Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 14:43   #23
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Ausprobiert noch nicht...aber rein von den Berichten hören die sich nicht schlecht an. Ich bin da schon offen für Neues.
Oft ist es halt so, daß die neuen Marken sich auf dem Markt etablieren wollen und das bessere Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Ja, zumindest am Anfang kann das schon mal sein. Andererseits fallen die aber auch oft dadurch auf, dass sie extrem auf die Meinung der Nutzer einwirken wollen und mit ihrer PR mal eben alle objektiven Bedenken zur Seite fegen wollen

Also, die Tekkis sollen von der Verarbeitung eher Mau sein (wie der Tejon ja auch), ansonsten aber durchaus brauchbar. Aber sie sind mit Sicherheit keine Eierlegende Wollmilchsau. Und den Monster-Mastership Detektor gibt es ganz einfach noch nicht.

Mit einem Lobo bin ich gegen einen E-trac gelaufen....Fazit: wichtig ist auch immer, was unter der Spule liegt Andererseits wurde mein Tejon aber auch schon von einem Ace 150 überboten (Goldmünze...z.B.!). Im Endeffekt können alle Detektoren ab einer bestimmten Preisklasse dasselbe: Metalle orten. Die Unterschiede sind oft so minimal, dass es sich nicht lohnt 500 Euro mehr auszugeben. Ob man jetzt Satellitengenau sein Fundeinträge machen will, oder komplette Materialanalysen auf seinem Display haben will- das sei doch jedem selbst überlassen. Das ist Geschmackssache.

Ansonsten gleichen sich die Boliden der höheren Preisklasse- Whites, Tesoro, Fisher z.B.- so sehr, dass die "großen" Unterschiede mir persönlich zu konstruiert erscheinen, um sich einen Markt zu schaffen.

Mir ist wichtig, dass der Detektor piepst, ab und zu, nicht zu oft und am besten, wenn etwas unter der Spule liegt.

Ich würde also (einige auch unbesehen!!!) in der Preisklasse von 650- 1000 Euro diese Detektoren empfehlen:

Tesoro Tejon / oder Lobo, Goldmaxx Power, Fisher F70 und 75... und dabei habe ich mit Sicherheit noch gute Dinger vergessen.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php