Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 18:18   #1
Desoto21
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Desoto21
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 383

@Bastler, absolut frei zugänglich !!!! Liegt in unmittelbarer nähe eines erholungsgebietes. wird desöfteren wohl auch von Bikern benutzt.

@widder, klar, kann ich mir vorstellen. Hier wird so einiges geschrieben was sich im endeffekt nur als Fake rausstellt .. aber, wenn du meine vorstellung verfolgt hast (link) ... ich war da ja schonmal drin. ist zwar etwas her aber den "teil" den ich sah war schon enorm und damit meine ich nicht 200qm Logisch, ist schwer vorzustellen das dort gahrzeuge geparkt waren aber wenn man sich mal die markanten ebenen anschaut??

Also nach industrie sah da snicht aus, wie ich mich erinnere so gut wie kein Strom, keine Lüftung etc. und wie gesagt, genau neben einer alten bahntrasse.

Soll aber definitiv auch etwa smit einer benachbarten Zeche zu tun gehabt haben da auf dem gesamten gelände mehrere solcher einbauten zu finden sind, alle richtung zeche.
__________________
Im Dunkeln is gut...
Desoto21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 23:41   #2
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Wozu sollte eine Zeche einer verbunkerte "Tiefgarage" haben ?

Das dort heute nur noch wenig Elektrik und Lüftungstechnik zu sehen ist muß ja nicht heissen das das schon immer so war.

Und eine größere Luftschutzanlage hab ich noch nie bei einer Zeche gesehen,soweit ich weis war es üblich die Leute bei Luftalarm untertage zu bringen,oberirdisch blieben dann nur wenige die die Maschinen bedienen mussten,und für die reichte dann ein Luftschutzmäßig ausgebauter Kellerraum.
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 08:21   #3
Desoto21
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Desoto21
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 383

Ja Bastler, da stimmr ich dir zu aaaber....

Auf einem bild habe ich eine Art Gullideckel (oder was das auch imemr war/ist) geknipst. alls ca. 10-15 meter auf der gesamten strecke der parralel laufenden gleise findet man diese. war dort mal eine strasse?? fussweg? wofür an gleisen ein abwassersystem?

Klar, es ist lang her das ich mal da war ... ob dort mal strom war
__________________
Im Dunkeln is gut...
Desoto21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 08:27   #4
Desoto21
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Desoto21
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 383

oh shit, zu früh auf senden gegangen

so iss das wenn man von der nachtschicht kommt und nich ausgelastet is, sind die fingers noch ganz nervos

....ob dort strom war oder noch leitungen liegen, da reichen meine erinnerungen wirklich niocht mehr aus.

Oben auf dem berg, der eingang (foto) mit den eisenprofilen im beton, was meinst du denn? sendemasten? oder sogar flak?? Da sind meine kenntnisse nämlich am ende.

Da der Berg in drei markante ebenen eingeteilt ist, welche bei einer besichtigung auch gut zu erkennen ist kann ich mir wirklich mehrere stockwerke vorstellen. besonders, weil die beiden unteren ein/ausgänge auf der ersten ebene, der hintere auf der zweiten und der obere, natürlich auf der letzen ebene ist.

an beiden enden des berges geht es ziemlich steil bergab.

Was noch zu finden ist , im naheliegenden buchen-wald sind meines erachtens alte gummimatten, warscheinlich von förderbändern. allerdings ist, wie schon gesagt, im inneren kein bischen technik mehr vorhanden.

Mann mann ... die neugier beisst mich echt im arsch...nur, jetzt auf die suche gehen etc. wäre aufgrund des winterschlafes vieler tiere (fledermäuse z.B.) absolut unverantwortungsvoll.
__________________
Im Dunkeln is gut...
Desoto21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:21   #5
Bastler
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Ja sieht stark nach einem abgesäbelten Gittermast aus,aber das kann sonstwas gewesen sein...Bandbrücke,Rohre,Stromleitung...Sendemast möglich aber unwarscheinlich,nach Flak sieht es meiner Meinung nach garnicht aus.

Das große Bunker komplett oberirdisch gebaut und dann mit Erde überdeckt wurden hat es ja auch gegeben,und in Zechennähe wo schüttfähiges Zeug in Massen zur Verfügung steht ist sowas auch gut vorstellbar...aber alles Spekulieren bringt nix

Ein alter Stadtplan wäre da sehr hilfreich,dann wüsste man zumindest ob dort nicht doch eine Industrieanlage gestanden hat,und das Reste davon sind,was ich immernoch für am warscheinlichsten halte.

Gullydeckel...
Wieso soll kein Abwasserkanal parallel zu einer Bahnstrecke laufen ?
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php