Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 14:28   #1
obert66
Lehnsmann

 
Benutzerbild von obert66
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: niedersachsen
Beiträge: 28

münzen kann man nur dort finden wo auch welche sind...da nützt auch nicht der beste detektor,wo nix is kann man eben nix finden.
so einfach ist das.
__________________
Mögest du immer Rückenwind haben und stehts Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen auf dass du mit den Sternen tanzt!!
obert66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:45   #2
P-38
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nordhessen
Detektor: Garrett Ace 150
Beiträge: 19

Sorry, das ich erst wieder so spät schreibe - hatte einiges zu erledigen.....

Naja, mein Vater und auch meine Großeltern bestätigten mir, das bis 1990/1991 nur ein Pferd bei uns im Dorf war - von einem tauben Bauer, der das Pferd übrigens heute noch hat. Dann nahm die "Bevölkerungszahl an Pferden" enorm zu. Da wir auch einen Tierarzt im Dorf haben, der viele Felder gepachtet und mit den "Patienten" belegt hat, kommen da schon einmal ca. 20 Pferde zusammen. Wenn man dann nohc die Pferde von Privat dazu rechnet, kommt man auf gut 45-50 Pferde. Dazu kommen dann noch die Kühe, das wären ungefähr 30, die auf Feldern sind. UNd da die Temperaturen ja im Moment sehr sommerlich sind, haben die meisten Bauern all ihre Tiere schon auf den Weiden und auch auf bestellten Feldern, da so gut wie kein Wasser da ist und das Getreide und der Rabs da ja nicht so gut wachsen....Das heißt, dass ich spätestens wieder ab Oktober auf "guten" Äckern suchen kann, bzw. dann nächstes Jahr im Frühjahr.

Mit Bauern und Pferdebesitzerinnen hab ich schon oft gesprochen, von den Bauern habe ich doch einige Genehmigungen zum Suchen, das ist nicht das Problem. Aber bei den Pferdebesitzerinnen/-besitzern wird es dann schon schwieriger. Vor allem unser Zierarzt möchte auf keinen Fall, das man den (noch) kranken Tieren in die Quere kommt bzw. sie stört - das verstehe ich ja auch. Ja und die Privatbesitzer haben so gut wie alle auch etwas dagegen, da wird dann eine Anfrage ohne Begründung abgelehnt.

"Nach verlorenen Gegenständen suchen", das ist so eine Sache. In userem Dorf, mit 1500 Einwohnern, spricht sich, vor allem unter den älteren Leuten, schnell herum, dass man einen Metalldetektor besitzt und evtl. für andere Leute etwas suchen gehen kann. So kam auch schon einmal die Frage, ob ich nicht in einem Garten nach einem verlorenem Schlüssel suchen könnte, der, als von den Besitzern des Grundstücks neuer Mutterboden aufgebracht wurde, höchstwahrscheinlich zwischen die Erde geraten ist. War übrigens ein Schlüssel von einem alten BMW-Motorrad. Nun ist ein neues Zündschloss mit neuem Schlüssel drin, also kein Problem mehr....Naja, ich war da, um nach dem Schlüssel zu suchen, gefunden habe ich ihn allerdings nicht. Da kamen nur alte Nägel, Kronkorken und kleinere Metallstücke ans Licht. So hat sich dann auch wieder schnell herumgesprochen, dass ich mit dem Detektor eh nicht das Gesuchte finden würde. Der Zug ist jetzt abgelaufen...

Es wäre aber einmal interessant zu wissen, ob irgendjemand Gegenden in Nordhessen, Kreis Kassel kennt, in denen man wirklich etwas findet....Durch die Schule habe ich ja auch nicht sehr viel Zeit zum Suchen, aber dank erstem Mai haben wir mal ein verlängertes Wochenende und ich werd auf jeden Fall das Wochenende über auf die Suche gehen.

MfG MZed
P-38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:49   #3
P-38
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nordhessen
Detektor: Garrett Ace 150
Beiträge: 19

und nochmal ich....


Leider hab ich keine passenden Kopfhörer.....Hielt es bei mKauf nicht unbedingt für notwendig - und musste ja auch Geld sparen....Was könnt ihr denn so für Kopfhöhrer empfehlen? Hab mich ja auch schon mal umgeschaut und da wurde oft gesagt, dass ein Kopfhöhrer mit Lautstärkeregelung vom Vorteil wäre, weil einen die Töne des Detektors sonst die Ohren zerstören würden^^. Sollte man Kopfhöhrer von Garrett nehmen?
P-38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 23:07   #4
Michel325
Lehnsmann

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: NRW
Beiträge: 37

Hallo MZed
versuch es ruhig auch mal auf Äcker die weiter von deinem Ort entfernt sind
Es stimmt zwar, dass man auf Ortsnahen Äckern mehr findet, aber ich selbst hab auch auf einem weiter entfernten Acker gute Erfahrungen gemacht und auch Münzen gefunden
Ich glaub nicht, dass du unbedingt einen bestimmten Kopfhörer brauchst
probier doch einfach mal irgenteinen aus und guck ob dir die Ohren abfallen

Greetz Michel
Michel325 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 00:08   #5
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Cool

Zitat:
Zitat von Michel325 Beitrag anzeigen
Hallo MZed
versuch es ruhig auch mal auf Äcker die weiter von deinem Ort entfernt sind
Es stimmt zwar, dass man auf Ortsnahen Äckern mehr findet, aber ich selbst hab auch auf einem weiter entfernten Acker gute Erfahrungen gemacht und auch Münzen gefunden
Ich glaub nicht, dass du unbedingt einen bestimmten Kopfhörer brauchst
probier doch einfach mal irgenteinen aus und guck ob dir die Ohren abfallen

Greetz Michel
richtig , die felder müssen nicht immer an einer stadt grenzen....(finde sehr oft "mehr" , auf feldern die weiter ab liegen.)

kopfhörer? :ich selbst benutze -hinterdemohrklemmendekopfhörer- ein ohr muss bei mir frei sein...(damit , wenn einer(es) sich näh`ert nicht direkt den klappspaten verschlucken muss).der preis liegt bei 5-25 euro (teure , würd ich nicht nehmen , da im einsatz schonmal das kabel etc. leiden kann)
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php