Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2015, 12:04   #51
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Colin Beitrag anzeigen
Moin,

dann versuch doch mal aus einem 5 Seiten Thread nur einzelne Beiträge zu löschen, ohne das folge Antworten völlig ihren Sinn verlieren. Im laufe der Jahre wurden hier schon mehrere Varianten praktiziert..vom löschen des gesamten Threads bis hin zum rausnehmen einzelner Beiträge.!

Bei erstgenanntes konnte man bisher davon ausgehen, daß einer, gar mehrere derjenigen die am Thema beteiligt waren, kurze zeit später einen neuen Thread eröffnen wo man sich entrüstet beschwert, daß man doch zum Thema sooo sinnvolles geschrieben hat..?!
ich verstehe das problem und kenn das natürlich auch. ich weiss es ist arbeit. ich weiss, dass dies problematisch ist und teilw. mehr arbeit (folge threads) nach sich zieht. trotzdem ist es nicht die lösung gew. beiträge einfach so stehen zu lassen! (egal von wem!).

zum selbstreinigen hätte ich folgenden vorschlag: es gibt "spam" module für foren. dort können user beiträge oder threads melden die gegen vorgaben verstoßen. diese können auch automatisch threads sperren oder löschen.

richtet doch sowas ein. so bekommen die verantwortlichen 1. schneller mit wenn was aus dem ruder zu laufen droht und 2. können so automatisch bestimmte sachen gelöscht/geblockt werden.

beispielsweise könnte bei 20 "spam/verstoss" meldungen automatisch der thread geschlossen werden bis ein mod ihn angeschaut hat. (ersetze 20 durch sinnvolle anzahl!)

auch automatische strafen wären so möglich. user X (wegen mir auch y!) hat 150x spam getätigt -> deaktiviert bis admin geprüft hat.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline  
Alt 25.03.2015, 12:28   #52
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Zitat:
beispielsweise könnte bei 20 "spam/verstoss" meldungen automatisch der thread geschlossen werden bis ein mod ihn angeschaut hat. (ersetze 20 durch sinnvolle anzahl!)

auch automatische strafen wären so möglich. user X (wegen mir auch y!) hat 150x spam getätigt -> deaktiviert bis admin geprüft hat.
Und genau die Vorgehensweise kenne ich aus einem Forum, da legen sich dann User 10 Acc an und sperren sich mit ihren Meldungen gegenseitig.
Das artet so aus, das User sich ohne Grund gegenseitig sperren weil sie sich nicht leiden können.


Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline  
Alt 25.03.2015, 12:57   #53
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,470

Im Grunde geht's doch in diesem Thread, um jemand der sich Echtschuldigen möchte!
Der der sich entschuldigen möchte, ist gesperrt wurden weil er aufgefallen ist mit Rechter Musik oder weil er aufgefallen ist durch seine Rechten provozierenden Äußerungen?
Im Grunde ist das doch egal, weil ich glaube, das Politische Sachen hier nichts zu suchen haben. Und schon garnicht rechter Populismus. Weil das ist das letzte was wir hier gebrauchen können. Diese Art von Sondler gibt es doch schon zu genüge bei Facebook.
Ich finde es vollkommen richtig, das jemand aus diesem Grund gesperrt wird, ich finde es nicht richtig das er jedesmal wieder da ist. Es spielt keine Rolle ob der User Preussen wie auch immer oder Frankenstein heißt. Das gehört hier nicht hin! Auch wenn dieser jemand persönlich bekannt ist. Gerade aus diesen Grund auch.
Es ist immer leicht sich für etwas zu entschuldigen. Der Grund für eine Entschuldigung ist leicht zu finden. Ob es der Alkoholkonsum ist, oder was auch immer. Denn dieses Gedankengut, ist und bleibt eine Pest. Am Ende wollte keiner etwas gewusst haben.....
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain

Geändert von Colin (25.03.2015 um 14:02 Uhr).
Siebken ist offline  
Alt 25.03.2015, 13:15   #54
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Ich finde manche Reaktionen hier schon ziemlich übertrieben.

Wie macht ihr das denn im wahren leben, wenn euch jemand so derbe gegen den Strich geht? Euer Nachbar zum Beispiel?

Zieht ihr weg oder entsorgt ihr ihn?

Wäre es nicht viel leichter und besser wenn man ihn ignoriert?

Jetzt mal ehrlich.

Ich verstehe eure Meinung und ich respektiere sie auch. Aber nach langen Jahren seinen Abschied aus einem Forum zu nehmen, weil EINER über die strenge schlägt? Für mich zeugt das nicht gerade von Reife.

Und wenn ihr andere Foren betrachtet ist es dort 1000mal schlimmer. jemand der dort genug Geld "reinpumpt" kann schreiben was er will ohne zu fliegen.

Ich finde dieses Forum ist immernoch das beste auf diese Schwerpunkte bezogen (Schätze,Sondeln etc).
Ich bin absolut kein Ar...kriecher, aber unsere Forenleitung hat ein Forum aufgebaut, das nicht zu Eintagsfliegen gehört, sehr groß ist und über sehr vie lFachwissen in den verschiedenten Gebietenvorweisen kann.

