Gaspistole

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

stimmt !!!

deeskalation ist immer besser als draufhauen!!!!!!!!
    und gasplempen sind, wenn man sie heute neu kauft, leicht als solche erkennbar. von daher für jemanden der sich auskennt nicht unbedingt abschreckend. und eh man das teil aus der tasche gefummelt und schussfertig hat, hat man eh schon dreimal eins aufs fressbrett bekommen. ich selber würde, wenn mir jemand mit sowas im gesicht rumfuchtelt, erst recht sauer werden.
    daher: immer lächeln, nett sein, schlichten - und wenns nicht anders geht gründlich zulangen.

@simone du kennst dich aber echt gut mit den chemikalien aus. ;-)
    das mit den lila kunststoffdeckeln hab ich mal von einem trödelmarktheini gehört. wie die patronen die wir da gekauft hatten dann wirklich wirkten weiss ich leider nicht.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• GrafZahl
      Bürger

• 11.02.2005
      • 111
      • Köln

Zitat von linux_blAcky
      @simone du kennst dich aber echt gut mit den chemikalien aus. ;-)
      Joa, ich kenne mich aber auch nur aufgrund meines Jobs mit solchem Giftzeugs aus.
      Du hast auch recht. Es gibt Patronen, wenn ich mich recht erinnere, mit lila, gelben und grünen Deckeln. Ist dann vom jeweilig enthaltenem Stoff abhängig.

Klar, ist Deeskalation immer besser als draufhauen. Aber leider trifft man ja manchmal auf Zeitgenossen, die sich auch von sowas nicht runterbringen lassen. Ich hatte solch eine Situation bisher aber auch nur dreimal und einmal davon habe ich auch nur einer Frau geholfen, die von ihrem Mann auf der Straße geschlagen wurde. Ist also ein guter "Schnitt" für eine Frau in der Großstadt. Wobei ich natürlich nicht wirklich mitreden kann, wenn es darum geht, wie sich die Alphamännchen untereinander verhalten.

Grüße,
      Simone
      Liebe Grüße,
      GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
      Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

also...

...bei hunden ist es eine ganz wüste sache mit den alpharüden ;-) ....hatte selber mal so einen. da gabs kein halten mehr wenn ein anderer rüde in der nähe war.. ;-)
        bei menschen habe ich das noch nicht so genau beobachten können. ;-) .

achja, ich bin hier und in anderen großstädten bisher noch immer ohne feuerwaffen ausgekommen. ein vernünftiges messer ist ja jetzt leider auch nicht mehr gestattet, das hat mich zwar mal ein gebrochenes handgelenk gekostet, aber alles besser als wenn man artillerie dabei hat und der gegner (oder hinterher die grünen) nehmens einem ab. ersterer kann sie gegen dich selbst richten, letztere freuen sich schon dich zu verknacken.

leider kann man sich heutzutage die situationen nicht mehr aussuchen, in die man gerät. daher kann man auch nicht sagen: halt dich von dem oder dem stadtteil fern. passieren kann einem immer und überall was.

mfg,

blAcky

nachtrag:
        habe gerade gelesen, das in köln-mülheim ein unbekannter auf ein fahrendes auto geballert hat. beifahrer schwer verletzt im krankenhaus. gründe unbekannt......

Schießerei in Mülheim

Ein Verletzter, Täter flüchtig – Tatmotiv unklar

Köln – Bei einer Schießerei an der Mülheimer Freiheit wurde in der Nacht zu Samstag ein Mann verletzt.

Er hatte mit zwei Bekannten in einem Auto gesessen. Die drei Männer türkischer Herkunft erklärten später, sie „seien in dem Mercedes nur durch die Gegend gefahren.“

Plötzlich eröffnete ein bislang unbekannter Täter das Feuer. Dreimal schoss der flüchtige Mann, eine Kugel schlug auf der Fahrerseite ein, verletzte den Beifahrer an der Schulter.

„Das Opfer befindet sich stationär im Krankenhaus“, so Oberstaatsanwalt Alf Willwacher zu Sonntag-EXPRESS. Seine Behörde ermittelt jetzt wegen eines „versuchten Tötungsdelikts“.

