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Alt 18.06.2019, 22:42   #1
ghostwriter
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nachtrag:

die roten weißumrandeten gleichschenkligen dreiecke,
waren wohl die kennzeichnung für flugöl allgemein!?

es gab aber auch noch braune weißumrandete,
die waren speziell für "rotring-flugöl" ...

quellen: diverse internetseiten



@Stefan_S:

deinem ungleichschenkligen dreieck nach, müsste die
klappe wie im angehängten gedrehten bild, eingebaut
gewesen sein!?

auch ist die kennzeichnung direkt auf der klappe etwas
merkwürdig ... so nich nie gesehen!?
(klappe weg, kennzeichnung weg)

das überstreichen von gelb in rot, müsste bedeuten,
dass die klappen für schmier- und treibstoff identisch
waren ... denn die jeweiligen behälter, waren woanders!!

und genau den flugzeugtyp such` ich noch!?

gruß


ps.: olli, schau` mal in #4
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dr. koch - "1984"

Geändert von ghostwriter (18.06.2019 um 22:47 Uhr). Grund: zusatz
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Alt 23.06.2019, 20:42   #2
Stefan_S
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Hallo,
danke für die weiteren Infos!

Ob sich das Rätzel noch irgendwann aufklären lässt

bin ja echt gespannt!

Gruß
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Alt 23.06.2019, 22:14   #3
ghostwriter
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... mit einer ortsangabe, könnte man unter umständen
eine mögliche absturzstelle bestätigen o. ausschließen!?

je nachdem, wie die klappe da hin kam ...
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dr. koch - "1984"
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Alt 24.06.2019, 22:00   #4
Stefan_S
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Die Klappe wurde nahe Schönebeck an der Elbe gefunden. Bei Dessau war ja damals ein Junkers Werk, aber an einen zusammenhang glaube ich nicht. Eine deutsche Absturzstelle befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe. In der Gegens soll jedoch eine Ju88 abgestürzt sein.
Für mich sieht es eher so aus als wäre der Splint in der Luft aus dem Scharnier gewandert und die Klappe ist einfach aus dem Flugzeug gefallen.
Gruß
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Alt 24.06.2019, 23:34   #5
ghostwriter
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danke

es gab auch ein "zweigwerk schönebeck":
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Junk...d_Motorenwerke

und eine absturzstelle schließe ich mittlerweile auch aus ...


gruß
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dr. koch - "1984"
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