohl einer von diesen Landwirten die selber sondeln, macht ja auch sinn. Also Curious und Colin, wenn ihr mal keinen Acker mehr findet oder den Besitzer, dann kommt mal in meine Richtung, dann könnten wir mal zusammen losziehen. Das Problem hier ist nur, dass ich eben 1,5 Stunden mit dem Rad rumgedüst bin und nicht einen einzigen freien Acker mehr gefunden habe. Aber so wird es bestimmt vielen im Rheinland im Moment gehen. Ist einfach zu perfektes Wetter um zu sehen, nur leider zu trocken um zu wachsen, das ist aber ne andere Geschichte.
                      Also wenn du das mit der Mistgabel in Zukunft verhindern willst, colin, schau mal hier vorbei. Da sind nicht alle Bauern Holzköpfe!
                      Wohne nur etwa 30 min von Köln entfernt.

gruß
                      david

Kommentar

• yenzee
                        Ratsherr

• 04.01.2007
                        • 220
                        • D
                        • XP Deus

Hallo appenzeller!

Ich bin zwar nicht curious oder colin - würde aber trotzdem sehr gerne mal auf dein Angebot zurück kommen (falls es auch für mich gilt...)
                        Ich wohne ganz bei dir in der Nähe und bin noch ein ziemlich Anfänger - war zwar schon ein paar mal unterwegs und hab auch schon ein paar Dinge gefunden, würde mich aber gerne mal einem "erfahrenen" Sondler anschließen und mir ein paar Äcker in der Gegend ansehen...

Viele Grüße,
                        yenzee.

Kommentar

• appenzeller
                          Ratsherr

• 22.10.2006
                          • 216
                          • Kreis Neuss/ Rheinland
                          • XP Goldmaxx

Also von mir aus gerne, du hast PM!
                          Zuletzt geändert von appenzeller; 26.04.2007, 19:48. Grund: nix

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Zitat von appenzeller
                            Also Curious und Colin, wenn ihr mal keinen Acker mehr findet oder den Besitzer, dann kommt mal in meine Richtung, dann könnten wir mal zusammen losziehen.
                            Danke für das nette Angebot, Rudelsondeln ist lustig, da simmer dabei!!!

Das mit den Feldern momentan ist natürlich ein Problem zur Zeit, bei uns sind auch kaum Äcker frei. Da müssen wir wohl noch warten und auf Wiesen stehe ich nicht besonders, zu viel Arbeit, private Wäldchen sind da eine Alternative.
                            Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Cowboybasti
                              Heerführer

• 07.04.2006
                              • 2208
                              • Süd-Niedersachsen
                              • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

habe die gleiche erfahrung gemacht wie viele andere hier auch . anfangs hat man gefragt mit einem leicht peinlichem gefühl , weil mn nicht wusste was der bauer denkt, und es konnte ja auch sein das das dann durchs dorf geht*galso die sich über einen lustig machen .
                              und das es irgendwann für viele "normal" ist wenn die einen sehen , kenn ich auch . früher hatte man immer n schahmgefühl wenn da wer gekommen is, aber heute is das einem egal .
                              die meisten leute / bauern denken ja nun wirklich : der glaubt er findet gold oder n schatz.
                              aber sie wissen eben nicht wie viele verschiedene sachen auf wiesen und acker rumliegen .
                              kannst eigentlich sicher gehen , dass wenn dir ein bauer die erlaubniss gibt, und sein feld "heile" bleibt, dann wir des die nächsten jahre kein problem sein wider drauf zu gehen .
                              wenn ich bei uns in der fledmarkt auf nem feld stehe und suche, und es fährt irgend ein bauer vorbei , die grüßen immer und gucken mal . aber mehr auch nicht.

also immer nett sein , einfach sagen das du da ma suchen willst und das wars.
                              habe bis jetzt echt noch keine negativen erfahrungen gemacht.

gruß , Basti
                              Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

Lädt...