Zu den Hintergründen lässt sich bislang wenig sagen. Möglicherweise könnten Ehestreitigkeiten das Motiv gewesen sein. Im Anschluss an die Tat durchsuchten Beamte ein türkisches Café an der Mülheimer Freiheit.

quelle: www.express.de

da hätte auch keine gasplempe geholfen - das mal als denkanstoss !!!!
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 24.04.2005, 23:46.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Nicht zu vergessen das Haupt- Risiko an einem "Gaser":
          Mag man ihn auf 2,3 Meter als solchen erkennen, so ist das im Dunklen oder auf größere Entfernung schon schwieriger.
          Eine Begegnung mit einem Ordnungshüter (egal ob in Uniform oder zivil) kann in diesem Zusammenhang leicht tödlich enden.
          Wenn selbiger nämlich am Leben hängt, (und das tun fast Alle!) wird er denjenigen, der ihm da mit so einem Teil vor der Nase rumfuchtelt erstmal an- oder sogar erschießen. Aus dem Blickwinkel eines Polizisten heraus nachvollziehbar und logisch.
          Ein Krimineller / Junkie / Amokläufer wird ohnehin nicht lang fackeln und wenn man keinen Wert darauf legt, auf ein Gaswölkchen mit einem Geschoß geantwortet zu bekommen lässt man den kram am Besten ,wo er hingehört: Beim Händler.

Es heißt nicht umsonst, daß der gefährlichste Augenblick im Umgang mit einer Schußwaffe nicht unbedingt der ist, in dem man sie benutzt, sondern der in dem man sie einsteckt.

CU
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

hi...

jepp rotti, da hast du vollkommen recht !!! das hatte ich gestern n8 beim posten vergessen. folgender erlebnisbericht dazu:
            bei einer demonstration (egal wo und wogegen) hat mal ein idiot mit signalmun rumgeballert. das hat mir sehr zu denken gegeben.
            die anwesenden kasernierten haben ja aus naheliegenden gründen keine plempen am mann (wegen wegnehmen im getümmel oder so). aber die ganzen zivilen hatten plötzlich die hand unter der jacke, und die normalen grünen die da rumrannten wurden plötzlich auch ganz nervös.
            ich selber hatte nach dem ersten knall den ich gehört habe meine bekannte mit der ich da anwesend war auf den boden geworfen und mich (zum schützen!) drauf - man weiß ja nie warum und wer geknallt hat. wenn nun ein (berechtigter) plempenträger genauso nervös reagiert wie ich - dann gute nacht. nicht umsonst ist das mitführen von signal- und gaswaffen auf demos verboten.
            ok, jetzt kann ein ganz schlauer sagen: "dann geh nicht auf demos" ---- sowas kann aber auch durchaus (bei ungünstiger konstellation) in einer fußgängerzone passieren, wo man als unbeteiligter passant vorbeigeht.

mfg,

blAcky
            Zuletzt geändert von linux_blAcky; 25.04.2005, 10:40.

Kommentar

• Killhack
              Ratsherr

• 26.07.2004
              • 287
              • NRW

wie es ja vorgestern ? passiert ist !!
              oden! guide our ships our axes, spears and swords
              guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

• Killhack
                Ratsherr

• 26.07.2004
                • 287
                • NRW

und nochwas wie siehts mit luftpistole/gewehr aus ???
                bei egun z.b. braucht man nur n personalausweis damit der verkäufer weiß das du 18 bist aber die dinger hamm auch n schönen wumms drauf oda ?

Kommentar

• Killhack
                  Ratsherr

• 26.07.2004
                  • 287
                  • NRW

also glasflaschen gehn beim beschuss kaputt

Kommentar

• MAV.
                    Lehnsmann

• 29.01.2005
                    • 37
                    • Ratingen

Ja aber...

zum Erwerb reicht der Perso aus aber führen darf man diese Waffen auch nur, soviel ich weiss, mit einem Waffenschein.
                    Und einfach so mit einer Luftdruckwaffe in der Gegend rumschießen kann dann auch richtig Ärger geben.

CU Thilo

Kommentar

• Killhack
                      Ratsherr

• 26.07.2004
                      • 287
                      • NRW

hmhmhm......mh

Kommentar

• hohue1976
                        Ritter

• 18.03.2004
                        • 511
                        • Mönchengladbach / NRW

Nicht nur Glasflaschen

Ist zwar lange her, das ich beim PSV Luftgewehr geschossen habe, aber ich erinnere mich dran, das der Trainer uns damals mal gezeigt hat, wie viel Wumms so´n Ding haben kann.

Er hatte eine 30 mm - Spanplatte am Schießstand angebracht und auf die normale Distanz das Ding dann mit dem Luftgewehr gelocht.

Ist also auch nicht ungefährlich so ein Teil.....

Ich würds im Ernstfall auch eher mit Diskutieren oder Sprinten versuchen. Bis auf ein einziges Mal hat das bei mir bis jetzt immer geklappt. Und das eine Mal, wo es nicht geklappt hat, hatte der Trachtenverein Grün-Weiß den Pimpf, der mich vermöbelt hat innerhalb von 10 Minuten festgesetzt. Ein halbes Jahr später war dann Gerichtstermin und die Jugendstrafe für das Männelein durch.

