Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 18:25   #11
Grevenbroich
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Alsoooo


ich habs einfach mal irgendwie gereinigt ... und man kann letztlich zumindest erkennen, dass es sich um etwas aus dem dritten Reich von 1941 handelt. Wie aber schon gesagt: Mehr dann auch nicht.

Aber nun ja: Zumindest identifizierbar und vielleicht stolpert man in seinem Leben ja nochmal über sowas.



Danke euch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130621_174804.jpg‎ (218.7 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130621_182138.jpg‎ (218.8 KB, 50x aufgerufen)
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 22:17   #12
elcapitan
Heerführer

 
Benutzerbild von elcapitan
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Freies Germanien
Beiträge: 2,480

Zitat:
Zitat von Grevenbroich Beitrag anzeigen
.... und vielleicht stolpert man in seinem Leben ja nochmal über sowas.
Wozu ?
elcapitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 22:39   #13
Grevenbroich
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Wozu?
Ich habe ja nicht gesagt, dass es mein Lebenstraum ist, ich habe nur gesagt, dass man nochmal drüber stolpen könnte. Und das mit der Aussicht mal eine Münze zu finden die nen besseren Zustand hat, denn das war in gewisser Weise auch der Kontext der bisherigen Diskussion.

Woher soll man denn auch was wissen, über was man noch stolpert? Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz, sollte sie überhaupt auf einen informativen Aspekt hin ausgerichtet gewesen sein.
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 23:11   #14
elcapitan
Heerführer

 
Benutzerbild von elcapitan
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Freies Germanien
Beiträge: 2,480

Zitat:
Zitat von Grevenbroich Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz, .
Weil der Mist genauso nervig ist wie Dosenlaschen.....
elcapitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 08:11   #15
Grevenbroich
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Guten Morgen elcapitan


Alles klar, dann verstehe ich dich jetzt zumindest. Muss aber gleichzeitig sagen, dass ich mich im Moment auch über diesen "Mist" freude, da ich bisher kaum was gefunden habe. Gebe mir noch ein paar 100 Funde und dann mag ich vielleicht darüber so denken wie bei dir der Fall. Noch aber bin ich zu sehr Anfänger (sollte es sich überhaupt ändern).
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:50   #16
greko
Ritter

 
Benutzerbild von greko
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: BY
Beiträge: 368

Wenn Du deinen Detektor erst einmal besser kennst, wirst Du noch viele
schöne Funde machen und die Zinkleichen wandern wie bei den meisten hier im Forum entweder gleich im Müll oder wie bei mir in einer großen Schachtel wo "Münzleichen" drauf steht.
Lass dich nicht entmutigen
__________________
"Nur wer suchet, der findet "
greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 17:46   #17
Grevenbroich
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Hi Greko


Danke für die Aufmunterung. Ich kann noch nicht ganz genau abschätzen was das Kennen meines Detektors für einen Unterschied macht. Vielmehr glaube ich nämlich, dass ich an den falschen Stellen suche, vermutlich sind Felder besser Geld versetzt als meine bisherigen Stellen.

Und was diese münze hier konkret betraf wollt ich nur mal schauen was ne Aufbereitung noch möglich macht. Rauszuholen war nimmer viel, aber bei nem Nachfolger sahs schon besser aus
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 03:07   #18
Bastard
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastard
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Mittelbach
Detektor: china:-( ACE 250
Beiträge: 1,171

@ Grevenbroich, mach dir kein Kopp. Ich hab durch dieses Forum gelernt das "finden" relativ ist. Ich freu mich über jede Münze , Orden etc. Ich freu mich noch mehr, wenn ich ungefähr weiß worum es sich handelt. Die einen unterhalten sich über Fibeln und Römer, und ich bin glücklich wenn ich mal ne sächsiche Silberne finde (bis jetz eine) . Ich freu mich über Abzeichen die ich grad noch so erkenn. Wenn ich mal ein Glöckchen find, könnt ich tanzen. Es ist für viele nicht nachvollziehbar, und ich bin verdammt oft neidisch wenn hier einer postet 20 Münzen in 2 Stunden. Aber ich sag mir eben " Lüg ich halt auch". Nein Spaß. Wenn ich auf 4- 5 Münzen komm in einer Schicht ist das toll. Wenn ich 2 davon identifizieren kann ist das noch toller. Hab mich damit abgefunden. Tut meiner Sucht keinen Abruch. Irgendwann hab ich meinen großen Fund ... lach
__________________
Ein BASTARD kommt selten allein


Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!
Bastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 07:08   #19
Ironpic
Heerführer

 
Benutzerbild von Ironpic
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Mönchengladbach
Detektor: XP GMP
Beiträge: 1,718

Hallo,

Nach dem Finden, ist für mich der zweite Erfolg dem Teil sein Geheimnis zu entlocken,
sei es seine Identität, seine Herkunft, sein Weg in mein Suchgebiet usw. Dabei ist es nicht
erforderlich, dass der Fund Museumsqualität hat. Manchmal ist es reizvoller, wenn man
richtig drüber nachdenken muss. Ich habe Duits gefunden, da haben meine Frau (die
mit den schönsten Adleraugen der Welt) und ich tagelang drüber gesessen, weil wirklich
kaum noch etwas zu sehen war. Aber wir haben es geschafft. So was verbindet.
Zink, finde ich, ist besonders schwierig, darum ist eine erfolgreiche Ident evtl. auch
höher zu bewerten, als bei manch anderen Sachen.

Grevenbroich, viel Erfolg weiterhin!
__________________
Viele Grüße von
Ironpic

------------------


Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Ironpic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 07:28   #20
Grevenbroich
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: NRW
Detektor: XP Goldmaxx
Beiträge: 342

Ach Bastartd, du meinst sowas: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=78308 ?

Ja stimmt schon, es ist relativ und kommt drauf an, bis zu welchem Level du dich noch freuen kannst. Da ich jetzt aber noch ganz am Anfang stehe, da ich effektiv erst seit Juni mit dabei bin, hab ich noch einen Silberrstreif am Horizont: Die Zukunft. Ich werd die Tage mal nicht allein los ziehen und wer weiß, vielleicht find ich ja auch zwei Münzen auf einmal ^^

In diesem Sinne: Es wird nur besser und danke für die Aufmunterung
Grevenbroich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php