Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Erdgeschichte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2018, 17:47   #1
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

nein, deine vorstellung ist so nicht richtig;-) kristallnest... das nennt sich druse und gibts nur bei bestimmten mineralien. das was du hier hast sieht nach flourit oder spat (irgendeiner) aus. da sind keine "nester" drinne. früher wusste ich da besser bescheid, jetzt kann ich dich nur auf google verweisen (oder ein mineralienbuch kaufen) die drusen, wo sich innen dann die kristalle ausbilden bestehen meist aus einem anderen gestein, also man sieht dann irgendein z.b. braunes gestein, wo inne dann die amethyste sind. achatkugeln dito (mal googeln). als ich noch kristalle suchte waren dann z.b. im quarz die spalten offen, wo die kristalle dann gewachsen waren.
wo wachsen denn deine kristalle da oben im bild? ;-) i.d.r. sind die fundorte bei mineralogen gut bekannt und die können dir da weiterhelfen.
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 18:05   #2
Sir Alottafind
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Im abgebildeten Gestein sind keine Kristalle. Soll nur veranschaulichen, was es an Gestein am Fundort gibt.

Hier wurde großräumig hauptsächlich Flussspat abgebaut. In der Nähe hab ich auch schon kleine Kristallbildungen gefunden. Ich nahm halt an, es würde sich vielleicht lohnen, die großen Brocken kleinzumachen.
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php