China-Lampe - irrer Scheinwerfer - Qualität? - für und wider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Litavis
    Einwanderer

• 30.10.2009
    • 6
    • Anhalt

Nein, die 18650er haben keinen Lichtkegel.

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

[ot]

wer oder was sind "akkühe"!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Kakadu
        Ritter

• 28.09.2014
        • 362
        • 74889

Zitat von ghostwriter
        wer oder was sind "akkühe"!?
        Akkus....
        Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
        Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Kakadu
          Ritter

• 28.09.2014
          • 362
          • 74889

Mein Mann hat eine Scurion P4(420 Lumen) für die Höhle.Meiner Meinung nach ist die schon echt der Burner.
          Ich als "Einsteiger" habe eine Petzel Duo.
          Wir haben allerdings mittlerweile einen Anbieter gefunden mit dem man die Petzel aufrüsten kann sodass Sie bis 400+ hergeben soll.
          Für uns nun wirklich eine erfolgversprechende Alternative zur Scurion...zumindest für mich und meine Ansprüche
          Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
          Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• oliver.bohm
            Moderator

• 20.11.2007
            • 8414
            • Hannover
            • SBL 10

Ersatz

Nachdem meine goldene Skyray nach einem Sturz von nur 1.5m Höhe nicht mehr funktioniert, habe ich ein ähnliches Modell zugelegt..

Hat jetzt 4 LEDs..(Aber nur, weil die mit 3 LEDs nicht mit nur 3 Leuchtmodi, nicht verfügbar waren, oder wesentlich teuer waren)

Angehängte Dateien
            Gruß Olli

Kommentar

• Haldenschreck
              Bürger

• 25.03.2008
              • 199
              • Nds.

So ein Teil habe ich mir auch mal zugelegt. Meine Erfahrungen:
              - grünliches Tint (macht sicht später beim Bildernachbearbeiten) nicht so gut
              - Vordergrund beim Fotografieren extrem überstrahlt
              - schaltet sich in der Jackentasche gerne selbst ein (Druckknopf groß und nicht tief versenkt), ein schöner Taschenwärmer
              - Nach 3 Minuten in der Hand bei Volllast brutzeln Dir die Finger weg.

Also: Viel Licht, aber auch viel Schatten
              Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

• oliver.bohm
                Moderator

• 20.11.2007
                • 8414
                • Hannover
                • SBL 10

Das mit dem grünlichem Licht kann ich und wohl auch andere hier nicht unbedingt bestätigen..

Vielleicht abgängig vom Hersteller..

Die kopieren sich ja auch gegenseitig.

Schalter und Wärme (Allerdings ist das Untertage recht angenehm ) kann ich bestätigen..
                Gruß Olli

Kommentar

• Grubenmolch
                  • 26.02.2009
                  • 3168
                  • Ostsachsen

Ich habe vor ca. halben Jahr eine mit 3 LED gesucht. Keine gefunden. Jetzt:

Preiswerter geht nich...
                  Und bei dem Angebot bekommt man keine "gefährlichen" Akkus mitgeliefert!

Habe seit geraumer Zeit eine (damals ~35€) in Nutzung und bin von Preis/Leistung IMMER noch überzeugt!
                  Natürlich mit anderen Akkus.
                  Grünliches Licht habe ich nicht, eher geht es ins kaltweise/leicht bläuliche. Siehe Beispielbild.
                  Scheint an unterschiedlichen LED zu liegen. Wer weiß wie viele Lieferanten es dafür gibt?!?
                  Gruß Grubenmolch.
                  Angehängte Dateien
                  Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Zitat von Grubenmolch

Preiswerter geht nich...

Habe seit geraumer Zeit eine (damals ~35€) in Nutzung und bin von Preis/Leistung IMMER noch überzeugt!
                    Grünliches Licht habe ich nicht, eher geht es ins kaltweise/leicht bläuliche. Siehe Beispielbild.
                    Scheint an unterschiedlichen LED zu liegen. Wer weiß wie viele Lieferanten es dafür gibt?!?
                    Gruß Grubenmolch.

Artikelstandort "Hong Kong". Hör bloß auf mit dem Scheiss. Hab mich breitschlagen lassen fürs Töchterlein 3 Barbikleider für 8€ zu ordern. Die Post vom Hauptzollamt war eher da. 21€ Zoll(Wofür war bisher nich rauszukriegen) und nur Abholung möglich. Oder wir stimmen dem Einzug zu. Klasse. Niee wieder
                    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• kallepirna
                      Ritter

• 05.11.2006
                      • 467
                      • Rothenburg O/L

Die Rechnung darf nicht mehr als 22,00 € betragen, wenn es darüber ist musst du Zoll bezahlen. So war es bei mir vor kurzem (Aussage vom Zoll Mann), deswegen wollen die immer die Rechnung sehen. Die ist ja meistens nicht dabei sondern die bekommst du ja per PDF. in der Mail. mfg.kallepirna
                      mfg. kallepirna

Kommentar

• Zappo
                        Heerführer

• 28.04.2006
                        • 2428
                        • Baden

Zitat von kallepirna
                        Die Rechnung darf nicht mehr als 22,00 € betragen, wenn es darüber ist musst du Zoll bezahlen. So war es bei mir vor kurzem (Aussage vom Zoll Mann), deswegen wollen die immer die Rechnung sehen. Die ist ja meistens nicht dabei sondern die bekommst du ja per PDF. in der Mail. mfg.kallepirna
                        Nun, die Importeure müssen m.Ws. bei der Lieferung eine nachprüfbare und reelle Rechnung beiheften. Machen die Jungs aus China usw. eben nicht.

