Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2021, 16:12   #1
Hans_L
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bayern
Beiträge: 90

Zitat:
Panzer mit E Antrieb ist fast so schlau wie mit Gas Antrieb
Panzer werden auch bald mit der Dampfmaschine im Museum stehe,

Zukünftige Auseinandersetzungen finden auch elektrisch(!) im Cyberraum statt
Hans_L ist offline  
Alt 07.08.2021, 16:36   #2
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Zitat:
Zitat von Hans_L Beitrag anzeigen
Zukünftige Auseinandersetzungen finden auch elektrisch(!) im Cyberraum statt
Ich glaube du liest zuviel Science-Fiction.

"Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Albert Einstein.
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline  
Alt 07.08.2021, 21:15   #3
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Hans_L Beitrag anzeigen
Panzer werden auch bald mit der Dampfmaschine im Museum stehe,

Zukünftige Auseinandersetzungen finden auch elektrisch(!) im Cyberraum statt
Und bei Stromausfall kämpfen wir mit USb Sticks weiter?
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 18.08.2021, 11:38   #4
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,455

Moin,


... die Kommentare (ganz unten...)sprechen für sich....



https://www.welt.de/wirtschaft/artic...desaeulen.html



__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline  
Alt 01.09.2021, 12:58   #5
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,455

Das nächste Problem:


https://www.welt.de/wirtschaft/artic...d-zu-hoch.html




__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline  
Alt 01.09.2021, 17:27   #6
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,641

Nur Probleme mit der Technik.
Warum machen wir nicht weiter wie bisher? Sind WIR doch bisher gut mit gefahren. Und ewig leben wir ja auch nicht, was kümmert mich das Klima oder Wetter in 40 Jahren? Selbst wenn ich Kinder hätte, müsste ich die ja nicht gernhaben. Sollen se sehen, wie sie mit Sommertagen und 49 Grad klarkommen. Kein Wald mehr? Dafür haben sie aufregende Wirbelstürme, musste ich bis jetzt immer in die USA fahren.

Wobei, wenn diese Theorien mit der Wiedergeburt stimen sollten...

Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline  
Alt 01.09.2021, 19:22   #7
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,455

Tja Thomas, wenn Fortschritt, dann aber richtig, und nicht diese unausgegorenen Sachen.

Man muss nicht gegen Fortschritt sein, aber man muss auch nicht jeden Mist als Fortschritt bejubeln, nur weil eine Gruppe von Ökokravallis den Untergang herbei reden.

Elektroautos gab es schon um die Jahrhundertwende, warum wohl haben sie sich nicht zuerst durchgesetzt?

Und ein E-Auto, das nur bei gutem Wetter und nur mit einer Person besetzt, ohne Gepäck ist, im Hochsommer ohne Gegenwind gerade mal 200 KM unterwegs ist, das sehe ich nicht als die neue Zukunft! Das bedeutet auch , das ich nur 100Km von meinem Wohnort weg fahren darf, um ohne zu Laden wieder am Wohnort an zu kommen, was noch ein Kunststück ist, mit der letzten Energie nach Hause zu Trotteln. Wobei, jetzt geht es um Zeit, 200 KM sind in ca. 2 Std. zu schaffen, das bedeutet, ich darf mir permanent eine Zapfsäule suchen, und Pausenzeiten einräumen, wenn ich z.B. nach Dänemark in den Urlaub möchte. Und das bloß nicht in der Winterzeit, wo die Batterie ja nun nicht der "Renner" ist.

Wie sieht das im Winter aus bei 5° Minus? Heizung an? Wie lange halten diese "Batterien" , wie viel Ladezyklen machen sie mit? Welche Reichweiten erreichen sie nach einem oder zwei Jahren Dauereinsatz?


Thema Umweltfreundliche Batterien:

Die Gewinnung der Rohstoffe für die Batterien, die Herstellung und das Recycling derselben verbraucht natürlich auch Nachhaltig Energie und somit CO². Plus.... die Ladesäulen müssen jetzt rund um die Uhr Strom zur Verfügung stellen, auch wenn kein Auto gerade geladen wird, drehen sich im Kraftwerk die Dynamos munter weiter und verbrauchen CO².

Die Millionen Stromsäulen her zu stellen verursacht extra CO², genau wie das Herstellen von Ladekabeln und Erdkabeln, Baggerarbeiten usw.usw.usw.


Mein Benziner verbraucht Energie, Ok, aber wenn ich Ihn nicht brauche, ist der Verbrauch......... Null.
Da dreht sich nirgendwo in irgendeinem Kraftwerk ein Dynamo für und verbraucht CO², für E-Autos aber schon, rund um die Uhr.

Und, ich kann 600Km fahren ohne mir Sorgen zu machen ob`s weiter geht, und nicht an irgendeiner Ladesäule Zwangspausen einzulegen und unnötig Wartezeit zu verplempern. Und ich brauche auch kein Ladesäulen-Hopping, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wichtig.
Nachtanken, keine 5 Minuten und weiter geht`s mit 600 Km Reichweite.
Und...., ich muss mir nicht jeden Tag eine E-Säule suchen.

Ich warte immer noch auf Ehrliche Zahlen der Autoindustrie bezüglich CO² Einsparungen gegenüber Benzin /und Dieselmotoren. Und auch die Gesamt - Einsparung E-Autos VS Benziner /Diesel.
Ich habe das Internet Rauf- und Runter gesucht, aber Daten zu Winter-Reichweiten mit und ohne Heizung bis jetzt nicht gefunden.
Warum wohl halten Hersteller diese Daten zurück?

Wenn E-Autos diese Mankos verlieren, ..dann sehe ich in Ihnen auch einen Fortschritt.

Und Bitte nicht die Methode , " wer gegen E- Mobilität ist, ist gegen die Zukunft ".

Du willst doch nicht das ich politisch werde,...........da läuft`s ja gerade genau so ab.

(Übrigens, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen....)

Ach ja, Stürme habe ich selber hier erlebt dafür brauchte ich nie in die USA.
Sie waren sozusagen "mein Brot"!
Und, sie haben mich mein ganzes Berufsleben begleitet, nur Früher nannte man es Sturm und Sturmstärken, das war Normal, heute nennt man es Windhosen und Wirbelstürme, hört sich ja auch viel zerstörerischer an und ist doch das gleiche.

Und wenn du schon an die Zukunft denkst( Kinder, Temperatur Umwelt), geh mit Bestem Beispiel voran, schmeiß dein Handy weg, denn, wenn du es in Betrieb nimmst gehen gleich drei Sendemasten in Wartestellung und verbrauchen sehr viel Strom(CO²)ohne das du einen Anruf getätigst hast!
Gruß Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (01.09.2021 um 19:56 Uhr).
U.R. ist offline  
Alt 01.09.2021, 21:16   #8
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,854

Nur am Rande erwähnt da es direkt auch die E-Mobilität betrifft. Die Lage, wegen zerbrochenen Lieferketten, sieht übel aus und viele Bänder stehen still. Kurzfristig wird sich das nicht ändern.

Gleichzeitig wird dadurch das Geld für die Entwicklung in vielen Zulieferer Unternehmen knapper. Soll nach meinem Verständnis heißen, dass die Entwicklung die E-Mobilität ebenfalls ausgebremst wird.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...?ocid=msedgntp
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php