Nun, es gab und gibt Möglichkeiten, ein Massengrab recht klein zu halten. Erst mal die Packordnung, dann noch gewisse Hilfsmittel wie z.B. Kalk oder Brandlegung. Einige der Techniken hier zu beschreiben würde zu weit führen. Aber fahr doch mal z.B. nach Bergen Belsen- dort findest Du Massengräber mit 4000 und 6000 Toten und es ist nur ein kleiner, kaum sich abhebender Hügel zu sehen.
Im übrigen gehe ich auch eher davon aus, dass es sich um kroatische Hilfstruppen o.ä. handelt- Bisher wäre mir keine so große Erschießungsaktion deutscher Landser bekannt... Und in einigen Balkanländern war auch alles mit einheimischen Soldaten abgedeckt, die aber zur deutschen Armee, bzw. deutschgeführten "Koalition" gerechnet werden dürfen.
MFG
Bjoern
Im übrigen gehe ich auch eher davon aus, dass es sich um kroatische Hilfstruppen o.ä. handelt- Bisher wäre mir keine so große Erschießungsaktion deutscher Landser bekannt... Und in einigen Balkanländern war auch alles mit einheimischen Soldaten abgedeckt, die aber zur deutschen Armee, bzw. deutschgeführten "Koalition" gerechnet werden dürfen.
MFG
Bjoern
Kommentar