Und das DANK EINZELNER MIGLIEDER.

Mit euch geht ein Teil davon, aber warum....das kapiere ich nicht.

Ich bin mit manchem hier auch nicht einverstanden, aber das ändert doch nichts daran, das ich hier gerne lese, schreibe etc.


Lasst andere machen was sie wollen. Ignoriert sie und eines Tages wird es ruhiger. Springt drauf an und das Spiel geht genauso weiter.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline  
Alt 25.03.2015, 14:09   #55
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Und genau die Vorgehensweise kenne ich aus einem Forum, da legen sich dann User 10 Acc an und sperren sich mit ihren Meldungen gegenseitig.
Das artet so aus, das User sich ohne Grund gegenseitig sperren weil sie sich nicht leiden können.


Gruß Michael
begrenzung via ip adresse ist eine mögliche lösung. klar kann man auch umgehen aber irgendwann wird dieser aufwand zu groß. vor allem wenn dazu noch user sperrungen folgen.

klar ist es immer noch keine entgültige lösung, könnte aber zu einem selbstreinigenden effekt beitragen.



ich denke die arbeit mit so einem addon ist weniger als manuell alles reviewen und eben ausartende threads haben.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline  
Alt 25.03.2015, 15:10   #56
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Der Preusse hat Größe gezeigt und sich entschuldigt. Das würden einige der selbsternannten Moralapostel hier wahrscheinlich nicht zustande bringen.

Geschweige denn,ihm dies alles mal persönlich zu sagen.

Wer mal ein bisschen die Augen aufmacht,weiß genau daß hier sofort durchgegriffen wird,wenn Forenverletzende Äußerungen gemacht werden.Ja,ich war da auch schon öfters dabei in der Kandidatenliste, geb ich zu.Asche auf mein Haupt

Hier jetzt dem Jörg oder anderen zu unterstellen,nicht konsequent zu handeln ist lächerlich und zeugt nur von Wichtigtuerei
wolfi ist offline  
Alt 25.03.2015, 15:48   #57
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
...
begrenzung via ip adresse ist eine mögliche lösung.
...
Das ist ein Hindernis in Form von einem Kieselstein :

Ansonsten stimme Gimbli zu, ignorieren löst manchmal Probleme sehr effektiv!
Dann bräuchte man auch nur noch gezielte Posts löschen bzw. bearbeiten und nicht noch 1000 andere hinterher.

Ansonsten wurde alle Accounts vom Axel im Laufe der Jahre doch sehr schnell entsorgt. Er kam immer wieder
Da kann ich die Position von Jörg schon gut verstehen! Ist alles nicht so einfach.

Zugegeben ist es im Forum unruhiger geworden seitdem der Preussengold dauerhaft da ist. Es wird auch wieder ruhiger...
... jeder Sturm ebbt auch wieder ab!

Gruß
ODAS
ODAS ist offline  
Alt 25.03.2015, 16:11   #58
Duisburger
Landesfürst

 
Benutzerbild von Duisburger
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Niedersachsen
Detektor: Augen, Canon EOS 600D
Beiträge: 823

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Der Preusse hat Größe gezeigt und sich entschuldigt. Das würden einige der selbsternannten Moralapostel hier wahrscheinlich nicht zustande bringen.
Ne sorry, er hätte "Größe" gezeigt, wenn er sich nicht (zum xten mal) wieder angemeldet hätte!
__________________
Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Duisburger ist offline  
Alt 25.03.2015, 16:13   #59
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Unser Forenquerulant ist trotz allem eine Bereicherung dieses Forums auch wenn er die falsche Partei wählt und die falsche Musik hört. Er hätte allerdings mal wenigstens ein/zwei Wochen die Füße ruhig halten sollen und in dieser Zeit auch das (private) Gespräch mit Chabbs suchen sollen.
Das Forum braucht auch solche Leute und das die meisten seiner Beiträge doch eher sinnvoll, interessant und manchmal auch erheiternd sind, sollte doch reichen.
Über die beratungsresistenten BD-Sondler und Archäologenhasser hier im Forum regt sich doch auch kaum jemand noch auf.
samson ist offline  
Alt 25.03.2015, 16:25   #60
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,470

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Der Preusse hat Größe gezeigt und sich entschuldigt. Das würden einige der selbsternannten Moralapostel hier wahrscheinlich nicht zustande bringen.

Geschweige denn,ihm dies alles mal persönlich zu sagen.

Wer mal ein bisschen die Augen aufmacht,weiß genau daß hier sofort durchgegriffen wird,wenn Forenverletzende Äußerungen gemacht werden.Ja,ich war da auch schon öfters dabei in der Kandidatenliste, geb ich zu.Asche auf mein Haupt

Hier jetzt dem Jörg oder anderen zu unterstellen,nicht konsequent zu handeln ist lächerlich und zeugt nur von Wichtigtuerei
Die Größe die er gezeigt, war oder ist die Falsche gewesen. Der Name Preussengold ist ja doch wieder Aktiv. Die Reue war nicht lange!
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php