Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2015, 17:22   #61
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Zitat:
Zitat von samson Beitrag anzeigen
Über die beratungsresistenten BD-Sondler und Archäologenhasser hier im Forum regt sich doch auch kaum jemand noch auf.
Na da sollte doch der Großteil schon rübergewechselt sein.
Watzmann ist offline  
Alt 25.03.2015, 18:00   #62
Eichbergwolf
Landesfürst

 
Benutzerbild von Eichbergwolf
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Deutschland
Detektor: Wünschelrute
Beiträge: 812

Jetz wär so nen Keep Calm Bild angebracht

Ne im ernst....an die Moderatoren: SCHLIESST doch einfach den Thread damit sich mal alle beruhigen

Alles nur wegen einem Lied...also erlich..ignorierst doch einfach.

Das is ja der wahre Bürgerkrieg hier

Ich bin für Friede Freude Eierkuchen....Mahlzeit
Eichbergwolf ist offline  
Alt 25.03.2015, 18:10   #63
Spitzel
Ritter

 
Benutzerbild von Spitzel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Winzermark
Detektor: 0815teil
Beiträge: 345

Genau, alle Maul halten

und vor allem Sprit ausem Kopp lassen
Spitzel ist offline  
Alt 25.03.2015, 18:39   #64
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,668

Ich würde einen Weggang vom Preussen genauso bedauen, wie den von Chabbs - wohlgemerkt ich kenne beide nicht persönlich. Das die beiden verschiedene Ansichten haben ist unübersehbar, aber so ist das auch im wahren Leben. Apropos Leben: Leben und leben lassen...
Der eine hat seinen Fehler schon eingestanden und vielleicht kann Chabbs ja auch über seinen Schatten springen und alles ist gut. Apropos gut: Ich finde "unser" Forum Gut....vor alle, wenn man die "anderen" kennt....
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline  
Alt 25.03.2015, 19:08   #65
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Zitat:
Zitat von behreberlin Beitrag anzeigen
Apropos gut: Ich finde "unser" Forum Gut....vor alle, wenn man die "anderen" kennt....
Genau. Es spricht doch auch eher fürs Forum, wenn sich einer nicht trennen kann. Oder? Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht,aber das ist meine Einschätzung

Unter falschem Namen könnte er sich ja schließlich auch woanders anmelden.
Und Politik-Foren gibt's auch genug.

Also muss es schon einen Grund haben, wenn er ausgerechnet immer wieder HIER aktiv sein möchte
wolfi ist offline  
Alt 25.03.2015, 19:10   #66
Firenze
Ratsherr

 
Registriert seit: May 2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 227

Zitat:
Zitat von Eichbergwolf Beitrag anzeigen
Alles nur wegen einem Lied...also erlich..ignorierst doch einfach.
Was für ein Stuss!

Ich habe mir mal ein paar Threads von besagtem Don Corleone aus 2003 angesehen und das geht einfach garnicht.

Wer über einen Zeitraum von 12 Jahren immer wieder durch platten Rechtspopulismus auffällt, kann meines Erachtens nach nicht ignoriert werden.
Das fängt damit an, dass irgendwelche Ländergrenzen offensichtlich nicht akzeptiert oder vielmehr geleugnet werden und Geschichtsrevisionismus der übelsten Sorte betrieben wird. Ich stimme auch denjenigen vorbehaltlos zu, die sagen, dass man solche Dinge auch nicht unkommentiert stehen lassen darf.

Äußerungen wie "verschiedene Strömungen" innerhalb einer Demokratie und Gefasel über "Opposition zulassen" ist ja schön und gut. Nur hat das Verdrehen von Zusammenhängen hat damit meiner Meinung nach nichts am Hut. Klar, die Fundbilder oder Fotos von Ausflügen bereichern das Forum ungemein. Das rechtfertigt jedoch in keinster Weise die Verbreitung von solchem Gedankengut.

Würde eine Partei so auftreten, wäre sie längst als verfassungsfeindlich eingestuft.
Firenze ist offline  
Alt 25.03.2015, 19:29   #67
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

Zitat:
Zitat von Eichbergwolf Beitrag anzeigen

Ne im ernst....an die Moderatoren: SCHLIESST doch einfach den Thread damit sich mal alle beruhigen
Schließen oder löschen ..?!

Davon abgesehen... scheint es momentan auch etwas tiefer in das Forumsinnere zu gehen, als das man der Forumsleitung als "relativer" Forumsneuling, eine Schließung des Themas anraten sollte..?!


lb. Gruß,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline  
Alt 25.03.2015, 19:32   #68
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen

Also muss es schon einen Grund haben, wenn er ausgerechnet immer wieder HIER aktiv sein möchte
Weil er sich eventuell hier am besten ausleben kann?

Ich bin auch gerne hier, weil das hier eine Randgruppe ist, die ganz offen mit der Geschichte umgeht. Und wie ich immer dachte, ohne jeglichen politischen Hintergrund.
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline  
Alt 25.03.2015, 19:43   #69
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Wenn man (wie ich) über Jahre/Jahrzehnte Foren beobachtet und auch häufig die Menschen hinter den Tastaturen kennenlernt, stellt man irgendwann fest, das ein Forum gern als Plattform genutzt wird um seine Meinungspolitik so auszuleben, wie es die reale Person im echten Leben sich nie trauen würde.
Denkt doch mal darüber nach bevor Ihr hier den „Gutmenschen“ raushängen last. Jeder Mensch hat seine Vor- und Nachteile. Schreibt nur das, was ihr dem Gegenüber auch direkt ins Gesicht sagen würdet.
Einen Menschen in eine bestimmte Ecke einzuordnen nur anhand seiner Forenbeiträge, finde ich primitiv. Es sollten vielleicht ein paar mehr Forentreffen in verschiedenen Regionen stattfinden. Das relativiert einiges!
samson ist offline  
Alt 25.03.2015, 19:52   #70
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Mal eine kurze Gegenfrage Samson. Ich die Bezeichnung "Gutmenschen" eine Beleidigung oder doch eher ein Lob? Im Jahr 2011 wurde es jedenfalls als Unwort des Jahres gewählt.
Sicherlich hat jeder Mensch seine Vor und Nachteile, das ist auch gut so. Nur finde ich es persönlich schändlich, so ein Forum als Sprachrohr für seine politischen Ansichten zu "Missbrauchen".
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php