Also muß der Besteller den Wert nachweisen. Das geht dann direkt beim Zoll durch Vorweisen von z.B. ebay-rechnung oder Versenderrechnung.

Und ja, bis zur Kaufpreissumme bis 22 Euro ist die Einfuhr ohne Zollgebühr.

Probleme gibts nach meiner Erfahrung unter dieser Summe keine - wenn die Jungs die Rechnung glauben. Was bei ner Taschenlampe für 18.- Euro eher wahrscheinlicher ist als wenn da steht: !phone- nagelneu - Kaufpreis 6,80.-

Ob die Bestellerei aus diesen Landen aus den unterschiedlichsten Betrachtensweisen Sinn gibt oder nicht, bleibt davon unberührt und mag jeder selbst entscheiden.

Gruß Zappo

Kommentar

• allradteam
                          Landesfürst

• 06.12.2005
                          • 910
                          • Bayern
                          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Stimmt nicht ganz:
                          Warenwert (incl. Versand) bis 22,00 € -> keine Gebühren
                          Warenwert (incl. Versand) zwischen 22,00 € und 150,00 € -> 7% oder 19% MwSt. aber kein Zoll
                          Warenwert (incl. Versand) über 150,00 € -> MwSt. und Zoll (plus evtl. Bearbeitungsgebühr für Versanddienstleister)

Ich würde da noch einmal nachfragen, wie die auf 21,00 € kommen. Normalerweise wird das storniert, wenn du Rechnung und Zahlungsnachweis (Kreditkarte, Paypal) vorlegst. Das kannst du auch per Email machen; du must deswegen nicht unbedingt zum Zoll. Nach Prüfung schicken sie dir dann (kostenfrei) die Ware zu.

Kommentar

• U.R.
                            Heerführer

• 15.01.2006
                            • 6491
                            • Niedersachsen
                            • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von allradteam
                            Stimmt nicht ganz:
                            Warenwert (incl. Versand) zwischen 22,00 € und 150,00 € -> 7% oder 19% MwSt. aber kein Zoll
                            Warenwert (incl. Versand) über 150,00 € -> MwSt. und Zoll (plus evtl. Bearbeitungsgebühr für Versanddienstleister)

Ich würde da noch einmal nachfragen, wie die auf 21,00 € kommen. Normalerweise wird das storniert, wenn du Rechnung und Zahlungsnachweis (Kreditkarte, Paypal) vorlegst. Das kannst du auch per Email machen; du must deswegen nicht unbedingt zum Zoll. Nach Prüfung schicken sie dir dann (kostenfrei) die Ware zu.
                            Genau, man achte drauf: Inkl. Versand!
                            Ohne Vorlage der Rechnung rückt der Zoll nichts raus.
                            Habe auch eine Lampe aus China geordert gehabt.
                            Weil auf der Rechnung LED Taschenlampe stand, wurden sie Hell-Öhrig.
                            Der Zoll vermutete Laser-LED, da sind die ganz heiß drauf. Das Paket einmal durch den Elektronik-Schnüffler gezogen, dann habe sie mir die Lampe ausgehändigt ohne das Paket zu öffnen. Glabe ja nicht, das man mit dem Röntgen-Grät erkennen kann ob es nun ein LED Laser oder eine LED Lampe ist. Auf jeden Fall musste ich, obwohl unter 22€ war, die Lampe selbst abholen.
                            Nun ja, der Zoll ist 100m von meinem "Schaukelstuhl" entfernt, also kein Problem.

Gruß U.R.
                            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Habachtaler
                              Heerführer

• 05.03.2009
                              • 1096
                              • Niedersachsen

Zitat von Grubenmolch

Preiswerter geht nich...

Gruß Grubenmolch.

Hab mir die mal gerade gekauft.
                              21,61Euro inkl. Versand bleibt ja unter
                              Vielleicht habe ich ja Glück
                              und muss nicht zu den Zollmöpsen.
                              "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

• Zappo
                                Heerführer

• 28.04.2006
                                • 2428
                                • Baden

Zitat von allradteam
                                Stimmt nicht ganz:
                                Warenwert (incl. Versand) über 150,00 € -> MwSt. und Zoll (plus evtl. Bearbeitungsgebühr für Versanddienstleister)…..
                                Ist richtig.

Gruß Zappo

Kommentar

Lädt...