Hat sich sogar brav bei mir entschuldigt, der Kleine
                        Zuletzt geändert von hohue1976; 25.04.2005, 11:34.
                        "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Die Situationen in denen ich mich nach einem Pfefferspray gesehnt hätte kann ich auch an einer Hand abzählen,hab mich bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr gekloppt.
                          Bei der geringen Warscheinlichkeit es überhaupt zu benötigen bin ich viel zu faul immer soeine Dose mit mir rumzuschleppen,geschweige denn 600g Metall...
                          Nee Schreckschusspistole gerne,aber nur für Feuerwerk

Mit Luftdruck und CO2 Waffen verhält sich das so wie (neuerdings ) auch mit den Schreckschusswaffen,ab 18 kaufen,ohne Weiteres,bei sich oder bei anderen die es erlauben Zuhause rumballern,auch draußen auf dem Grundstück,wenn ein Erdwall,das Haus oder sonstiges am Ende der Schussbahn steht.
                          In der Öffentlichkeit führen nein,Transportiren ja,aber nur verpackt,ungeladen und ungespannt.

Naja mit nem Luftgewehr eine 30mm Spahnplatte zerlöchern...die muß aber schon ordentlich vermoddert gewesen sein...das schafft sonst cal.22lr mit Mühe,und das sind 80 J.

Frei verkäufliche Luftdruckwaffen sind auf 7,8Joule begränzt.

Glasflaschen sind keine gute Ziehlscheibe,schräg erwischt giebt´s ein üblen Querschläger.

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 26.06.2003
                            • 2048
                            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                            • Garret ACE250

Tach, auch ma was dazutexten, was ich schon woanders getextet hab.

Und nochma zu kl. WS und Schreckschuß-Spielspaß: Wen, glaubt eigentlich einer, kann man mit so nem Spielzeug "abschrecken"? Im Ernstfall fuchtelt einer mit sowas rum, der andere, ob berechtigt oder nicht, hat Angst oder fühlt sich provoziert und zieht ne Echte aus der Tasch, maximal geloosed, würde ich sagen und wenn mir einer sowas unter die Nase hält, wird meine Reaktion verständlicherweise etwas anders ausfallen, als wenn mich einer "nur" anpöbelt. Es gab Fälle, da haben Polizisten schon solche "Coolmänner" weggeplatzt, weil auf ein paar Meter eine Unterscheidung von ner scharfen kaum möglich ist, und glaubt mir, das ist eindeutig Notwehr, da hast de nix zu befürchten, die Gerichte urteilen meistens gegen den "Coolman"! Nochn Beispiel, letzes Jahr passiert: Ein Förster hat in seinem Wald abends Ballerei gehört, ist der Sache auf den Grund gegangen, ein besoffener Jugendlicher bepöbelt und bedroht den Förster mit ner Schreckschuß, der Waldlatsch zückt seinen Schroteumel und ballert dem die Omme runter, eindeutiges Gerichtsurteil: sauberer Freispruch für den Profi-Waldschrat!!! Ich weiß nicht, fühlt Ihr Euch damit sicherer oder cool? Ich finde die Dinger nur sinnlos und die provozieren mehr als sie nützen.

Nachdenklicherweis...Andi!
                            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• faba
                              Lehnsmann

• 08.01.2005
                              • 32
                              • Hannover

Ich hatte auch schon Spass mit Schreckschuss plus Leuchtmunition an Sylvester. Wir waren auf dem Weg zu ner Party, zwischendurch ham wir auf nem Platz 3 Schüsse mit Leuchtmunition abgefeuert. Auf dem Platz war übrigens keine Menschenseele zu sehen. 1 Minute später standen 8 Polizisten vor uns... wir waren natürlich sehr gefährlich mit unserer 3 Mann starken Kampftruppe. Naja Ende vom Lied: Der Waffenbesitzer musste mit aufs Revier und die Knarre plus Munition wurde sichergestellt. Interessanterweise ham se die Pistole und 3 Raketen sichergestellt, mir war so, als wenn wir 3 Röhrchen mit je 10 Schuss Leuchtmuni mit hatten...
                              Da sieht man das die grün weißen sehr viel Ahnung im Umgang mit Waffen haben.

greetz faba

Kommentar

• Deistergeist
                                Moderator

• 24.11.2002
                                • 19777
                                • Barsinghausen am Deister

Moin!
                                Damals, als ich noch jung war, da hatte ich auch 2 Gaswaffen. Haben mir beide keine Freude bereitet, das Zeug ist von mieser Qualität. Der Revolver Kaliber 45(was da eine Patrone gekostet hat.... ) hatte einen Riesen Spalt an der Trommel-was natürlich zu schmerzhaften Verbrennungen geführt hat. Man kann sein Geld sinnvoller ausgeben, z. B. für Pfeil und Bogen. Damit kann man auch Flaschen zerdeppern...und VOLVO Türen durchlöchern.

Glückauf!
                                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...